Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genau
    In den Tagen bevor die defiant raus Kahm habe ich mir die 60€ Furuta defiant auf eBay angeschaut und mit der eaglemoss defiant verglichen. Kann ich nur bestätigen. Um Welten besser xD. In meiner Sammlung habe ich sogar noch 3 der Dinger und das selbe mit der Voyager. Das Furuta Modell hat zwar im Gegensatz zu anderen Modellen der Reihe die meisten Details. Doch der Rumpf ist be****n gemacht.
    Von den alten Modelle sind die F-Toys Schiffe qualitativ besser. Von der Serie hatte die ich die Original Enterprise und die Enterprise 1701 reift. Und die Schiffe waren besser geformt und Detail getreuer als die Furuta versionen.
    F - Toys
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 285,3 KB
ID: 4273539
    Furuta:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 191,2 KB
ID: 4273540

    Kommentar


      Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
      Hab ich gerade eben erst bei meinen Modell entdeckt, ist mir vorher gar nicht aufgefallen^^ Stört mich aber nicht weiter weil das hinten am Ständer nicht wirklich auffällt. Da finde ich den vergessenen Schriftzug (oben auf der Untertassensektion das USS Enterprise-E und Registriernummer) meiner Enterprise E schon tragischer.

      Naja aber wie von BigVanVader schon erwähnt kann man für ein 15€ Modell auch keine Wunder erwarten. Für den Preis sehen die Modelle im gegensatz zu den MircoMachines oder Furuta Modellen um Welten besser aus.

      Naja die MircoMachines sind für ihre Größe und Zeit schon recht gut gemacht!!!

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Voygaer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 4273541

      Micro Machines VS HeroClix Tactics
      Uss Voyager Ncc-74656 Intrepid klasse

      Zum Bild, beide Modelle haben hier ihre vor und nach teile..

      Wobei man auch nicht außer acht lassen darf mit welchen Grundansatz die Modell
      gefertigt wurden.
      Micro Machines waren Mini Spielzeug sammle Modelle
      Furuta mehr wie ein Ü-eier mit Süßwaren dabei..
      HeroClix sind Tabletop Modelle mit Zufalles erbebt und Stater sets
      Und die Offizielle teil, einer helft Serie.. vom Material der Vorgänger sind sie schon hochwertiger und auch auf Fotos kommen sie den Originalen schon recht gut nahe.. in der Größe

      Micro Machines
      Da lasse ich nix drauf kommen ^^ sind für die Zeit wirklich schöne Modelle gewesen... schade das es die Firma nicht mehr gibt
      Zuletzt geändert von Jeff Corman; 10.05.2015, 10:59.
      Mens agitat molem!

      Kommentar


        Na, die Micro Mashines kann sogar die Warpgondeln anstellen

        Das fehlt noch von Eaglemoss, eine Voyager im Warpflug
        Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

        Kommentar


          Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
          Na, die Micro Mashines kann sogar die Warpgondeln anstellen

          Das fehlt noch von Eaglemoss, eine Voyager im Warpflug

          Da gebe ich 100% recht das wäre noch etwas gewesen ^^

          - - - Aktualisiert - - -

          Leider habe ich kein F-Toys Schiffe der Intrepid-Klasse bzw. der Voyager zum Vergleich. Aber die Formen der Galaxy-Klasse von F-Toys waren recht gut gemacht, ausgearbeitet. Aber der Kunststoff selbst ist ein günstiger... Bzw. einige Modelle können verzogen sein.. Bei meiner Galaxy-Klasse war das der Fall in der Untertassesektion selbst gab es eine leichte Einwölbung und die Warpgondeln waren verzogen.. Das erste kann Produktions bedingt sein..

          Aber sonst ein schönes Modell muss man schon sagen..
          Was den Kunststoff der Offizielle angeht, würde ich schätzen das er ähnlich ist.
          Mens agitat molem!

          Kommentar


            Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
            Micro Machines
            Da lasse ich nix drauf kommen ^^ sind für die Zeit wirklich schöne Modelle gewesen... schade das es die Firma nicht mehr gibt
            Bis auf die Defiant.
            Die sah wirklich ätzend aus, ist aber eins der teuren Modelle. Ich mag vorallem die Farragut. Die sah in der Winzgröße sogar erheblich besser aus, als die von Furuta.
            Die Nebula von Eaglemoss ist natürlich ein Traummodell.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Anbei zwei Fotos, die hoffentlich helfen, meine Anmerkungen zur Voyager besser zu verstehen. Den verrutschten "Fensteraufdruck" auf der Oberseite hatte ich noch gar nicht erwähnt, macht meine Mängelliste etwas länger ;-)
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                Bis auf die Defiant.
                Die sah wirklich ätzend aus, ist aber eins der teuren Modelle. Ich mag vorallem die Farragut. Die sah in der Winzgröße sogar erheblich besser aus, als die von Furuta.
                Die Nebula von Eaglemoss ist natürlich ein Traummodell.

                Könnte sein ,dass das Micro Machines Defiant Modell seher früh gefertigt wurde als es nicht so viel Bilder davon gab...?! Aber stimmt es weist schon einige unterscheide auf.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: die.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,5 KB
ID: 4273545
                Star trek: Micro Machines VS HeroClix Tactics
                Defiant-Klasse.

                Werde es aber noch mal mit dem Offiziellen Vergleich ^^

                Die Nebula klasse ist wohl eine Herausforderung. Muss mir noch mal das Furuta Modell ansehen. bei dem Micro Machines gab es eine stütze.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nebula.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,3 KB
ID: 4273546
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neb2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,7 KB
ID: 4273547
                Star trek: Micro Machines VS HeroClix Tactics
                Nebula-Klasse

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von Jayden Beitrag anzeigen
                Anbei zwei Fotos, die hoffentlich helfen, meine Anmerkungen zur Voyager besser zu verstehen. Den verrutschten "Fensteraufdruck" auf der Oberseite hatte ich noch gar nicht erwähnt, macht meine Mängelliste etwas länger ;-)
                Ich habe mal versucht die selben Bilder bei meinem Modell zu schießen
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: voy 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 387,4 KB
ID: 4273551
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: voy 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 379,2 KB
ID: 4273550

                Waren zu groß sorry
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Jeff Corman; 10.05.2015, 20:22.
                Mens agitat molem!

                Kommentar


                  @ Marc. Ach nee, sein Name ist Jeff

                  Ich kann die beiden Voyager Bilder nicht öffnen, kannst du ein mal prüfen, wo da der Hase im Pfeffer sitzt?
                  Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                  Kommentar


                    Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                    @ Marc. Ach nee, sein Name ist Jeff

                    Ich kann die beiden Voyager Bilder nicht öffnen, kannst du ein mal prüfen, wo da der Hase im Pfeffer sitzt?
                    Müsste jetzt eigentlich gehen.

                    - - - Aktualisiert - - -

                    @BigVanVader

                    Ich darf wohl sehr bitten Mr. Big van Vader!!!
                    Ich hatte den Namen schon vor der Werbung Ich kann ja nichts dafür das ich immer Trendsetter bin für etwas und man mir alle Ideen klaut... Meine Lego Raumschiffe damals hatten auch schon bewegliche Triebwerke... Da war an die Voyager noch gar nicht zudenken
                    Zuletzt geändert von Jeff Corman; 11.05.2015, 14:30.
                    Mens agitat molem!

                    Kommentar


                      Was ist das mit : Sein Name ist Jeff? Ist mir da was entgangen ?

                      Kommentar


                        Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen
                        Was ist das mit : Sein Name ist Jeff? Ist mir da was entgangen ?
                        Das ist nur ne alte blöde Werbung mehr nicht...
                        Mens agitat molem!

                        Kommentar


                          Okay Entschuldigung.
                          Als die Werbung noch aktuell war, hatte ich einen Arbeitskollegen der Hieß Jeff Marc mit Vornamen da musste ich nur dran denken.

                          ZU deiner Voyager:

                          das ist echt ärgerlich. Bei meiner sind die Fenster besser getroffen!
                          Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                          Kommentar


                            Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                            Okay Entschuldigung.
                            Als die Werbung noch aktuell war, hatte ich einen Arbeitskollegen der Hieß Jeff Marc mit Vornamen da musste ich nur dran denken.

                            ZU deiner Voyager:

                            das ist echt ärgerlich. Bei meiner sind die Fenster besser getroffen!

                            Mich Stört das nicht so. Druckfehler können vor kommen, bei maßen wahre...
                            Ein paar mehr Details am Modell... hätte ich mir nur gewünscht. Aber ist ok so
                            Mens agitat molem!

                            Kommentar


                              Ja, wenn ich die Voy, neben meine Revell Voy halte, ist die Eaglemoss wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde.

                              In einigen Belagen schön detailliert. Da werden Kleinigkeiten aufgenommen, die ich in der Größe fast nicht erwartet hätte.
                              Und dann gibt es neben dem Shuttlerampendilema noch Kleinigkeiten wie vergessene Fenster und weitere unsaubere Bemalungen.
                              -> Das ist Fast ein Fall für die Tafelrunde!
                              Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                              Kommentar


                                Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                                Ja, wenn ich die Voy, neben meine Revell Voy halte, ist die Eaglemoss wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde.

                                In einigen Belagen schön detailliert. Da werden Kleinigkeiten aufgenommen, die ich in der Größe fast nicht erwartet hätte.
                                Und dann gibt es neben dem Shuttlerampendilema noch Kleinigkeiten wie vergessene Fenster und weitere unsaubere Bemalungen.
                                -> Das ist Fast ein Fall für die Tafelrunde!
                                Naja in wie weit unterscheiden sich den das real Modell und die beiden digitalen Fassungen die für die Serie benutzt wurden???

                                wenn es da schon unterscheide gibt, die später angepasst würden....


                                Die Revell Voy wollte ich mir auch schon zulegen, hatte sie schon in den Händen..habe es dann aber doch nicht bis zur Kasse geschafft damit xD Aber schön ist sie...
                                Zuletzt geändert von Jeff Corman; 14.05.2015, 07:16.
                                Mens agitat molem!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X