Synchronisation und sonstige Fehler (?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synchronisation und sonstige Fehler (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich muss feststellen, dass es offenbar zwei Typen von Zuschauern gibt.
    Die einen, die die Stimmen bestimmten Personen zuordnen und diejenigen, die sich nur die Person angucken.

    Meiner Erfahrung nach sind die, die beides assoziieren allerdings in der Überzahlt, womit es denkbar schlecht wäre eben eine solche Comedy-Stimme zu nutzen.

    Vor allem das konkrete Beispiel der Stimme von Homer Simpson ist relativ krass und ich denke nicht, dass diese Stimme in Enterprise gut passen würde, außer vielleicht für Doctor Phlox.

    Kommentar


      #77
      Originalnachricht erstellt von Dr. Zimmerman


      bei mir klappt das aber nicht! wenn ich die deutsche stimme von ALF mal nicht aus ALFs mund höre, dann muss ich immer an ihn denken. zum beispiel bei diesem typen aus der comedy-serie von kabel.1 oder rtl2 oder so (keine ahnung, ich hab sie eigentlich nie wirklich gesehen)...
      Du meinst Tony Michelli aus "Wer ist hier der Boss" ??? Ja, da ist mir das auch aufgefallen, aber ich mag diese Serie lieber als Alf, also hab ich aufgehört Alf zu gucken

      Eine schöne und eindrucksvolle Stimme hat IMO Götz George ("Schimmi"). Den würd ich gerne mal als SF-Captain hören.

      Ansonsten guck und hör ich, was dfa auf der Mattscheibe abgeht, da mach ich mir nicht noch die Mühe zu überlegen, woher kennste die denn schon....

      Ab und zu erinnern mich GESICHTER an andre Filme, aber das ist auch selten...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #78
        Also meistens fällt es einem schon auf, wenn die Stimmen identsich sind und beinahe schon störend wirkt es bei Serien wie JAG, da dort wirklich alle Voyager-Stimmen vorkommen Aber generell stört es mich weniger und die meisten Sprecher sind auch so sehr Profi, dass man es kaum merkt.

        Picards Erste Stimme hab ich einmal in Sowi in so einem Gemsich aus Doku und Spielfilm über das Politbüro der DDR gesehen. Da war er einer der Funktionäre undwirkte wieder so masslos autoritär
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #79
          he "the_borg" muss ich mich nun beleidigt fühlen?? lol
          das war eigentlich ein witz aber bestimmte leute verstehen halt keinen spass... Tja Pech für die....

          mfg drohne14

          Kommentar


            #80
            Originalnachricht erstellt von drohne14
            he "the_borg" muss ich mich nun beleidigt fühlen?? lol
            das war eigentlich ein witz aber bestimmte leute verstehen halt keinen spass... Tja Pech für die....

            mfg drohne14

            Wovon sprichst du?
            Ich habe mich in meinem Post keineswegs auf eine deiner Aussage bezogen, sonder sie sogar vielmehr ignoriert, da mir der Sinn dahinter eigentlich entgeht.
            Daher war es mit Sicherheit nicht meine Intention dich, wie auch immer geartet, zu beleidigen.

            Kommentar

            Lädt...
            X