Ideen für das 25.Jahrhunder von Star-Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen für das 25.Jahrhunder von Star-Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Andoc Beitrag anzeigen
    Da hier ja schon so viele Geistvolle Ideen geäußert wurden möchte ich auch noch eine Idee zum besten geben.

    Worf ist gerade mit einem Raumschiff auf dem Weg zu seinem Heimatplaneten als er von einer Subraumanomalie in das 29. Jahrhundert geschleudert wird. Dort stürzt er auf einen Planeten der von Affen bewohnt wird. Worf fühlt sich bei ihnen wohl, denn von der Ähnlichkeit mal abgesehen, liegen sie auch geistig auf der gleichen Ebene. Worf wird von den Affen als Gott betrachtet und so startet für Worf ein neues Leben.
    Klingt für mich fast wie eine Parodie auf Star Trek und auf "Planet der Affen"


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    McWire schrieb nach 6 Minuten und 6 Sekunden:

    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Eine Alternative zu Desslers Vorschlag wäre auch, dass infolge der Wiedervereinigung von Vulkan und Romulus in die Föderation eintritt, wodurch das Bündnis zwischen dem klingonischen Reich und der Föderation wieder zerbricht.
    Das wäre sogar eineer meiner Lieblingsszenarien, stehen doch die Romulaner der Föderation kulturell viel näher als die Klingonen.

    Außerdem wurden die Romulaner durch TOS, TNG und ST X sowie ST XI fast ausnahmslos als böse Intreganten dargestellt. Etwas mehr Abwechslung würde da gut tun. Zudem würden die Romulaner der Sternenflotte damit das Tor in den tieferen Beta-Quadrant öffnen, was neue Forschungsmissionen begünstigen würde.
    Zuletzt geändert von McWire; 16.08.2011, 17:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #32
      Neuer Antrieb,Flug nach Andromeda...
      Kontakt mit einem riesigen imperium,neue Konflikte aber auch neue Wunder.
      keine Humanoiden Aliens, die gibt es wohl nur in der Milchstrasse,dafür völlig neue Kultur in Andromeda...sämtliche Völker des Alpha,Beta,Delta und Gammaquadranten sind in der Föderation..]
      Genau so etwas wünsche ich mir auch.
      Die Föderation wäre fortschrittlich so weit, das sie unsere Galaxie zu verlassen und in eine neue vordringen kann , wo noch wirklich nie ein Mensch zuvor gewesen ist
      Jedoch sollte es im 26/27 Jh. spielen.
      Zuletzt geändert von human8; 18.08.2011, 07:52.

      Kommentar


        #33
        Ich habe gerade die DS9-Folgen mit dem Spiegeluniversum gesehen. Eine Serie, welche den Fortschritt der Terranischen Widerstandsbewegung zu Beginn des 25.JHs behandelt, wäre doch auch mal was!

        Kommentar


          #34
          Ein Alien als Captain der Enterprise

          fehlt noch, z.B Captain Data und Commander LaForge als X.O
          Oder ein Captain Worf -der kann sich gut in Crews(neue Situationen ) einfügen.Siehe Versetzung nach DS 9. Und er versteht sowohl die Menschen wie auch die Klingonen als Verbündete der Föderation . Sowohl Data wie auch Worf haben Kommandoerfahrung .Worf schon öfter als Commander der Defiant, und Data kommandierte ein Föderationsschiff im Bürgerkrieg der Klingonen.Wo Picard die Lieferungen der Romulaner an Duras aufdeckt.
          Bisher waren alle Captains der Enterprise(und von DS9 ,Voyager) Menschen.Es wird mal Zeit für ein Alien auf dem Captainsstuhl (der Enterprise) .Es gibt genug relativ junge Qualifizierte .Siehe Oben
          Zuletzt geändert von TheDoc; 18.08.2011, 09:51. Grund: noch etwas hinzugefügt .
          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

          Kommentar


            #35
            Tatsächlich fände ich Nog als Captain super!
            In den ersten DS9-Staffeln fand ich ihn einfach nur nervig, aber mit Beginn seiner Sternenflotten-Karriere hat dieser Charakter sehr an Tiefe bekommen.

            Kommentar


              #36
              Wie wäre es mit einer Serie rund um Captain La Forge auf der USS Challenger NCC-71099 oder von Captain Berverly (Crusher) Picard auf der USS Pasteur NCC-58925?

              Fast alle TNG-Charaktere haben im 25. Jahrhundert mal einen Auftritt als Captain oder anderweitig ranghoher Offizier.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #37
                fehlt noch, z.B Captain Data und Commander LaForge als X.O
                Oder ein Captain Worf -der kann sich gut in Crews(neue Situationen ) einfügen.Siehe Versetzung nach DS 9. Und er versteht sowohl die Menschen wie auch die Klingonen als Verbündete der Föderation . Sowohl Data wie auch Worf haben Kommandoerfahrung .Worf schon öfter als Commander der Defiant, und Data kommandierte ein Föderationsschiff im Bürgerkrieg der Klingonen
                Data ist aber DEAD /Nemesis

                Kommentar


                  #38
                  Vor seinem tot hat Data einen kompletten Datentransfer zu B4 durchgeführt. Dies kann dazu führen, dass B4 zu Data wird, natürlich im übertragenen Sinne. Insofern ist das durchaus möglich.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                    Data ist aber DEAD /Nemesis
                    ok zugegeben , das hab ich übersehen ^^ . Mir geht es darum ein ALIEN als Captain zu haben,nicht immer nur nen Menschen Bliebe noch Worf übrig von den ranghöheren Offizieren(ab Lt.Cmdr aufwärts )La Forge ist zwar ein behinderter Mensch,aber trotzdem ein Mensch.
                    Oder z.b das MHN als Captain(oder X.O) eines medizinischen Schiffes .
                    Das MHN ist der Data der Voyager, eine programmierte Lebensform , die selbständig handeln und empfinden kann .
                    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                    Kommentar


                      #40
                      Wobei das MHN ja schon als Notfall-Kommando-Hologramm agiert hat. Das ist ja immerhin auch schon mal etwas.
                      Ein Benzit als Captain wäre auch mal interessant. Die Nicht-Menschen, die bislang aufgelistet, benötigen immerhin keine besondere Umweltanpassung. Ein Benzit benötigt ja dieses spezielle Gasgemisch, dass er immer vor seinem Mund trägt.

                      Kommentar


                        #41
                        Vielleicht sollten wir doch noch "Die Abenteuer des Captain Sulu" auflegen, von denen George Takei immer so laut geträumt hat?

                        Als Exot der Crew schlage ich einen Androiden vor, der aus Naniten besteht und sich nach Bedarf "in Luft auflösen" kann, eine Mischung aus Data, Odo und dem Holodoc gleichermaßen. Damit kann man dramaturgisch sicher einiges anfangen.

                        Wenn aber ein Alien als Captain, dann kommt nur Garaks Sohn in Frage!
                        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                        Kommentar


                          #42
                          Was deinen "Android-Camelioniden" angeht:
                          Das gab es in der Roman-Trilogie Star Trek Destiny. Diese Spezies nennt sich dort Caeliar.
                          Ein solches Bsatzungsmitglied würde aber eher in die Post-Nemesis-Ära passen.
                          Interessant wären dort auch mal Besatzungsmitglieder, die Mr. Homns Spezies angehören. Diese wären dann ziemlich robust.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                            Data ist aber DEAD /Nemesis
                            Laut den Coutdown-Comic zu Star Trek XI lebt er noch im Körper von B-4


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            McWire schrieb nach 1 Minute und 34 Sekunden:

                            Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                            Vielleicht sollten wir doch noch "Die Abenteuer des Captain Sulu" auflegen, von denen George Takei immer so laut geträumt hat?
                            Im 25. Jahrhundert? Da wäre Sulu ja über 150 Jahre alt.

                            Außerdem glaube ich nicht, dass die USS Excelsior NCC-2000 bis dahin überhaupt noch im Dienst ist.
                            Zuletzt geändert von McWire; 19.08.2011, 09:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #44
                              Eine weitere Idee wäre eine Serie zum Thema Sektion 31, wie sie aufgespürt und aufgelöst wird. Das ist natürlich ein schwierigen Unterfangen, deshalb wäre ein längerer Handlungsstrang vonnöten.

                              Kommentar


                                #45
                                Vielleicht wäre eine Serie aus der PERSPEKTIVE von S31-Agenten auch eine Möglichkeit. Und zwar eine Gruppe von Agenten, die versucht, ihre Befehle einigermaßen mit ihrem Gewissen zu balancieren und deswegen eben NICHT zu extremen Mitteln zu greifen versucht. Hemmungen die deren Kollegen nicht haben und wodurch es immer wieder zu Kabbeleien innerhalb der Organisation kommt. Ergo: Potenzial für interne und externe Konflikte.
                                Als Handlungsstrang der die Folgen verbindet, könnte man... ich scheue mich lapidar "Verschwörung" zu schreiben... einen Plan nehmen, der die Aufdeckung der Sektion zum Ziel hat, um der Föderation politisch zu schaden. Eine Reihe von Zwischenfällen (Zwei- oder Dreiteilern) mit denen die Agenten angelockt werden sollen und später stellt sich heraus, dass sie damit Stück für Stück Informationen geliefert haben um sich selbst zu enttarnen und ihre Enttarnung jetzt um jeden Preis verhindern müssen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X