Ideen für das 25.Jahrhunder von Star-Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen für das 25.Jahrhunder von Star-Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich fände ne Mischung aus JAG und NCIS im Star Trek Universum spannend!

    Kommentar


      #47
      Daran habe ich auch schon gedacht. Ich habe sogar schon einige wenige Fall-Entwürfe zusammengestellt.

      Kommentar


        #48
        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Im 25. Jahrhundert? Da wäre Sulu ja über 150 Jahre alt.
        Na und? Ein paar Jahre Flug dicht bei der Lichtgeschwindigkeit, und die Sache ist geritzt.
        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
          Na und? Ein paar Jahre Flug dicht bei der Lichtgeschwindigkeit, und die Sache ist geritzt.
          Bräuchte er immer noch ein neues Raumschiff.. wie wäre es mit der USS Prometheus?
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #50
            Wenn man bedenkt, dass Kirk und Scotty in der Zeit eingefroren wurden, wäre dass Auftauchen von Sulu, Chekov oder Uhura im 25. Jhd ja nicht allzu verwunderlich.

            Was davon mal abgesehen für das 25. sehr interessant wäre, wäre der Einsatz eines neuen experimentellen Schiffes, welches durch eine kürzlich entdeckte, wurmlochähnliche Raumspalte, die in die nächste Galaxie führt und stabil ist, fliegt und diese neue Galaxie erkundet. Das Schiff ist auf dem höchstem technischem Stand mit Warp 15 (nach enneuerter Skala), plus experimentellem Transwarp mit relativ 50 Warp nach neuer Skala), hochentwickelten Schilden, super effizienten Transportern, neuem Hypercomputer, usw usw usw. Der Name wäre nicht Enterprise (den gab es ja schon zu oft).
            Dieses Schiff erkundet nun die neue Galaxie, wo die Crew spannende Dinge erlebt und neue Lebensformen trift (nicht unbedingt humanoid).
            Eine Rückker ist möglich, da die Raumspalte ja stabil ist.

            Kommentar


              #51
              Zitat von LegenderVC Beitrag anzeigen
              [FONT=Arial]Ich starte mal eine Umfrage,Überlegung über die Frage aller Fragen.Was kommt nach dem 24.Jahrhundert,welche Schicksale-Konflikte muss die Föderation überwinden und die wichtigste
              Da sich die Föderation in der ganzen ST-Geschichte kaum verändert hat, sondern irgendwie immer die undurchschaubare nette Demokratie war, wäre es naheliegend, da mal ein bisschen Leben in die Sülze zu bringen. Wie wäre z.B., wenn die Föderation nach den vielen Bedrohungen im 24. Jahrhundert zu dem Schluss käme, dass eine liberale Demokratie nicht mehr abwehrbereit ist, und sich in eine pöse Diktatur verwandeln würde? Parallel dazu könnten die Klingonen ihre pazifistische Ader entdecken

              Oder: Die Borg kommen in einem Anfall von Originalität auf die Idee, die Erde mit zwei Kuben anzugreifen und fortan leben alle Menschen als glückliche Borgdrohnen bis an ihr Ende.

              Aber ernsthaft. Ich würde sagen, dass die bisherigen Spezies relativ ausgelaugt sind, und etwas neues hermüsste. Wo das jetzt herkommt, ob aus einer anderen Galaxie oder aus dem Delta- und Gammaquadranten ist relativ Banane. Schließlich ist jede noch so fremdartige Spezies letztlich immer nur eine Allegorie für bestimmte Seiten des Menschen.

              Kommentar


                #52
                Und während die Föderation eine menschendominierte (vulkanierverachtende) Diktatur wird - mit der Tochter von Wesley Crusher als Imperatrix und Tom Paris als Geheimdienstchef -, macht das Spiegeluniversum eine demokratische Revolution der Holodocs durch und wählt Vic Fontaine zum Präsidenten.
                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                Kommentar


                  #53
                  Und während die Föderation eine menschendominierte (vulkanierverachtende) Diktatur wird - mit der Tochter von Wesley Crusher als Imperatrix und Tom Paris als Geheimdienstchef -, macht das Spiegeluniversum eine demokratische Revolution der Holodocs durch und wählt Vic Fontaine zum Präsidenten.
                  Zu dumm nur, dass es im Spiegeluniversum keine Hologramme mehr gibt und Vic Fontaine bereits erschossen wurde,
                  Der hiesige Trend, total bescheuerte Ideen zu entwickeln, ist dermaßen albern, dass ich da gleich mal mitmachen möchte.
                  Die Holographie-Technik wird zunächst von Gul Dukat an diverse Angehörige des Paralleluniversums verkauft, damit er sich von dem Geld mit ein paar hübschen Orion-Sklavenmädchen auf einer einsamen Insel zur Ruhe setzen kann.
                  Die Spiegeluniversums-Kira entdeckt diese Technik für sich und wird Holodeck-Programm-Autorin. Es dürfte ja wohl klar sein, was das für Programme sein werden.

                  Kommentar


                    #54
                    Oder: Die Borg kommen in einem Anfall von Originalität auf die Idee, die Erde mit zwei Kuben anzugreifen

                    Kommentar


                      #55
                      Welcher Ort wurde denn als einziger noch nicht wirklich erforscht??? Der gelaktische Kern (der Abstecher der Enterprise zählt ja nicht wirklich). So klein ist dieser ja auch nicht. Der Delta-Quadrant ist ja auch riesig und nur ein winziger Teil ist erforscht, das selbe gilt für den Gamma-Quadranten. Insofern finde ich persönlich neue Galaxien sind nicht nötig. Die Milchstraße ist groß genug.
                      Die zukunft begann gestern.

                      Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                      Kommentar


                        #56
                        Sind am Ende des 24. Jahrhundert denn überhaupt der Alpha- und der Betaquadrant schon komplett erforscht? Ich meine nicht!

                        Kommentar


                          #57
                          Die auch nicht aber doch deutlich weiter als die anderen. Insofern bleibt noch genug zum Forschen ohne dafür die galaxie wechseln zu müssen. Das wäre meiner Meinung erst im 3.Jahrtausend frühestens nötig.
                          Die zukunft begann gestern.

                          Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                            Die Holographie-Technik wird zunächst von Gul Dukat an diverse Angehörige des Paralleluniversums verkauft, damit er sich von dem Geld mit ein paar hübschen Orion-Sklavenmädchen auf einer einsamen Insel zur Ruhe setzen kann.
                            Entschuldige mal - im Spiegeluniversum sind die Orion-Weiber natürlich Dominas! Daran hätte Gul Dukat nun wirklich keine Freude.
                            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                            Kommentar


                              #59
                              Du hast mich missverstanden:
                              Der Dukat aus dem "richtigen" Universum verkauft die Holotechnologie an passende Leute aus dem Spiegeluniversum. Von dem Gewinn legt er sich Orion-Sklavinnen aus dem "richtigen" Universum.

                              Kommentar


                                #60
                                Was für das 25. Jhd sicher sehr interesant und, nach den sich entspannenden Beziehungen ziwsches der Föderation und den Romulanern sicher vorstellbar, ist der Einsatz von eigenen Tarnvorrichtungen der Föderation, zB das Pegasus-System. Ein so ausgerüstetes Schiff könnte gegen einen neuen Fein antreten. Denkbar wäre ein Gegner aus der unteren Hälfte des Alpha- oder Beta-Quadranten, an der Grenze zum Gamma-/Delta-Qudranten, der bisher nicht in Erscheinung trat, sich aber nun anschikt die Galaxy zu erobern. ZB das Maschinen-Volk, das V'Ger, oder das dass Nomad veränderte; oder ein "Normales", organisches Volk.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X