Star Trek "Titan" TV Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek "Titan" TV Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
    Warum endlich? Ich sage das schon, seid ich hier im Forum aktiv bin.
    Nur macht man sich damit halt nicht viele Freunde. Die Schuld bei den 'bösen Produzenten' oder dem dummen '08/15 Zuschauer' zu suchen ist halt einfacher, als sich einzugestehen, dass man selber etwas zu ernst nimmt.
    In deinem Fall kann ich mich an so eine Aussage sogar erinnern, trotzdem ließt man hier im Forum dann doch ganz gerne mal was von Leuten, denen Star Trek angeblich viel zu anspruchsvoll ist und die nach der Arbeit deshalb lieber RealityTV gucken und überhaupt hassen ja sowieso alle SciFi.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      #17
      Der Weg zwischen Sci-Fi hassen und es zu ernst nehmen ist aber ein sehr weiter, da gibt es jede Menge Positionen dazwischen

      Ich glaube tatsächlich nicht, das Sci-Fi in irgend einer Form "gehasst" wird, das wäre schon eine reichlich extreme Reaktion. Die meisten Leute interessieren sich halt nur nicht für Technobabbel und sowas, und finden es im Extremfall exzentrisch und merkwürdig. Man muss halt immer irgendwo eine geeignete Mitte finden. Ich kenne zum Beispiele viele Leute, die Eureka sehr gerne mögen, mit TNG aber rein gar nichts anfangen können. DS9 ist abseits des StarTrek-Fandomes auch recht beliebt.

      Das hat auch rein gar nichts mit anspruch und Reality-TV zu tun, sondern einfach mit der herangehensweise der Produzenten. Man muss sich ja nur mal ansehen, welche Formate heutzutage wirklich Quotenbringend sind. Das ein StarTrek z.B. Quotenmäßig kaum gegen ein CSI, NCIS oder Criminal Minds anstinken kann, liegt wohl kaum daran, das letztere "weniger anspruchsvoll" sind.

      Klar kann man agumentieren, das "ordentliche Drehbücher mehr Quoten bringen", dann sollte man sich aber auch gleichzeitig darüber im Klaren sein, das Drehbücher die Quoten bringen, von dem eingesessnenen ALT-Trekkie vermutlich abgelehnt werden.

      Als ich noch zur schule gegangen bin, hatte StarTrek aufgrund der Weltfremdheit und des für den Otto-Normal-Bürger nicht ersichtlichen Spannungsbogens einen so schlechten Ruf, dass man schon fast zum Außenseiter wurde, wenn man nur zugab, StarTrek zu gucken.

      Der Neustart des Francises könnte dies ändern, wenn es die Produzenten Schaffen, sich bei einer neuen Serie eher an den Quotenstarken Formaten des neuzeitlichen Fernsehens zu orientieren, als an dem, was StarTrek früher war. Nur wenn sich der selbsternannte "Wächter des Geistes von StarTrek" dann querstellt und rumzetert weil das alles nicht StarTrek ist, ist halt irgendwo der Punkt erreicht, an dem man sich als Filmemacher entscheiden muss, welches Publikum man bedienen will.

      Dann nimmt man halt das Publikum, das potentiell größer ist. Und das sind eben nicht die TNG-Anhänger, die jede philosophiesche rede von Jean-Luc Picard auswendig kennen, sondern die 18 Millionen Menschen, die sich jede Folge "Bones" ansehen.
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

      Kommentar


        #18
        Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
        Du würdest eine Serie Produzieren die sich an eine Handvoll kaum zufrieden zu stellender Alt-Trekkies richtet die anschließend trotzdem nur meckern, während die Aufmerksamkeit die das "neue" StarTrek im Kino erlangt in den "unendlichen Tiefen des Alls" haltlos verloren geht weil man im TV ein Format präsentiert, dass den typischen TV-Konsumenten nicht locken kann.

        Eine kühne Behauptung.
        Belege bitte, dass die neueren ST Serien bzw. Filme nicht gut bei der Mehrheit der "Trekkies" angekommen ist.
        Und das da alle gemeckert haben? Kann ich mich nicht erinnern.
        Es geht doch eher darum wie und ob man das alte ST noch retten kann.

        Kommentar


          #19
          Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigen
          Eine kühne Behauptung.
          Belege bitte, dass die neueren ST Serien bzw. Filme nicht gut bei der Mehrheit der "Trekkies" angekommen ist.
          Und das da alle gemeckert haben? Kann ich mich nicht erinnern.
          Es geht doch eher darum wie und ob man das alte ST noch retten kann.


          Da hast genug Stoff was die Trekkies von dem neuem Film halten.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #20
            Auch wenn das ziemlich off-topic ist...

            Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
            Als ich noch zur schule gegangen bin, hatte StarTrek aufgrund der Weltfremdheit und des für den Otto-Normal-Bürger nicht ersichtlichen Spannungsbogens einen so schlechten Ruf, dass man schon fast zum Außenseiter wurde, wenn man nur zugab, StarTrek zu gucken.
            ... sei mir folgende Frage gestattet:

            Wann war das?
            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

            Kommentar


              #21
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              http://www.scifi-forum.de/science-fi...sehen-189.html

              Da hast genug Stoff was die Trekkies von dem neuem Film halten.
              Hi Larkis...
              Mir reicht aber der Thread nicht..
              Ich rede von offiziellen Kinoeinnahmen, verkaufte Video/DVD Zahlen...
              Kein Forum wo sich 10-30 Leute unterhalten...
              Tut mir leid, aber das ist nicht repräsentativ genug für mich....

              Kommentar


                #22
                Abgesehen davon:

                VOYAGER war schon immer umstritten.
                ENTERPRISE wurde nach 4 Staffeln wegen zu geringer quoten eingestellt.
                NEMESIS ist im Kino gefloppt.

                Ich glaube nicht, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage, dass StarTrek zuletzt nicht mehr viele "Ur-Trekkies" begeistern konnte.

                Zitat von CharlieWilson
                Es geht doch eher darum wie und ob man das alte ST noch retten kann.
                Viel wichtiger sollte die Frage sein, ob es überhaupt noch genug Leute gibt, die das "alte" StarTrek retten wollen, damit sich eine rettung noch lohnt. Ich habe da so meine Zweifel.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                caesar_andy schrieb nach 2 Minuten und 56 Sekunden:

                Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                Auch wenn das ziemlich off-topic ist...



                ... sei mir folgende Frage gestattet:

                Wann war das?
                bis 1999.
                Zuletzt geändert von caesar_andy; 20.07.2011, 22:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Was ist Ironie?
                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen

                  Viel wichtiger sollte die Frage sein, ob es überhaupt noch genug Leute gibt, die das "alte" StarTrek retten wollen, damit sich eine rettung noch lohnt. Ich habe da so meine Zweifel.
                  Gute Frage....
                  Kann ich natürlich nicht beantworten...
                  Ich jedenfalls hoffe es...

                  Aber Voyager mag zwar umstritten gewesen, erfolgreich war die Serie aber trotzdem...
                  Oder warum gab es 7 Staffeln davon
                  genau wie bei DS9

                  Der 11 Kinofilm wäre auch gut angekommen, wenn die Crew am Ende die Zeitlinie wiederhergestellt hätte.
                  Die neuen Zuschauer die gewonnen wurden haben sich bestimmt nicht dafür interessiert in welcher "Dimension" der Film spielt.
                  Es ging mehr um Kameraführung, Special Effekts etc etc.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigen
                    Hi Larkis...
                    Mir reicht aber der Thread nicht..
                    Ich rede von offiziellen Kinoeinnahmen, verkaufte Video/DVD Zahlen...
                    Kein Forum wo sich 10-30 Leute unterhalten...
                    Tut mir leid, aber das ist nicht repräsentativ genug für mich....
                    Nun die kann ich dir nicht geben, ich kann nur allgemein sagen das Nemesis gefloppt ist, und ENT nie wirklich große Zuschauerzahlen hatte. Raussuchen musst dus dir selbst.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #25
                      Voyager musste aber schon ganz schön kämpfen, um die 7 Staffeln voll zu machen, die Quoten waren am Ende keineswegs mehr so pralle. DS9 war die letzte StarTrek Serie die weitgehend positives Echo bekommen hat.

                      Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigen
                      Die neuen Zuschauer die gewonnen wurden haben sich bestimmt nicht dafür interessiert in welcher "Dimension" der Film spielt.
                      Es ging mehr um Kameraführung, Special Effekts etc etc.
                      Gratulation, du hast den Grund des Reboots erkannt.


                      Es ging ja grade darum, das man sich von 40 Jahren Canon, der andauernd von den fans auf die Goldwaage gelegt wird, trennen wollte, um die Serie in zukunft einfach wieder auf das wesentliche - die Unterhaltung - konzentrieren zu können.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      caesar_andy schrieb nach 2 Minuten und 42 Sekunden:

                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Nun die kann ich dir nicht geben, ich kann nur allgemein sagen das Nemesis gefloppt ist, und ENT nie wirklich große Zuschauerzahlen hatte. Raussuchen musst dus dir selbst.
                      Nemesis zumindest hat 60 Millionen bei der Produktion gekostet, und Weltweit 67 Millionen eingespielt. Nach Abzug der Marketing-Kosten, des Anteils der Kinobetreiber und der Gebüren der Filmverleiher im Ausland war der Film für den Produzenten ein finanzielles Desaster.
                      Zuletzt geändert von caesar_andy; 20.07.2011, 22:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Was ist Ironie?
                      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                        Voyager musste aber schon ganz schön kämpfen, um die 7 Staffeln voll zu machen, die Quoten waren am Ende keineswegs mehr so pralle. DS9 war die letzte StarTrek Serie die weitgehend positives Echo bekommen hat.
                        wo waren die Quoten am Ende....???
                        Belege es. Schick mir ein Link im Internet wo das steht....
                        Dann gebe ich ruhe


                        Wieso muss ich mir das raussuchen...
                        Jemand der die Behauptung aufstellt muss die auch Beweisen können...


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        CharlieWilson schrieb nach 10 Minuten und 7 Sekunden:

                        Okay gebe mich geschlagen...
                        Hab mir die Voy Einschaltquoten rausgesucht...

                        Ihr habt beide recht.....
                        Zuletzt geändert von CharlieWilson; 20.07.2011, 22:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hatte nur dieses hier gefunden:

                          Star Trek: Voyager Ratings

                          Die Serie hat mit einem Rating von 6.0 bis 7.0 in der erste Staffel angefangen, während es "Killing Game" dann am grade Ende noch auf ein Rating von 2.2 gebracht hat.
                          Was ist Ironie?
                          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                          Kommentar


                            #28
                            es wird ganz sicher langfristig ne sechste star trek serie geben. man kann sich auf die ideenarmut der kreativen köpfe bei den tv stationen sitzen verlassen. wenn es heißt selbst was ausdenken oder was altes ausbauen wird irwann immer auch das zweite gesagt!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              es wird ganz sicher langfristig ne sechste star trek serie geben. man kann sich auf die ideenarmut der kreativen köpfe bei den tv stationen sitzen verlassen. wenn es heißt selbst was ausdenken oder was altes ausbauen wird irwann immer auch das zweite gesagt!
                              Eher das Gegenteil, ST hat deutlich gezeigt das es eben auf die Alte Weise nicht mehr funktioniert. Und nachdem SGU mit einem neuen Ansatz so massiv gefloppt ist, wird keiner, der nicht ein super Ruf oder irgentein Ass im Ärmel hat das alte ST-Universum anfassen.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #30
                                Wobei ich immernoch davon überzeugt bin, dass SGU vor allem an der Qualität und nicht nur verärgerten SGA Fans gescheitert ist.
                                Allerdings würde ich auch sagen, dass es keinen Sinn mehr macht im alten ST Universum zu bleiben. Grundsätzlich ist es natürlich völlig egal, in welchem Universum man seine Serie macht, dann nimmt man aber lieber das neue um kein Falsches Signal zu senden, weil es dann womöglich so erscheint als ob man die Fehler der Vergangenheit wiederholt. Eine Serie, die vor allem auf die Kontinuität des alten Universums baut, ergibt IMHO keinen Sinn, da das zwar bei ein paar Hardcore-Trekkies ankommt, aber nicht ausreicht um eine Serie zu finanzieren.
                                Und ganz grundsätzlich muss man auch von dem Raumschiffbesatzung erlebt Abenteuer Konzept weg, das ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Aktuelle Serien mit Handlungsbogen und auch auch mal mehrern parallel verlaufenden Handlungsstängen brauchen IMHO eine etwas offenere Umgebung wie z.B. eben eine Raumstation. Natürlich kann man dann auch mal ein Raumschiff benutzen, aber als wichtigster Handlungsort taugt ein Starfleet Schiff eher nicht.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X