Synchronisation und sonstige Fehler (?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synchronisation und sonstige Fehler (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Commander Tucker sollte die Stimme von Tim Taylor bekommen, würde glaube ich gut passen, dann noch ein gelegentliches Grunzen.

    "Das Ding hier hab ich aufgemotzt...jetzt bringt es fast Warp 5...Rrrrrrr!!!"

    Kommentar


      #62
      Tucker sollte die stimme von shaggy erhalten, es würde ungemein auflockern...

      mfg drohne14

      Kommentar


        #63
        Oh Gott, lasst doch den armen "Trip" in Frieden, das kann man ihm doch nicht antun.

        Ich denke, dass so eine Stimme wie bei Tom Paris in Voyager das richtige für ihn wäre.

        Kommentar


          #64
          Ich bin schon für die Tim-Stimme.

          Dr. Phlox sollte die von Dr. Zoidberg verpasst bekommen. Wär das passend?

          Kommentar


            #65
            Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
            Ich bin schon für die Tim-Stimme.

            Ich dachte, dass das als ernstzunehmende Serie konzipiert war.

            Mit der Stimme von ihm würde das Ganze zwangsläufig an "Galaxy Quest" erinnern und alle würden sich nur darüber totlachen.

            Kommentar


              #66
              In Galaxy Quest hatte Tim Allen aber nicht seine übliche sondern die Stimme von Nicolas Cage, daher..
              Aber die Stimme spricht auch fast ständig bei den Simpsons...
              mal so nebenbei

              Kommentar


                #67
                Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
                In Galaxy Quest hatte Tim Allen aber nicht seine übliche sondern die Stimme von Nicolas Cage, daher..
                Aber die Stimme spricht auch fast ständig bei den Simpsons...
                mal so nebenbei
                Ja, stimmt, aber trotzdem werden alle die Stimme mit Tim Allen, HMWDH und Galaxy Quest in Verbindung bringen, sowie den Simpsons.

                Folglich sind das nicht gerade die besten Zeichen für ETP auf Deutsch.

                Kommentar


                  #68
                  Also, das ist doch lachhaft. Wer achtet denn absichtlich darauf, woher er die Stimme die da synchronisiert schon überall kennt ? Das ist doch wurst... Also wirklich.

                  Hauptsache ist doch, daß der Sprecher zu dem dargestellten Charakter passt. Bei Star Trek hab ich da noch nie Probleme mit gehabt. Selbst Picard wirkt eindrucksvoll.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #69
                    Originalnachricht erstellt von Sternengucker
                    Also, das ist doch lachhaft. Wer achtet denn absichtlich darauf, woher er die Stimme die da synchronisiert schon überall kennt ? Das ist doch wurst... Also wirklich.

                    Hauptsache ist doch, daß der Sprecher zu dem dargestellten Charakter passt. Bei Star Trek hab ich da noch nie Probleme mit gehabt. Selbst Picard wirkt eindrucksvoll.
                    Bewusst achtet man vielleicht nicht darafu, allerdings fällt es einem unwillkürlich auf, wenn man die Stimme schon einmal gehört hat und dann denkt man über die Herkunft nach.

                    Wenn das nun eine Stimme ist, die man vor allem von solchen Sendungen wie den Simpsons etc. kennt, dann werden das schon einige Leute merken und sich totlachen.

                    Kommentar


                      #70
                      Hoffnung auf schnelle Nachrichten

                      Hallo,

                      mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass bei TNG beizeiten aufgegeben wird, wenn Worf ein Signal (z.B. an unbekannte Lebensformen u.so.) sendet. Picard gibt den Befehl an Worf, eine Nachricht zu senden, Worf macht dies und schon nach paar Sekunden sagt Worf: "keine Reaktion" oder "keine Rückmeldund oder Antwort".
                      In sekundenschnelle kann man doch nicht antworten, vor allem würde ich sagen, dass man, bevor man antwortet, noch nachdenken muss. (z.B. wer es ist, was sie wollen....). Irgendwie geht das nicht.
                      Auf der Enterprise allein,
                      Sehe ich Data und sonst kein'.
                      Er hat stets alles im Griff,
                      Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                      Kommentar


                        #71
                        Die Stimme von Tim ist ja inzwischen die Standard-Stimme bei den Simpsons schlechthin.

                        @Sternengucker: Du kannst mir nicht erzählen, dass du irgendeine Rolle ernst nehmen kannst, die von Homers Stimme gesprochen wird.

                        Kommentar


                          #72
                          Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
                          Die Stimme von Tim ist ja inzwischen die Standard-Stimme bei den Simpsons schlechthin.

                          @Sternengucker: Du kannst mir nicht erzählen, dass du irgendeine Rolle ernst nehmen kannst, die von Homers Stimme gesprochen wird.
                          Andere Frage: waren Filme mit Hans Clarin deshalb schlechter, weil man ab und zu an Pumuckl erinnert wurde?

                          Jede Rolle definiert sich neu. Zumal wir in Deutschland die weltweit beste Synchronisationsindustrie der Welt haben - das ist sogar international anerkannt. Denke an die Disney-Filme, die nahezu ausschließlich von bekannten - giuten - Schauspielern synchronisiert werden (Bei Mulan hat mich nur Fuchu gestört, der war ZU SEHR Otto, ansonsten fand ich die Filme, die ich gesehen habe allesamt gut gesprochen). Denk Dir mal einen Werner, der im Amerikanischen von hmmm Bruce Willis gesprochen wird. Oder ein Käpten Blaubär, den Nicholas Cage übernimmt.

                          Außerdem: wenn ein Schauspieler extrem viele Rollen zur Synchro bekommt, heißt das dan nicht, daß er GUT sein muss? Schlechte Stimmen, die beim Publikum nicht ankommen, werden IMO nicht viel zu lachen haben.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #73
                            Hans Clarin wandelte seine Stimme für Pumuckl aber auch erheblich ab, daher war das Problem da nicht unbedingt da.

                            Aber Homer ist auch schon ein extremes Beispiel, da würde ich sagen, der ist ziemlich auf seine Rolle festgewachsen.

                            Ein ganz anderes Beispiel wäre die Stimme von Riker, verband ich erst immer mit unserem dynamischen "coolen" 1. Offizier, dann kam George aus Seinfeld und nun assoziiere ich mit der Stimme immer den kleinen glatzköpfigen Kerl, der irgendwie einen an der Waffel hat.

                            Kommentar


                              #74
                              Originalnachricht erstellt von Sternengucker
                              Also, das ist doch lachhaft. Wer achtet denn absichtlich darauf, woher er die Stimme die da synchronisiert schon überall kennt ? Das ist doch wurst... Also wirklich.

                              Hauptsache ist doch, daß der Sprecher zu dem dargestellten Charakter passt. Bei Star Trek hab ich da noch nie Probleme mit gehabt. Selbst Picard wirkt eindrucksvoll.
                              bei mir klappt das aber nicht! wenn ich die deutsche stimme von ALF mal nicht aus ALFs mund höre, dann muss ich immer an ihn denken. zum beispiel bei diesem typen aus der comedy-serie von kabel.1 oder rtl2 oder so (keine ahnung, ich hab sie eigentlich nie wirklich gesehen)...

                              daher sollte arena synchron oder wer auch immer die synchronisation machen wird, überlegen, ob die stimme zu markant bei anderen schauspielern verwendet wurde. besser wäre es, bei scott bakula die deutsche stimme zu nehmen, die er schon einmal hatte.

                              vor allen dingen darf aber keine stimme genommen werden, die schon einmal eine andere person in startrek synchronisiert hat. wäre blöd, wenn man z.b. t'pol mit der stimme von tasha yar strafen würde...

                              Kommentar


                                #75
                                Wenn ich mir das so überlege komme ich zum Schluss: Simmen sind irrelevant und schlechte synchro ist toll Aber mal im Ernst, ist die stimme von bill clinton doch die beste, denn man weiss, es ist eh alles Fiktion. ich hab kein "ck" geschrieben, falls ihr mich so einstuft

                                mfg drohne14

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X