Zitat von Martok283
Beitrag anzeigen
Schön, es gibt da das Problem mit dem Verantwortungsgefühl, denn man kann auch das Funktionsprinzip eines Warpkerns letztlich als Waffe missbrauchen, aber an sich wird ja die Möglichkeit der Warpgeschweindigkeit nicht mehr angzeweifelt, sondern allein noch die Wirtschaftlichkeit.
Wenn man bedenkt, wie es vor etwas 50 oder 60 Jahren noch mit der Erreichbarkeit der Schallgeschwindigkeit aussah, dann hielt man diese damals ebenfalls für technisch unmöglich.
Wenn man mit Warp, Quantensliupstream, Transwarp und Co. das Unviersum selbst so vollständig wie möglich zu begreifen lernen kann, dann geht es irgendwann wirklich nur noch um die letzte Wahrheit, wie es Sybok schon in Star Trek 5 sagte, dass diese der Inbegriff von Furcht vor dem Unbekannten sei und wenn ich ehrlich sein soll, befinde ich mich an dieser Schwelle der seelischen Selbsterkenntnis, aber da dies nicht zu diesem Thema gehört, werde ich hier darauf nicht weiter eingehen.



Aber ein wenig billig ist das schon. Erst das Selbstlob, dann ein bescheidenes "Aber das hat hiermit nichts zu tun; ist auch gar nicht wichtig, also lasst es mich nur gesagt haben, und jetzt weiter!"



)

Welche Ausgabe es ist weiß ich grad net, müsste suchen! In jedem Fall ist die Möglichkeit da - ich kann mich noch an dieses Zitat erinnern: "Die Nasa erforscht nuh die machbarkeit des Projekts."!!! Mir fällt ein: Ich glaub die grundidee kommt nich von der NASA, aber es ist eine "Forschergruppe". Und ganz sicher: ES IST DER WARPANTRIEB GEMEINT - NICHT DER IONENANTRIEB!!!!

Kommentar