Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das denke ich auch, aber ich habe mal eine Doku gesehen, da wurde das Thema erläutert. Aber, wie das so ist streiten, sich auch die Wissenschaftler darüber. Aber ich denke das das auch irgendwann mal möglich sei. Denn im gegensatz zu STAR WARS wird es in Star Trek mehr Technologien(in der Realität) geben!http://www.scifi-forum.de/images/smilies/bounce.gif
    http://www.scifi-forum.de/images/smilies/confused.gif

    Kommentar


      Jep ganz Traumtäntzers Meinung.
      Den kann man net mit einfacher Logik entwiekeln.

      Kommentar


        Ich denke auch das die Menschen irgendwann mit Überlichtgeschwindigkeit reisen können und ich denke auch das es gar nicht mehr so lange Dauern wird. Vieleicht in den nächsten 200 Jahren schon. Wenn man daran denkt das vor 100 Jahren die Brüder Orville und Wilbur Wright am 17. Dezember 1903 der erste Motorflug gelang und wir heute die Möglichkeit haben uns mit mehfacher Überschallgeschwindigkeit zu bewegen und raketen zu anderen Planeten schicken können, dann ist es doch zu erwarten das die Menschheit es schafft auch in naher Zukunft mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen"!
        www.SF3DFF.de / Mein Blog
        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

        Kommentar


          Eonen Antrieb
          60er Jahren pure Sci

          Heute gibt es die ersten Sataliten

          Kommentar


            Zitat von C'est Moi
            Glaubt ihr eigentlich, dass es möglich mit Warpgeschwindigkeit zu reisen??
            Ich denke dazu muss die Menschheit viel lernen. Erst einmal sollte das Geld abgeschafft werden; niemand könnte ein warpfähiges Raumschiff bezahlen. Viel zu hohe Kosten das würde das entsprechende Land arm machen.
            Dann müsste man Quellen finden die so eine hohe Menge an Energie besitzen.
            Dazu kommt auch noch ob mit Warpfliegen überhaupt funktioniert.

            Ich denke falls wir es einmal schaffen sollten, dann aber erst in einer Ewigkeit.

            Ich bitte an dieser Stelle einen Administrator eine Umfrage in diesem Thread zu erstellen.

            Was die Sache mit dem Geld angeht:
            in dem einen Film mit Jodie Foster wo sie von Aliens signale aus dem all bekommen eine Reisemaschine zubauen werden auch mehrere Milliarden Dollar in das Projekt gesteckt weil sich die Länder zusammentuen
            Ich schätze für so ein durchbrechendes Projekt würden sich die Länder der Erde zusammen tuen(auch wenns bis jetzt nur im Film war^^)

            Kommentar


              Ich bin der Meinung, dass die Menschen noch in diesem oder dem nächsten
              Jahrhundert interstellare Reisen mit "Überlichtgeschwindigkeit" (nicht direkt überlichtschnell) unternehmen werden. Das Problem bei der Entwicklung eines Warp- oder Hyperantriebes
              ist nicht der Entwicklungsstand der Menschheit, sondern die Finanzierung
              der Forschung, wie ich meine. Aber sobald jemand eine nachvollziehbare und
              viel versprechende Methode finden wird, wird die US-Regierung oder die EU
              der Person alle nötigen Ressourcen zur Verfügung stellen, da interstellare Reisen einen große wirtschaftlichen Vorteil haben würden
              (Kolonisation -> Rohstoffabbau, Forschung -> Entwicklung weiterer Technologien oder Erster Kontakt -> Austausch von Wissen).

              Die Fähigkeit, überlichtschnell zu reisen, ist wahrscheinlich das größte Ziel der
              Menschheit, wenn wir dass können, steht uns nichts mehr im Weg.

              Ach noch etwas,
              Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die NASA zur Zeit an einer
              Art Hyperantrieb arbeitet. Dabei soll das Schiff in eine Andere Dimension überghehen, wo das Licht noch schneller ist.
              Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
              Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

              Kommentar


                Ich glaube das sie schneller Werden aber Worb schon erreichen glaub ich nicht .
                Das nächste soll laut Nostradamus mit Rückschläge im Welall kommen aber es sind die ersten Kolonien auf dem Mars möglich

                Kommentar


                  Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die NASA zur Zeit an einer
                  Art Hyperantrieb arbeitet. Dabei soll das Schiff in eine Andere Dimension überghehen, wo das Licht noch schneller ist.
                  Klingt ungeheuer interessant für mich Tech-Junkie. Hast du zufällig einen Link dahin?

                  Meine Meinung: Am ehesten denkbar sind tatsächlich die "Warp-Theorie" (scheint tatsächlich besser durchdacht zu sein, als sich die Schreiber von ST damals gedacht haben, in der Theorie kanns klappen) oder "Umgehungsstraßen" à la Subraum (wie hängt der eigentlich mit Warp zusammen????), Hyperraum, Slipstream, sonstigen alternativen Dimensionen oder direkt per Wurmloch à la Stargate.

                  Aber im Universum kommts ja erstens immer anders und zweitens als man denkt. Wahrscheinlich realisiert jemand den unendlichen Unwahrscheinlichkeitsantrieb... ^^

                  Kommentar


                    @ Draco90831

                    Klingt ungeheuer interessant für mich Tech-Junkie. Hast du zufällig einen Link dahin?
                    Ich bin auch ein Tech-Junkie,

                    Hier sind ein Paar Links zu dem Konzept.
                    Ich habe die Info aus "Star Trek Galaxy", hier ist ein Link zu dem dem Thread

                    http://star-trek-galaxy.net/forums/s...t=Hyperantrieb

                    Hier sind zwei andere Links

                    http://www.final-frontier.ch/index.p...u_den_Sternen?

                    Diesen interessanten Artikel, aber auf Englisch, habe ich in New Scientist gelesen, hier ist ein Link

                    http://www.newscientist.com/channel/...25331.200.html

                    Ich hoffe die Seiten werden dir die nötigen Informationen geben.
                    Wenn du gut Englisch verstehst, kanst du auch die NASA Seite
                    besuchen. Dort werden auch einige Projekte für interstellare Reisen und
                    andere Weltraumprojekte vorgestellt.

                    NASA.gov brings you the latest news, images and videos from America's space agency, pioneering the future in space exploration, scientific discovery and aeronautics research.



                    Zuletzt geändert von Elias Dax; 06.06.2006, 22:09.
                    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                    Kommentar


                      Hmmm, Danke, das alles klingt für meinen Geschmack aber etwas ZU vielversprechend um in den nächsten Jahren wahr zu werden...

                      Immerhin gibt das einen Erklärungsversuch für die Beziehung zwischen Warpantrieb durch Energiefelder und den imaginären Subraum. Denn genau von diesen beiden ist doch die Rede, wenn ich das richtig verstehe, oder?

                      Kommentar


                        @ Draco90831

                        Hmmm, Danke, das alles klingt für meinen Geschmack aber etwas ZU vielversprechend um in den nächsten Jahren wahr zu werden...
                        Der Aufbau der Maschine, wie er in final-frontier.ch beschrieben wird, ist in den geplanten fünf Jahren zu bauen, mit 10 Mio. kommt man für den Kern
                        für Versuche auf der Erde hin, aber die Theorie selbst klingt zu viel versprechend, zu "theoretisch". Es gibt zu viele unbekannte Faktoren.

                        Immerhin gibt das einen Erklärungsversuch für die Beziehung zwischen Warpantrieb durch Energiefelder und den imaginären Subraum. Denn genau von diesen beiden ist doch die Rede, wenn ich das richtig verstehe, oder?
                        Je nachdem wie man den Warpantrieb defeniert. Der beschriebene Antrieb
                        ist bis auf einige wichtige Details dem Warpantrieb aus Star Trek ähnlich.
                        Beim Star Trek - Warp wird eine künstliche Blase um das Raumschiff gebildet.
                        Die Blase bewegt sich nicht, nur der expandierende Weltraum. Bei dem Hyperantrieb, an dem die NASA und die Airforce forschen, übergeht das schiff nicht in ein imaginäres, sondern in ein bereits exestierendes Paralleluniversum und bewegt sich selbst überlichtschnell.


                        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                        Kommentar


                          Zitat von Nox
                          @ Draco90831


                          Ich bin auch ein Tech-Junkie,

                          Hier sind ein Paar Links zu dem Konzept.
                          Ich habe die Info aus "Star Trek Galaxy", hier ist ein Link zu dem dem Thread

                          http://star-trek-galaxy.net/forums/s...t=Hyperantrieb

                          Hier sind zwei andere Links

                          http://www.final-frontier.ch/index.p...u_den_Sternen?

                          Diesen interessanten Artikel, aber auf Englisch, habe ich in New Scientist gelesen, hier ist ein Link

                          http://www.newscientist.com/channel/...25331.200.html

                          Ich hoffe die Seiten werden dir die nötigen Informationen geben.
                          Wenn du gut Englisch verstehst, kanst du auch die NASA Seite
                          besuchen. Dort werden auch einige Projekte für interstellare Reisen und
                          andere Weltraumprojekte vorgestellt.

                          NASA.gov brings you the latest news, images and videos from America's space agency, pioneering the future in space exploration, scientific discovery and aeronautics research.



                          Kommentar


                            Also ich denke, die Menschheit hat bewiesen, dass sie zu Allem fähig ist, warum dann nicht für Warp-,
                            oder Hyperraumflüge. Vor über 100 Jahren hielt es keiner für möglich, dass wir mal fliegen würden. Heute reisen
                            zu fremden Planeten. Ich denke, dass das menschliche Gehirn sehr viel Potential hat und wenn genug
                            Zeit vergeht, kommen auch brauchbare Ergebnisse. Also, mein Fazit:

                            DEFINITIV JAAAAAAA !!!!!!!!!

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              Zitat von makkie
                              Also ich denke, die Menschheit hat bewiesen, dass sie zu Allem fähig ist, warum dann nicht für Warp-,
                              oder Hyperraumflüge. Vor über 100 Jahren hielt es keiner für möglich, dass wir mal fliegen würden. Heute reisen
                              zu fremden Planeten. Ich denke, dass das menschliche Gehirn sehr viel Potential hat und wenn genug
                              Zeit vergeht, kommen auch brauchbare Ergebnisse. Also, mein Fazit:

                              DEFINITIV JAAAAAAA !!!!!!!!!

                              makkie


                              Das auf jeden Fall , wenn es nicht alles ST wird , wirds die Menschheit ST Anregung geben und Verbesserungen vor die Ersten Mensch auf dem Mars Siedelt , wird alles nach ST Vorbild und Thematig wird Diskusionen und Fehler werden wenniger sein , als Wenn ohne ST den Weltall besidelt wurde

                              Kommentar


                                mal eine andere frage zu warpgeschindigkeit
                                ich habe erst letztens in einer folge Star Treck das nächste Jahrhundert( in der wo sie bei einem teleskop am rande der neutralen zone so ne sonde finden) gesehen wie der Typ der von dieser sonde "umprogramiert" wurde gesagt hat das lichtgeschwindigkeit nun keine geschwindigkeitsgrenze mehr sei deshalb frage ich mich nun ob warp lichtgeschwindigkeit ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X