Wie wurden wir zu Trekkies? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wurden wir zu Trekkies?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab nur Der Aufstand im Kino gesehn. First Contact hab ich mir direkt auf Video geholt.

    Kommentar


      #17
      oh mann...

      angefangen mit Erstausstrahlung TNG im ZDF, dann TOS auf Premiere (unverschlüsselt kam das dort damals), dann immer wieder auf Sat.1 das, was gerade kam (Filme, TNG, TOS), aber bloß kein DS9, das fand ich damals doof und langweilig!
      Dann Voyager - Pilotfilm und die ersten beiden Staffeln, dann war ich erstmal geheilt und hab weitaus weniger ST angeschaut, weil das imho wirklich schlecht war!
      Erst als ich vor etwa 2 Jahren nen DS9 - Fan in meiner Klasse ausmachte, der allem Übels auch noch in jeder Stunde neben mir saß, hat er mich "bekehrt" und mir DS9 aufgeschwatzt...es hat mir plötzlich gefallen (hab die Storys z.T. auch erst ab da verstanden), und Voyager hatte sich mittlerweile ja auch etwas gewandelt, wie ich feststellte, also kam, was kommen musste...mittlerweile wird fast alles, was kommt, aufgehommen!

      Kommentar


        #18
        ALso das muss so gegen ende der 80er gewesen sein als ich im ORF TOS gesehen habe.
        Später bekamen wir dann Kabel und konnten ZDF empfangen wo gerade TNG lief.
        Also wirklich zu Trekkie wurde ich aber durch die Kinofilme, besonders StarTrek 2 hatte es mir angetan. Den hab ich mir immer wieder auf Video geholt.
        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

        Kommentar


          #19
          Bei mir hats mit der Erstausstrahlung der ersten Voyager Staffel auf Sat1 angefangen. Das hab ich regelmäßig geschaut. Als dann TNG auf ORF kam, hab ich das natürlich auch angeschaut. Und für DS9 schließlich konnte ich mich erst letztes Jahr erwärmen. Leider hat ORF die Serie abgesetzt
          Mit TOS konnte ich mich nie anfreunden und werde es wohl auch nicht.

          Greetz,
          Nerys
          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

          Kommentar


            #20
            Ich mag das Wort Trekkies nicht...
            ich bin auch kein Wirklicher Trekki.
            Eher ein StarWarsi
            StaR Trek schaue ich nur so - Nicht weil ich es Unbedingt muss...

            es gefällt mir und ishc schaue es gerne
            Ich lebe um zu sterben!!!
            Im Weltall sind alle Krieger kalte Krieger!

            Kommentar


              #21
              Oh Mann, das ist echt schon verdammt lang her....also es hat mit TOS auf SAT.1 angefangen (glaub ich), das kam da immer (wann war denn das..´89??.

              Dann kam auf Premiere TOS und im ZDF die neuen TNG-Folgen! Am Anfang waren mir Picard und CO ja doch recht fremd, ich hatte da TOS ja beinahe schon zweimal gesehen und man war schon si an diese Typen gewohnt! Technisch schlecht fand ich die Serie damals nicht, war mir wohl egal!

              Na ja, und dann ging es halt weiter, TNG wechselte zu SAT.1, dann kam noch DS9 hinzu, was ich am Anfang nur sporadisch guckte, mich dann aber doch noch aufraffte so Mitte 1. Staffel und dann alles guckte und jetzt eben noch VOY...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                Ich wurde zum Fan als TNG erstmals auf SAT.1 ausgestrahlt wurde. Natürlich kannte ich Raumschiff Enterprise vom ZDF. Mir war jedoch nicht klar, daß die Serie schon so einen Kultstatus erreicht hatte. Ich fand damals Captain Future besser. Als dann TNG im ZDF kam, dachte ich: "Na toll. Wieder einmal ein 60er Jahre Revival. Das wird wohl schnell wieder vom Bildschirm verschwinden". Ich habe damals die Folge "Gedankengift" gesehen und bin davon ausgeganen, daß die ganze Serie ein Remake der Originalserie ist. TNG ist auch relativ schnell vom angestammten Sendeplatz verschwunden. "Alles klar", dachte ich. "Mehr Folgen gibt es wohl nicht. War ein Flop". Jahre später entdeckte ich die Serie im Programm von SAT.1. "Ist wohl nicht das Niveau des öffentlich-rechtlichen Fernsehens. Deswegen haben die es an's Privatfernsehen verscherbelt. Ich wußte doch, daß das nix taugt." Mehrere Wochen später: "Mhhh... Das läuft ja immer noch. Wenn es so viele Folgen gibt, kann es vielleicht doch nicht so schlecht sein." Ich habe ab "Todesangst beim beamen" wieder angefangen zu gucken. Jeden Tag gab es eine neue Geschichte. Ich entdeckte, wieviel Potential in dem Konzept steckte. Andere Serien liefen immer nach Schema F ab. Star Trek war anders. Die Art, wie die miteinander umgeganen sind, war einfach beispielhaft. Das Technobabble vermittelte den Eindruck von Professionalität. Nicht wissend, wie lange die Serie noch laufen würde, habe ich Mitte der 7. Staffel angefangen, die Episoden auf Video aufzunehmen. Die Erstausstrahlung von DS9 habe ich ebenfalls verpasst, was auch an den dämlichen Trailern von SAT.1 lag. "Mit alten Bekannten in neuen Rollen" hieß es da. Nö, so etwas wollte ich nicht sehen. Ich habe dann schließlich doch mal reingesehen und da kam die Episode "Die Nachfolge", die sich fast ausschließlich mit den Ferengi befasste. Fand ich nicht gut. Zumal ich noch nicht alle TNG Folgen gesehen hatte. Da es aber diese in absehbarer Zeit nicht geben würde, habe ich dann auch DS9 geguckt. Mir gefielen eigentlich nur die Episoden, die nicht auf der Station gespielt haben und jene, in den Schiffe der Sternenflotte zu sehen waren. Ich hatte mich so an das schöne Design der Enterprise gewöhnt, da muß man sich schon ein bisschen umstellen. Zu diesem Zeitpunkt sind mir auch diverse Printmedien zu diesem Thema ins Auge gefallen, durch die ich erfuhr, was es mit dem Star Trek Franchise auf sich hatte. Nun ja, seit dem assimiliere ich alles, was mir zu dem Thema in die Finger kommt.

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe so um 1990 zum erstenmal eine TNG Folge auf ZDF gesehen und fand es garnicht so schlecht, wann immer ich Zeit hatte bin ich zu meiner Oma zum Star Trek sehen gegangen (wir bekamen kein ZDF).
                  Zum echten Fan bin ich aber erst gewurden als TNG komplett auf Sat1 lief und ich fast alle Folgen gesehen hatte.
                  Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                  Kommentar


                    #24
                    Also bei mir fing das ganz langsam an. Zuerst habe ich so um 1992 ein paar TOS Episoden gesehen und war anfangs noch gar nicht begeistert. Erst als DS9 ins Fernsehen kam, begann ich mich für Star Trek zu begeistern. Mittlerweile habe alle Episoden und jeden Kinofilm gesehen...

                    Zek

                    Kommentar


                      #25
                      Bei mir fing es Ende '97 mit einem Sar Trek Tag auf Sat.1 an. Ich hab da diversesZeugs gesehen, ich weiß nicht mehr genau was, aber kein DS9 oder TNG. Am nächsten Tag fing dann Voyager an, der Pilotfilm hat mich sehr fasziniert und dann hab ich es bis zum Ende der Austrahlung verfolgt. Zwischendurch hab ich dann ST5 und 6 gesehen. Dann folgte Mitte 98 TNG, danch DS9 und viele Filme sah ich erst sehr spät. Der Eindruck den ST auf mich machte, hat sich seit dem ersten Sehen serh gewandelt, vor allem dadurch das ich immer mehr Informationen gesammelt habe. Ich verbinde verschiedene Lieder, die zu bestimmten Zeiten in den Charts waren mit Epochen meines Lebens, und deshalb ist das Lied "Torn" von Natalie Imbruglia sehr nostalgisch für mich, weil es mich an die ersten VOY-Episoden erinnert.

                      Kommentar


                        #26
                        Wann fing das bei mir an

                        Ich weiß das gar nicht mehr so genau. Ich glaube das fing mit TNG an, als meine Mutter das mal mit mir anschaute.Danach kam DS9 und dann Voyager. Ich bin jetzt allerdings in sachen Star Trek schlimmer als meine Mutter(und auch besser informiert als sie )
                        ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
                        DOCTOR: Lots of planets have a North.

                        Kommentar


                          #27
                          Wow, sowas ist echt selten.
                          Coole Mutter hast du da!

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Hubi
                            Ich verbinde verschiedene Lieder, die zu bestimmten Zeiten in den Charts waren mit Epochen meines Lebens, und deshalb ist das Lied "Torn" von Natalie Imbruglia sehr nostalgisch für mich, weil es mich an die ersten VOY-Episoden erinnert.
                            Ich verbinde natrlich ebenso viele Lieder mit verschiedenen Ereignissen in meinem Leben, aber mich würde mal interessieren, wie genau jetzt dieser Zusammenhang zwischen Imbruglia und Voyager bei dir entstanden ist...

                            btw: Die ist supersüss...

                            Kommentar


                              #29
                              bei mir fing alles mit Star Trek Voyager : Elite Force (da vor hab ich aber auch ein parDS9 und voy folgen geckugt)mich faszinirten die borg im spiel deshalb guckte ich voy und interisiete mich mehr und mehr dafür !dann eines tages hab ich mir gasagt im internet gibt es doch auch wohl seiten mit st!dann ging es weiter und weiter......
                              mich faszinierte auf jedenfalln auch die folge von voy äh wo der doc seinen ermiter kriegte

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Zefram


                                Ich verbinde natrlich ebenso viele Lieder mit verschiedenen Ereignissen in meinem Leben, aber mich würde mal interessieren, wie genau jetzt dieser Zusammenhang zwischen Imbruglia und Voyager bei dir entstanden ist...

                                btw: Die ist supersüss...
                                Ich habe zu der Zeit und auch lange danach sehr viel N-Joy Radio gehört (heute nicht mehr), da habe ich dieses Lied sehr oft gehört. Und noch ein anders, es hieß glaube ich "Finally Alone" und als 11jähriger machte zumindest ich so allerhand Sachen, z. B. Konsolen eines Shuttlecockpits basteln. Und da ich dabei ständig Radiohörte habe ist scheinbar eine sehr feste Assoziation entstanden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X