Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
    1. Es gibt keinen Beweis dafür (bei genaueren nachdenken is das sogar unwahrscheinlich) das Riker die Entertruppe des Viceroy auf Deck 29 (oder halt 24) angegriffen hat. Die remanischen Einheiten könnten durchaus schon einige Decks erobert haben bis zu diesem Zeitpunkt.
    So kann es gut sein das für den "kilometerlangen Schacht" reichlich Platz vorhanden ist.
    Selbstverständlich gibts dafür einen Beweis. Worf schickt die Sicherheitstrupps nämlich auf Deck 29.

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
    2. Besteht auch noch immer die Möglichkeit, dass dieser Schacht nicht senkrecht sondern vielmehr schlicht horizontal zum künstlichen Gravitationsfeld des Schiffes verläuft und die Schwerkraft in diesen Bereich aufgehoben ist. Betrachtet man die "Fallsekunde" ist das Jedenfalls nicht ganz auszuschließen.
    Tut mir leid aber das ist Unsinn. Wer würde den eine Brücke so über einen senkrechten Schacht bauen. Da müsste man ja bei Wartungsarbeiten immer kompliziert die Schwerkraft umkehren. Glaubs mir der Schacht verläuft waagerecht. Ausserdem ist mir auch nicht aufgefallen das Riker plötzlich wie Spiderman an der Wand läufen würde.
    Doctor aka The_Doktor
    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
    Meine Homepage
    Die Macht vom Niederrhein

    Kommentar


      IMO hat sich einfach die Deckaufteilung verändert.
      Es gibt halt jetzt 5 zusätzliche Decks, weil eine gewisse Umstrukturierung im Inneren des Schiffes dazu geführt hat, dass jetzt einzelne Bereiche, die auf ein und derselben horizontalen Ebene liegen, als einzelnes Deck gezählt werden.

      Widerspricht zwar der sonstigen Bedeutung von "Deck", ist IMO aber auch irgendwie plausibel.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        Ist das eigentlich irgendwie eine Anspielung an ST8 das es jetzt wieder 29 Decks gibt? Oder haben die Autoren mal wieder Mist gebaut?
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

        Kommentar


          Zitat von Doctor
          Selbstverständlich gibts dafür einen Beweis. Worf schickt die Sicherheitstrupps nämlich auf Deck 29.
          Ja und?
          Wer sagt denn, das die Sicherheitstrupps Deck 29 halten können?
          Von Worfs Order an die Sicherheit bis zu Rikers Angriff auf die Gruppe des Viceroy (die im übrigen auch nicht die einzige gewesen sein muss) ist einige Zeit vergangen. Und was man dann da sieht schaut IMO nicht nach "Entertrupp ist eingedämmt und wird gerade niedergemacht" aus. Ich sah da die Truppen des Viceroys ziemlich auf den Vormarsch.

          Zitat von Doctor
          Tut mir leid aber das ist Unsinn. Wer würde den eine Brücke so über einen senkrechten Schacht bauen. Da müsste man ja bei Wartungsarbeiten immer kompliziert die Schwerkraft umkehren.
          Versteh ich nicht ganz.
          Kann die Brücke nicht extra wegen Wartungsarbeiten dort angebracht worden sein? Wieso willst du da die Schwerkraft umkehren?

          Zitat von Doctor
          Glaubs mir der Schacht verläuft waagerecht.
          Sooo: > ------- > (waagerecht) ????
          Davon red ich doch die ganze Zeit.
          Mit dieser Schwerkraft: >---->
          Was streiten wir denn dann?

          Zitat von Doctor
          Ausserdem ist mir auch nicht aufgefallen das Riker plötzlich wie Spiderman an der Wand läufen würde.
          Ja wieso denn? Der würde durch meine veränderte Schwerkraft schlicht genauso wie der Viceroy wagerecht von mir aus an dne Wänden in die Tiefe stürzen und dan den Deflektor klatschen

          Kommentar


            Zitat von Doctor
            Selbstverständlich gibts dafür einen Beweis. Worf schickt die Sicherheitstrupps nämlich auf Deck 29.
            Es gibt eigentlich einen Beweis dass dem nicht so ist: Bevor die Szene mit dem Schacht kommt, sieht man eine Tür mit der Deckangabe "9". Der Kampf dauert ja eine ganze Weile, es steht absolut nicht fest dass sie die ganze Zeit auf Deck 29 waren.

            Kommentar


              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
              Ja und?
              Wer sagt denn, das die Sicherheitstrupps Deck 29 halten können?
              Von Worfs Order an die Sicherheit bis zu Rikers Angriff auf die Gruppe des Viceroy (die im übrigen auch nicht die einzige gewesen sein muss) ist einige Zeit vergangen. Und was man dann da sieht schaut IMO nicht nach "Entertrupp ist eingedämmt und wird gerade niedergemacht" aus. Ich sah da die Truppen des Viceroys ziemlich auf den Vormarsch.
              Die Worte sagt Worf praktisch imrausgehen d.h. man war nach ca. ein, zwei Minuten auf Deck 29. Das dir das so vorkommt als würden sich die Remaner leicht durchschlagen liegt daran das es noch zu keinen Kampfhandlungen gekommen ist. Die fangen nämlich da an wo es auch im Film losgeht.

              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
              Versteh ich nicht ganz.
              Kann die Brücke nicht extra wegen Wartungsarbeiten dort angebracht worden sein? Wieso willst du da die Schwerkraft umkehren?
              Auch wenn die Brücke für Wartungsarbeiten errichtet wurde baut man die ja wohl waagerecht und nicht senkrecht in den Schacht.

              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
              Sooo: > ------- > (waagerecht) ????
              Davon red ich doch die ganze Zeit.
              Mit dieser Schwerkraft: >---->
              Was streiten wir denn dann?
              Ok des war von mir jetzt Schwachsinn. Meinte natürlich senkrecht.

              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
              Ja wieso denn? Der würde durch meine veränderte Schwerkraft schlicht genauso wie der Viceroy wagerecht von mir aus an dne Wänden in die Tiefe stürzen und dan den Deflektor klatschen
              Es gibt keinen Hinweis im Film der das bestätigen würde. Riker springt von einem Korridor der waagerecht verläuft in einen Gang der ebenfals waagerecht verläuft. Dann gibts ein bischen Gerangel und die beiden Kontrahenten knallen auf die Brücke die auf einmal senkrecht sein soll. Kapier ich nicht.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


                @ Dax
                Sehr interessant, ist mir noch garnicht aufgefallen.

                Zitat von Doctor
                Die fangen nämlich da an wo es auch im Film losgeht.
                Wer sagt das?
                Wäre doch schon etwas unlogisch. Man schickt doch nicht gleich zwei Brückenoffiziere als halbes Kanonenfutter auf die Entertrupps los. Das Worf&Riker überlebten war ja wohl nur reines Glück. Normalerweise hat man dafür doch ne halbe Armee von gut ausgebildeten Sicherheitsleuten die sich der Eindringlingen annehmen. Wie es auch in ST 8 sehr gut gzeigt wird.
                Zu sagen Riker geht jetzt direkt runter auf Deck 29 und stellt sich an vorderster Front den Entertruppen in den Weg, ne damit kann ich mich nicht anfreunden. Eigentlich sollte er doch koordinieren und das tut man in aller Regel hinter den Linien. Er hat dann halt selbst zu Waffe gegriffen als die Verteidigungsstellungen überrant wurden.

                (Den Rest schnek ich mir jetzt mal aufgrund von Dax Aussage)


                Zitat von Doctor
                Auch wenn die Brücke für Wartungsarbeiten errichtet wurde baut man die ja wohl waagerecht und nicht senkrecht in den Schacht.
                Hä?
                Angenommen die Schwerkraft ist wirklich um 90 Grad gedreht. Dann musst du die Brücke im Verhältnis zum Restr des Schiffes doch senkrecht bauen sonst fliegst du doch runter, direkt an der waagrechten entlang zum Deflektor.
                Wenn du da Verständnisprobleme hast mach ich morgen ne gescheite Skizze.
                Für tiefschürfenden Erklärungen hab ich im Moment nicht genug im Kopf

                Kommentar


                  Zitat von Dax
                  Es gibt eigentlich einen Beweis dass dem nicht so ist: Bevor die Szene mit dem Schacht kommt, sieht man eine Tür mit der Deckangabe "9". Der Kampf dauert ja eine ganze Weile, es steht absolut nicht fest dass sie die ganze Zeit auf Deck 29 waren.
                  Ich hab mir jetzt den Film nochmal angeschaut aber nix gefunden. Wo genau soll denn das sein?

                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                  Wer sagt das?
                  Wäre doch schon etwas unlogisch. Man schickt doch nicht gleich zwei Brückenoffiziere als halbes Kanonenfutter auf die Entertrupps los. Das Worf&Riker überlebten war ja wohl nur reines Glück. Normalerweise hat man dafür doch ne halbe Armee von gut ausgebildeten Sicherheitsleuten die sich der Eindringlingen annehmen. Wie es auch in ST 8 sehr gut gzeigt wird.
                  Zu sagen Riker geht jetzt direkt runter auf Deck 29 und stellt sich an vorderster Front den Entertruppen in den Weg, ne damit kann ich mich nicht anfreunden. Eigentlich sollte er doch koordinieren und das tut man in aller Regel hinter den Linien. Er hat dann halt selbst zu Waffe gegriffen als die Verteidigungsstellungen überrant wurden.

                  (Den Rest schnek ich mir jetzt mal aufgrund von Dax Aussage)
                  Das war bei ST schon immer so das der leitende Sicherheitschef in vorderster Front gekämpft hat. Da kannst du jede TNG-Folge nehmen. Eindringlingsalarm und immer war Worf mit zwei Sicherheitsoffizieren die ersten die am Brennpunkt waren. Bei FC, wo du den Film gerade erwähnst wars genauso. Da wo man in den Maschinenraum eindringen wollte waren Data und Worf ganz nahe am Geschehen. Und das es noch zu keinen Kampfhandlungen gekommen ist erkennt man auch daran das sich sowohl der Entertrupp als auch die Verteidiger aufeinander zubewegen. Wird man überrannt nimmt man eine Defensivpositon ein und erwartet den Gegner und schickt nicht noch mehr Truppen sinnlos in die Schlacht.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage
                  Die Macht vom Niederrhein

                  Kommentar


                    Ich zitiere Bernd Schneider!
                    But actually, while the order of events creates the impression that this happened on deck 29, we can see a door label "0940" behind the Viceroy, suggesting that they had already gone all the way up to deck 9.
                    Ich habe mir noch nie die Mühe gemacht, dieses Türlabel zu suchen, aber da Schneider es offenbar eindeutig identifiziert zu haben scheint, bin ich geneigt, ihm zu glauben.
                    Weiters macht das Deck auf mich nicht den Eindruck, als handle es sich um das unterste des Schiffes! Dafür sieht es viel zu "luxuriös" aus, um es mal so zu formulieren.
                    Auf Deck 29 erwarte ich mir eher Leitungen, Lagerräume, kahle graue Flächen.
                    Das Deck, auf dem die Konfrontation stattfindet, mutet ganz anders an.
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      Zitat von Roman
                      Ich zitiere Bernd Schneider!
                      Weiters macht das Deck auf mich nicht den Eindruck, als handle es sich um das unterste des Schiffes! Dafür sieht es viel zu "luxuriös" aus, um es mal so zu formulieren.
                      Auf Deck 29 erwarte ich mir eher Leitungen, Lagerräume, kahle graue Flächen.
                      Das Deck, auf dem die Konfrontation stattfindet, mutet ganz anders an.
                      Wieso den das? Alle Decks eines Starfleet-Schiffs ist genormt und sieht gleich aus. Wir sind hier ja nicht bei B5 wo es noch Unterschiede in den Wohnbereichen gibt. Auf den Decks wo die Führungsoffiziere hausen gibt es ja auch keinen Marmorfussboden und goldferzierte Wände.
                      Doctor aka The_Doktor
                      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                      Meine Homepage
                      Die Macht vom Niederrhein

                      Kommentar


                        Na ja, ich meinte ja, dass Deck 29 eigentlich kein Lebens- und Wohnbereich für die Crew mehr ist! Ich erinnere mich da an eine VOY-Episode, in der ein Physik-vernarrter Crewman irgendwo auf Deck 15 sein Dasein fristet, und dieses unterste Deck der Voyager wirkt ganz anders als das doch eher "komfortable" (angebliche) Deck 29 der E-E: eng, überall Schalttafeln, und nur das kleine Büro des Crewman.

                        Natürlich muss das im Vergleich zur wesentlich größeren E-E nichts zu sagen haben, aber wenn man sich überlegt, was auf einem untersten Deck alles NICHT ist, dann erscheint mir das, was wir in Nemesis zu sehen bekommen, irgendwie nicht passend.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          Zitat von Roman
                          Na ja, ich meinte ja, dass Deck 29 eigentlich kein Lebens- und Wohnbereich für die Crew mehr ist! Ich erinnere mich da an eine VOY-Episode, in der ein Physik-vernarrter Crewman irgendwo auf Deck 15 sein Dasein fristet, und dieses unterste Deck der Voyager wirkt ganz anders als das doch eher "komfortable" (angebliche) Deck 29 der E-E: eng, überall Schalttafeln, und nur das kleine Büro des Crewman.
                          Soweit ich mich an die Folge erinnere war das wo Crewman sich aufhielt doch kein Korridor sondern ein Wartungsschacht. Das war eher so ein Gang wo sich Riker und der Remaner in ST 10 gefetzt haben. Ausserdem saß der doch eigentlich nicht in einem Büro sondern einfach auf dem Boden. Er hat doch nur ironischerweise zu Janeway gesgt das wäre sein Büro. Hab die Folge aber jetzt lang nicht mehr gesehen.
                          Doctor aka The_Doktor
                          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                          Meine Homepage
                          Die Macht vom Niederrhein

                          Kommentar


                            Zitat von Doctor
                            Das war bei ST schon immer so das der leitende Sicherheitschef in vorderster Front gekämpft hat.
                            Ich red ja nicht von Worf (bei dem ist das IMO sowieso (als Klingone) ein Sonderfall) sondern von Riker
                            Als erster Offizier hat er eigentlich die Truppen zu führen und zu koordinieren nicht irgendjemanden in der ersten Reihe angreifen und hoffen das man nicht getroffen wird

                            Zitat von Doctor
                            Da kannst du jede TNG-Folge nehmen.
                            Eindringlingsalarm und immer war Worf mit zwei Sicherheitsoffizieren die ersten die am Brennpunkt waren.
                            Die wenigsten TNG-Fälle lassen sich aber mit einer Situation wie in ST 8 oder 10 gleichsetzen

                            Zitat von Doctor
                            Bei FC, wo du den Film gerade erwähnst wars genauso.
                            Wirklich?
                            Gut, am Anfang hat Worf den einen Angriffstrupp angeführt, versuchte sich dann aber wieder zur Brücke durchzuschlagen. Auch später war er nicht an der Frontlinie, hat seinen Captain unterstützt und den einem Sicherheitsoffizier die Truppen koordinieren lassen.
                            Und der hat mal wirklich koordiniert, dadurch zu erkennen das er auf der Brücke Meldung erstattet und sagt das drei (?) Verteidigungsstellungen überrannt worden waren (und nicht nur seine eigene).

                            Zitat von Doctor
                            Da wo man in den Maschinenraum eindringen wollte waren Data und Worf ganz nahe am Geschehen.
                            Aus dem einfachen Grund, weil sich die Borg halt noch auf den Maschinenraum und ein paar umherliegende Korridore beschränkten. Was willst du da viel koordinieren? Zwei Angriffstrupps rein und hoffen das es noch zu wenig Borg sind.
                            Data sehe ich als persönliche Leibwache Picards (der wohl eher aus persönlichen Gründen da mit runter wollte) und Worf führte halt Angriffstrupp 2. Später, als es kritischer wurde saß Worf auf der Brücke und hat zusammen mit dem anderer Sicherheitsoffizier den Abwehrkampf geführt.

                            Zitat von Doctor
                            Und das es noch zu keinen Kampfhandlungen gekommen ist erkennt man auch daran das sich sowohl der Entertrupp als auch die Verteidiger aufeinander zubewegen.
                            Hä, wieso denn?
                            Schon mal was von einem Taktischen Gegenstoß gehört?
                            Womöglich lag im Korridor hinter Riker irgendein wichtiges System (z.B. Umweltkontrolle) und man wollte es nicht riskieren dafür nur eine Verteidigungslinie zu errichten, vllt. wollte Riker auch nach vorne zu anderen Truppen stoßen und ist dann der Vorrückenden Feind in die Arme gelaufen.
                            Evtl. versucht er einfach die Remaner aufzuhalten und hat nicht erwartet so früh auf sie zu treffen, so das er keine Zeit hat in Deckung zu gehen.
                            Da gibt es sehr viele Möglichkeiten die erklären könnten, warum sich beiden Parteien bewegten.
                            Gerade wenn es noch zu keinen Kampfhandlungen gekommen sein sollte müssten Worf und Riker eigentlich zwei Dutzend Sicherheitsleute jeweils getrennt auf den Feind schicken. Der eine Trupp verschanzt sich und der andere greift aus anderer Richtung an. Die handvoll (drei oder vier ?) Sicherheitsleute sahen mir eher wie ein schell zusammengekratztes Aufgebot aus, als die Remaner vorrückten und drohten den Befehlsstand einzunehmen.

                            Zitat von Doctor
                            Soweit ich mich an die Folge erinnere war das wo Crewman sich aufhielt doch kein Korridor sondern ein Wartungsschacht.
                            Nein, das war einfach ein Arbeitsplatz auf dem untersten Deck der Voyager.
                            Nicht halb in der Jeffriesröhre oder sonst wo.
                            Es ist schlicht so, im Vergleich dazu scheint das angebl. Deck 29 der Ente E sehr komfortabel. Ein weiterer Punkt um annehmen zu können, das Riker und der Viceroy irgendwo in der Mitte des Schiffes aufeinander trafen.

                            Kommentar


                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                              Ich red ja nicht von Worf (bei dem ist das IMO sowieso (als Klingone) ein Sonderfall) sondern von Riker
                              Als erster Offizier hat er eigentlich die Truppen zu führen und zu koordinieren nicht irgendjemanden in der ersten Reihe angreifen und hoffen das man nicht getroffen wird
                              Riker war da weil es das Drehbuch so verlangt hat. Wäre er weiter hinten hätte es auch keinen Zweikampf geben können ganz einfach. Niemals würde der erste Offizier bei der Verteidigung des Schiffes Mann gegen Mann mithelfen. Den sein Posten ist auf der Brücke um eventuell dasKommandozu übernehmen falls der Captain verletzt wird oder stirbt.

                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                              Die wenigsten TNG-Fälle lassen sich aber mit einer Situation wie in ST 8 oder 10 gleichsetzen
                              Wieso. Erklärung.

                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                              Wirklich?
                              Gut, am Anfang hat Worf den einen Angriffstrupp angeführt, versuchte sich dann aber wieder zur Brücke durchzuschlagen. Auch später war er nicht an der Frontlinie, hat seinen Captain unterstützt und den einem Sicherheitsoffizier die Truppen koordinieren lassen.
                              Und der hat mal wirklich koordiniert, dadurch zu erkennen das er auf der Brücke Meldung erstattet und sagt das drei (?) Verteidigungsstellungen überrannt worden waren (und nicht nur seine eigene).
                              Wie soll er auch an allen Fronten kämpfen. Worf kann sich ja net zerteilen. Allerdings kannst du Gift drauf nehmen das seine Stellung an vorderster Front lag.

                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                              Aus dem einfachen Grund, weil sich die Borg halt noch auf den Maschinenraum und ein paar umherliegende Korridore beschränkten. Was willst du da viel koordinieren? Zwei Angriffstrupps rein und hoffen das es noch zu wenig Borg sind.
                              Ach und um einen Entertrupp aufzureiben braucht es wohl große Koordination. Gut zu wissen.

                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                              Data sehe ich als persönliche Leibwache Picards (der wohl eher aus persönlichen Gründen da mit runter wollte) und Worf führte halt Angriffstrupp 2. Später, als es kritischer wurde saß Worf auf der Brücke und hat zusammen mit dem anderer Sicherheitsoffizier den Abwehrkampf geführt.
                              Ist dennoch ein bischen übertrieben. Der zweite Offizier als Schutz für den Captain. Und wer beschütz Riker?

                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                              Hä, wieso denn?
                              Schon mal was von einem Taktischen Gegenstoß gehört?
                              Womöglich lag im Korridor hinter Riker irgendein wichtiges System (z.B. Umweltkontrolle) und man wollte es nicht riskieren dafür nur eine Verteidigungslinie zu errichten, vllt. wollte Riker auch nach vorne zu anderen Truppen stoßen und ist dann der Vorrückenden Feind in die Arme gelaufen.
                              Evtl. versucht er einfach die Remaner aufzuhalten und hat nicht erwartet so früh auf sie zu treffen, so das er keine Zeit hat in Deckung zu gehen.
                              Da gibt es sehr viele Möglichkeiten die erklären könnten, warum sich beiden Parteien bewegten.
                              Gerade wenn es noch zu keinen Kampfhandlungen gekommen sein sollte müssten Worf und Riker eigentlich zwei Dutzend Sicherheitsleute jeweils getrennt auf den Feind schicken. Der eine Trupp verschanzt sich und der andere greift aus anderer Richtung an. Die handvoll (drei oder vier ?) Sicherheitsleute sahen mir eher wie ein schell zusammengekratztes Aufgebot aus, als die Remaner vorrückten und drohten den Befehlsstand einzunehmen.
                              Genausogut könnte es sein das es eben nicht zu Kampfhandlungen gekommen ist. Was klingt den deiner Meinung nach logischer. Einer kleiner Entertrupp der keine Ahnung von den Deckplänen und Verteidigungseinrichtungen der Enterprise hat dringt innerhalb von wenigen Minuten durch das komplette Schiff und erschießt das komplette Sicherheitspersonal oder aber das von Worf und Rambo-Riker angeführte Team stellt die Eindringlinge als erstes auf Deck 29. Ich persönlich halte Möglichkeit zwei für warscheinlicher. Sogar die Borg haben länger gebraucht um das Schiff zu erobern.

                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                              Nein, das war einfach ein Arbeitsplatz auf dem untersten Deck der Voyager.
                              Nicht halb in der Jeffriesröhre oder sonst wo.
                              Es ist schlicht so, im Vergleich dazu scheint das angebl. Deck 29 der Ente E sehr komfortabel. Ein weiterer Punkt um annehmen zu können, das Riker und der Viceroy irgendwo in der Mitte des Schiffes aufeinander trafen.
                              Ok wenn dem so ist akzeptiere ich das. Kann mir einer schnell sagen welche Folge des war, damit ichs mir nochmal anschauen kann.
                              Zuletzt geändert von Doctor; 02.02.2006, 16:40.
                              Doctor aka The_Doktor
                              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                              Meine Homepage
                              Die Macht vom Niederrhein

                              Kommentar


                                Genausogut könnte es sein das es eben nicht zu Kampfhandlungen gekommen ist. Was klingt den deiner Meinung nach logischer. Einer kleiner Entertrupp die keine Ahnung von den Deckplänen und Verteidigungseinrichtungen der Enterprise hat dringen innerhalb von wenigen Minuten durch das komplette Schiff und erschießen das komplette Sicherheitspersonal oder aber das von Worf und Rambo-Riker angeführte Team stellt die Eindringlinge als erstes auf Deck 29. Ich persönlich halte Möglichkeit zwei für warscheinlicher. Sogar die Borg haben länger gebraucht um das Schiff zu erobern.
                                So wie ich die Sternenflotte kenne wurden zwar Waffen an die Sicherheitsleute ausgegeben, aber es stand an jeder Korridorecke nur eine Person. Halt mal allein einen ganzen Entertrupp auf - ne, da würd ich eher die Beine in die Hand nehmen und nach Verstärkung schreien
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X