Zitat von keepshowkeeper
Beitrag anzeigen
TNG:
A) Data, Picard
B) Troi, Riker, Geordi, Bev, alle anderen, außer
C) Ro und Yar (außer als Sela und in der Zeitreisefolge, als sie auf die
Ente C gewechselt ist)
TOS:
A) Spock…….., Pille, Kirk
B) … dann… alle anderen, außer
C) die kreischenden Weibchen, Harry Mudd und der erste Pike (Was für
ein engstirniger Chauvi…!
)Voy:
A) Janeway, Tuvok, Chakotay
B) 7of9, Doc, alle anderen
C) mitunter B’Lana, die gesamten Kazhonbazillen!!! (Würg!
)Ente:
A) Archer, Soval, Shran und der süße Portos
B) T’Pol, Tucker, ….. und dann alle anderen
C) Niemand!

Ok, ich habe noch einmal nachgedacht und so wirklich kreischend waren die Weibchen nicht, aber eben oft Weibchen! Ich meine damit den Sexismus (der gezeigte und ausgesprochene), der sich permanent durch die Serie zog... Starke, unabhängige oder gar dominante Frauen, welche in vielfältiger Form ihre Gastauftritte bei TOS hatten, müssen sterben oder vereinsamt zurück bleiben, aber die gehorsame Ehefrau (z.Bsp. Spocks Mutter) oder der sich unterordnende, hingebungsvolle und ungefährliche Blickfang dürfen bleiben....
Wat is???! Wer hier Männlein oder Weiblein ist, kann man doch im Allgemeinen zumeist gar nicht erkennen... Ich unterwerfe mich doch nichts und niemandem, nur weil ich noch einmal überdenke und etwas einlenke... Was Recht ist, muss Recht bleiben! Also habe ich teilrevidiert, da ich "kreischende" Weibchen nach nochmaliger Überlegung nicht entdecken konnte, wohl aber Sexismus und Chauvinismus!! Das mache ich, wenn ich der Meinung bin, bei männlichen UND weiblichen Postern so! Du nicht auch? Klar soweit?
Kommentar