Bonanza und Star Trek Schauspieler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonanza und Star Trek Schauspieler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hat es eigentlich einen Grund, dss so viele Schauspieler aus ST vorher in Bonanza auftraten?
    In den Wikipedia-Artikeln fand ich keine Infos, um eine Verbindung herzustellen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
      Hat es eigentlich einen Grund, dss so viele Schauspieler aus ST vorher in Bonanza auftraten?
      In den Wikipedia-Artikeln fand ich keine Infos, um eine Verbindung herzustellen.
      Ja natürlich, beide sind Fernsehserien die zum selben Zeitraum aufgezeichnet wurden...

      Kommentar


        #18
        Zitat von apthus Beitrag anzeigen
        Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
        Hat es eigentlich einen Grund, dss so viele Schauspieler aus ST vorher in Bonanza auftraten?
        In den Wikipedia-Artikeln fand ich keine Infos, um eine Verbindung herzustellen.
        Ja natürlich, beide sind Fernsehserien die zum selben Zeitraum aufgezeichnet wurden...
        Das dürfte unter anderem tatsächlich der Grund sein: Es handelt sich ja hier um Auftritte, die teilweise nur wenige Jahre trennen. Die Schauspieler sind einfach zu der Zeit aktiv gewesen. Ein weiterer Faktor könnte sein, dass Bonanza – wie auch Star Trek – in den Paramount-Studios entstand und auf NBC ausgestrahlt wurden. Da hat man sicherlich gern die Darsteller weitergereicht bzw. empfohlen.

        Dass es gar nicht mal so unüblich ist, dass eine Fernsehserie aus der Zeit so viele Star Trek-Darsteller beinhaltet, zeigt ein Blick auf The Outer Limits:

        In den Episoden "The Human Factor" und "The Bellero Shield" haben wir Sally Kellerman (Elizabeth Dehner aus "Where No Man Has Gone Before").



        In "It Crawled out of the Woodwork" haben wir nicht nur Michael Forest, den wir aus der Star Trek-Folge "Who Mourns for Adonais" als Apollo kennen, sondern auch ...



        ... Barbara Luna, die Star Trek-Fans als Lt. Marlena Moreau aus "Mirror, Mirror" kennen.



        In "The Borderland" begegnet uns Alfred Ryder, der in der Premierenfolge von Star Trek ("The Man Trap") als Professor Crater zu sehen war.



        Die Folgen "Don't Open Till Doomsday" und "The Bellero Shield" zählen John Hoyt (Dr. Boyce aus "The Cage") zu ihren Darstellern.



        In "Controlled Experiment" spielt Grace Lee Whitney – bekannt als Yeoman Rand – eine große Rolle. Und ja, das neben ihr ist Barry Morse, der später Professor Bergman bei Space: 1999 verkörpern sollte.



        In "Production and Decay of Strange Particles" dann haben wir einen kurzen Auftritt von Leonard Nimoy, den wir wohl alles als Spock kennen. In derselben Episode kann man auch Joseph Ruskin (Galt in "The Gamesters of Triskelion") erblicken.



        In der zweiten Staffel dann spielt William Shatner die Hauptrolle in "Cold Hands, Warm Heart". In derselben Episode gibt es allerdings auch ...



        ... Malachi Throne zu sehen, der in der Star Trek-Folge "The Menagerie" Commodre Mendez darstellte.



        Die Episode "Expanding Human" dann bietet James Doohan als Polizeidetective. Die Hauptrolle jedoch ...



        ... spielt Skip Homeir, den man ebenfalls als Nazi Melakon ("Patterns of Force") und Hippie Dr. Sevrin ("The Way to Eden") kennt.



        In "Soldier" spielt Michael Ansara (der Klingone Kang aus "Day of the Dove") mit.



        Und in "Demon With a Glass Hand" (vorzüglich geschrieben von Star Trek-Autor Harlan Ellison) sehen wir Arlene Martel, die in "Amok Time" Spocks Verlobte T'Pring verkörperte.

        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          Die Folgen mit Ansara, Shatner und Nimoy bin ich mal habhaft geworden. The Outer Limits war echt keine schlechte Serie für die damalige Zeit. Ansara hatte ich auch letztens in mehreren Western (Filmen) gesehen. Da hat er immer wieder Mexikaner gespielt.

          Aber am besten gefällt mir das Bild von Barbara Luna.
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
            Die Folgen mit Ansara, Shatner und Nimoy bin ich mal habhaft geworden. The Outer Limits war echt keine schlechte Serie für die damalige Zeit.
            The Outer Limits ist eine wunderbare Serie! Allerdings muss ich sagen, dass du mit den Shatner- und Nimoy-Episoden eher die schlechteren Vertreter der Serie gesehen hast. Mit "Production and Decay of Strange Particles" (der Nimoy-Folge) hast du vielleicht sogar die schlechteste Episode der gesamten Serie erwischt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Xon Beitrag anzeigen
              The Outer Limits ist eine wunderbare Serie! Allerdings muss ich sagen, dass du mit den Shatner- und Nimoy-Episoden eher die schlechteren Vertreter der Serie gesehen hast. Mit "Production and Decay of Strange Particles" (der Nimoy-Folge) hast du vielleicht sogar die schlechteste Episode der gesamten Serie erwischt.
              Ich glaubs Dir. Ich hab noch einige Folgen mehr gesehen. Jedoch ist das schon ein langes weilchen her und ich weiß echt nicht mehr welche.

              Ich kann mich nur erinnern, dass ich mal ein paar Folgen der neuen Outer Limits gesehen hatte. Leider fand ich diese zu einem größeren Teil eher schnarchig Langweilig.

              Aber, da gabs doch mal eine Folge mit einem Sonnensturm, der die halbe Erde verbrannte. Die war mit dieser niedlichen Ärztin aus Stargate, Teryl Rothery. Die war gut, fand ich. Hmm... oder war das Twilight Zone?
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                #22
                Kennwort Stargate. Damit kann man sich den selben Spaß gönnen. Diverse der Stargate Schauspieler kennen sich schon aus MacGyver oder 21 Jump Street.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  #23
                  Gerade hatte ich in der Episode 5x30 "Die Thomas Bowers Story" (Enter Thomas Bowers) William Marshall entdeckt. Er spielte in Star Trek Dr. Daystrom in der Episode "The Ultimate Computer".



                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich kann mich sogar noch an die Bonanza Folge erinnern. Das war der Opernsänger der im Verdacht stand ein entlaufener Sklave zu sein!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Ich kann mich sogar noch an die Bonanza Folge erinnern. Das war der Opernsänger der im Verdacht stand ein entlaufener Sklave zu sein!
                      Also ich konnte mich nur noch an eine einzige Folge erinnern. Die, in der Hoss sein Gedächtnis verloren hatte und von einem holländischen Ehepaar angenommen wurde. Bist Du auch schon ein uHu, oder hast Du eine Wiederholung gesehen?

                      Ähem... was ist das denn für eine ulkige Werbung als Forum-Hintergrund? Sieht ziemlich kitschig aus.
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                        Gerade habe ich 2x03 "Häuptling Cochise und die Cartwrights" (The Honor Of Cochise - 1961) gesehen. Und da ist mir DeForest Kelly als Army Captain über den Weg gelaufen.

                        Hier die Bilder:






                        Er erinnert mich ein bisschen an Leonardo di Caprio, der gute deKelly.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          @endar
                          Aber nur entfernt. DiCaprio war ehrlich gesagt, der letzte an den ich da denken würde.

                          Aber nun zu "The Empath" Gem (Kathryn Hays) als Bibelfeste Ehefrau Prudence Jessup mit Firefly-Häubchen aus der Episode 6x03 "The Wild One" (Ein Ehemann auf der Flucht).





                          Edit #1
                          Kein Star Trek aber nichts desto trotz absolut erwähnenswert. Hier haben wir Dallas aus ALIEN (Tom Skerrit) aus der Folge 6x04 - Thanks For Everything, Friend (1964) als Jerry.





                          Edit #2
                          Und hier gehts gleich weiter mit der Folge 6x14 The Saga Of Squaw Charlie (lief nicht im deutschen Fernseh). In dieser Folge habe ich Anthony Caruso (Bela aus A Piece Of The Action) gesehen. Er spielte dort einen Indianer (Charlie) der bei den Weißen lebte und wegen seiner Hautfarbe immer wieder in Schwierigkeiten geriet.
                          Er ist vom Aussehen her eigentlich ein guter Indianer Darsteller. In Bonanza hatte er mehrere Paiute Indianer dargestellt. Aber er war kein Indianer. Es ist vielleicht interessant zu wissen, dass der Darsteller Pernell Roberts (Adam Cartwright) mehrere Gründe hatte um die Serie nach der 6. Staffel zu verlassen. Einer davon war auch sein Einsatz dafür, dass ethnische Minderheiten im TV auch von diesen dargestellt werden sollten.

                          Wikipedia Text über Pernell Roberts:
                          "He was also widely known for his lifelong activism, which included participation in the Selma to Montgomery marches in 1965[4] and pressuring NBC to refrain from hiring whites to portray minority characters."





                          Und jetzt noch ein Schmankerl bzgl. deutschen Untertitel für diese Folge. In seiner Sterbeszene sagt der Charakter Charlie in den Untertiteln...
                          "Charlie hat eine lange Zeit nicht wehgetan..."
                          Im Englischen sagte er:
                          "Charlie has not heard for a long time!" (im Bezug auf seinen richtigen Namen "Red Eagle")

                          Heard hört sich halt ähnlich an wie hurt. Aber im Kontext ergibts natürlich keinen Sinn. Da kann man nur sagen:

                          Am 4. Mai werden wir bei euch sein!
                          Oder auch...
                          May the fourth be with you!

                          Was man mit Phantasie nicht alles bewirken kann!
                          Zuletzt geändert von Rhiannon; 05.09.2011, 22:48.
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            #28
                            Am 4. Mai werden wir bei euch sein!
                            Oder auch...
                            May the fourth be with you!




                            Ok, der ist ja mal wirklich gut^^.

                            Gleich mal als Signatur in mein Skype eingefügt. Woher kommt das denn?, das hat doch nicht wirklich mal jemand so übersetzt oder?

                            Kommentar


                              #29
                              Das war bei N24 oder Ntv als man George Lucas nichr ganz akkurat übersetzt hat!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Jean Stiletto Beitrag anzeigen
                                Am 4. Mai werden wir bei euch sein!
                                Oder auch...
                                May the fourth be with you!




                                Ok, der ist ja mal wirklich gut^^.

                                Gleich mal als Signatur in mein Skype eingefügt. Woher kommt das denn?, das hat doch nicht wirklich mal jemand so übersetzt oder?
                                Das war eine Simultanübersetzung bei N24. Das war so lustig, dass Stefan Raab es sogar in TV-Total präsentierte.

                                Guckst Du hier. Die Seite ist cool. Schau Dir auch den Abschnitt über ST-Voyager an.

                                Edit:
                                Oh, da war jemand schneller.
                                Zuletzt geändert von Rhiannon; 06.09.2011, 18:25.
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X