Umfrage: Welches Sci-Fiction Print-Magazin ist das aktuellste und informativste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welches Sci-Fiction Print-Magazin ist das aktuellste und informativste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das dauert aber glaub ich noch ne Weile bis das soweit marktreif ist, das es für den Massenmarkt tauglich und bezahlbar ist, bevor es dann der Zeitschrift Konkurrenz machen kann. Aber das Potential dazu hat es definitiv. Bücher werden wohl nie aussterben, aber etwas vergänglicheres wie Zeitschriften oder Zeitungen (denn nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern) werden da wohl eher Konkurrenz bekommen.

    Was ich cool finden würde, wenn es die Pads aus ST geben würde. Nicht die klobigen E-Books, sondern kleine, flache Displays. Dann könnte man Sachen, die nicht in gedruckter Form vorliegen (wie z.b. die unzähligen Fanstories, die im Netz kursieren) einfach auf so ein Padd laden und könnte es unterwegs lesen.

    Hach ich lebe im falschen Jahrhundert ..

    Gruss
    WarpJunkie

    Kommentar


      #17
      Also die E-Paper Entwicklung ist schon sehr weit fortgeschritten und in 2-3 Jahren könnte es schon die ersten im Handel geben. Aber Papier ist halt Papier. Ich kann mir nicht vorstellen ein Buch oder Zeitschrift gegen so ein High-Tech Papier einzutauschen!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #18
        Also ich glaub das das offiziele STMag nicht monatlich erscheint. Eher alle 2 Monate oder 4tel jährlich. :-(
        Da ich nur TV-Highlights kenn: 2 pUnkte.
        off ST-Mag: 1Punkt
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von captain slater
          Also ich glaub das das offiziele STMag nicht monatlich erscheint. Eher alle 2 Monate oder 4tel jährlich. :-(
          Das kann schon sein nur dazwischen bringen sie immer Spezial-Ausgaben heraus und damit könnte es sich schon monatlich ausgehen.

          Aber wer es genau weiß solch sich bitte melden.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #20
            Zumindest das offizielle Magazin erscheint alle 3 Monate. Die Spezial Hefte erscheinen auch alle 3 Monate.

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Seven(of.nine)
              Zumindest das offizielle Magazin erscheint alle 3 Monate. Die Spezial Hefte erscheinen auch alle 3 Monate.
              Na gut! Dann eben alle 3 Monate.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #22
                Ich geb dem offiziellen Star Trek Magazin 2 Punkte, die anderen genannten Hefte kenne ich nicht.

                Kennt wer Star Trek Monthly? Bis jetzt hab ichs in Wien nur in der englischen Originalausgabe auftreiben können, deshalb ist es leider ziemlich teuer.

                Greetz Nerys
                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                Kommentar


                  #23
                  Ja, ich kenne Star Trek Monthly. Eine zeitlang gab es das Magazin auch in deutscher Sprache, aber das war einmal.
                  Mir gefällt es gut.

                  Kommentar


                    #24
                    Also TV Highlights finde ich ziemlich gut. Da ich viel SF sehe, garantiert mir diese Zeitung, das ich auch ja nix verpasse. Früher kam die Zeitung mal 14 tägig, jett nur noch monatlich. Das finde ich zwar schade, aber an Qualität hat die Zeitung daher nicht verloren.
                    Die ausführlichen EPS-Guides sind dort auch mnicht schlecht. So erfährt man z.B. nicht nur etwas über den Inhalt einer Folge, sondern erhält noch jede Menge Backgroundinformationen.
                    Also:
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      Also cih finde, dass TV Highlights viel zu teuer ist dafür was die Zeitschrift bietet. Das Papier wirkt billig und dann ist mir darin zuviel Werbung. Und ich stehe nicht auf Zeitschriften mit kilometerlangen Episoden Guides.

                      Daher: 2 Punkte gehen an den Star Trek Kommunikator.
                      1 Punkt geht an die Space View.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #26
                        Umfrage...

                        ...hinzugefügt!

                        PS: Peter du bist ne Nervensäge
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Ausschau nach solchen ST-Magazinen gehalten, konnte jedoch keine finden... gebt mir mal ein paar Tips wo man sowas findet....bzw. wo ihr diese Magazine kauft !!!
                          THX LOD
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von LOD
                            Also ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Ausschau nach solchen ST-Magazinen gehalten, konnte jedoch keine finden... gebt mir mal ein paar Tips wo man sowas findet....bzw. wo ihr diese Magazine kauft !!!
                            THX LOD
                            Also die Space View und das offizielle Star Trek-Magazin bekommt man in fast jeder Trafik. Die TV-Highlights bekommt man in jedem besser sortiertem Zeitschriftengeschäft. Und den Kommunikator bekommt man nur beim offiziellen Star Trek-Fanclub , sprich man muß Mitglied werden und für vier Hefte 50 DM löhnen!

                            Die Links führen dich auf die jeweilige Homepage, wo man auch Abos bestellen kann!

                            @Narbo: Hat dir das meine Mutter gesagt? Aber genau das braucht ein Forum auch. Eine Nervensäge wie mich!
                            Zuletzt geändert von Peter R.; 06.10.2001, 17:48.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich habe für den Kommunikator gestimmt. Diese Zeitschrift ist zwar nicht ganz billig aber die Berichte sind super und das Bildmaterial kann von keiner anderen Sci-Zeitung getoppt werden!

                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Peter R.
                                Also die E-Paper Entwicklung ist schon sehr weit fortgeschritten und in 2-3 Jahren könnte es schon die ersten im Handel geben. Aber Papier ist halt Papier. Ich kann mir nicht vorstellen ein Buch oder Zeitschrift gegen so ein High-Tech Papier einzutauschen!
                                Ja ich hab erst heute wieder einen Artikel darüber gelesen. Die sind da schon ein paar Jahre am basteln an dem E-Paper. bin mal gespannt.

                                Bei nem Buch kann ich es mir auch nicht so richtig vorstellen, es gegen ein E-Paper oder E-book einzutauschen. Bei einer Zeitschrift schon eher. Du sparst ja schliesslich das ganze Papier und am nächsten Tag ist die sowieso schon wieder veraltet.

                                Gruss
                                WarpJunkie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X