Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
    Ich meine gelesen zu haben, dass sich Sternenbasis 47 an Basis 6 orientiert.
    Ich hab das auch nur aus der deutschen Memory Alpha, dass man sich beim Redesign von Sternenbasis 6 an der Sternenbasis 47 orientiert hat. In dem englischen MA-Artikel: http://en.memory-alpha.wikia.com/wiki/Starbase_6_model ist das etwas ausführlicher geschildert. Dass diese Designs, wie auch das Spacedock aus Star Trek III, irgendwie aufeinander aufbauen.
    Zuletzt geändert von Egeria; 24.05.2015, 00:23.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

    Kommentar


      kein einfaches Thema, Wenn ich mich Recht entsinne, stammt der Erste Vanguard Teil von 2005, Die TOS Rematerd Version kam 2006 in den Handel.

      Ich tippe mal, dass die Sternenbasis 6 als erste fertig war

      Wir hatten hier an anderer Stelle hier im Forum diskutiert, da ging es um die Größe von Sternenbasen etc. pp.
      Da ist die Basis 6 um einiges kleiner als die 47.

      Allerdings gibt es bei den Sternenbasen immerwieder Paradoxien was die Größe angeht.
      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

      Kommentar


        Ui, na aber jetzt gibt Interabo richtig Gas. Grad kam Ausgabe 10 und 11, obwohl #11 erst diesen Mittwoch (übermorgen) in die Läden kommt. Das heißt allerdings auch, dass erneut die Future Enterprise fehlt, allerdings ist auf der Rechnung vermerkt: "Nachlieferbare Artikel sobald verfügbar (Mehr als 2 wartend): Enterprise D der Zukunft". Mehr als 2 heißt wohl, weil mir noch der neue Ordner im Alternativdesign und der Borg Kubus fehlt (Der Kubus sollte mit der sechsten Lieferung kommen, was Ausgabe 10 und 11 eigentlich wären).

        Zum Unterschied zwischen deutscher und brittischer Originalfassung kann ich sagen, dass die Reliant (Miranda) erst mit Ausgabe 12 kommt, obwohl sie in London Ausgabe 11 war. Der deutsche Jem'Hadar ist schlimm beschädigt (Ionenantrieb abgebrochen). Ich hatte beim Jem'Hadar gehofft, deutliche Farbunterschiede zu sehen, da sie ja laut Berichten lange Zeit mit der Farbe gehadert hatten und silberne, blaue und lilane Varianten hatten, bevor sie sich für eine Mischung entschieden. Die graue Hülle bei der Akira ist beim deutschen geringfügig dunkler (sehr geringfügig).

        Kommentar


          Schon interessant, dass Eaglemoss nicht in der Lage ist, vernünftige Sternflottenschiffe zu produzieren. Ausgenommen sind natürlich die Ente D, NX-01 und ggf. die Defiant. Und auch die Akira-Klasse leidet an Detailarmut (z.B. Shuttlehangar) und wie bei mir nicht symmetrisch ausgerichteter Warpgondeln.

          Und ungleichmäßig schiefe Warpgondeln scheinen wirklich eher die Regel als die Ausnahme bei diesem Modell zu sein. Schade...
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          ***
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

          Kommentar


            Wenn du genau hinschaust hat die Reliant auf der Startseite auch schiefe Warpgondeln.
            Und das ist ein Werbefoto.!
            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

            Kommentar


              Zitat von exokomp5 Beitrag anzeigen
              Ui, na aber jetzt gibt Interabo richtig Gas. Grad kam Ausgabe 10 und 11, obwohl #11 erst diesen Mittwoch (übermorgen) in die Läden kommt. Das heißt allerdings auch, dass erneut die Future Enterprise fehlt, allerdings ist auf der Rechnung vermerkt: "Nachlieferbare Artikel sobald verfügbar (Mehr als 2 wartend): Enterprise D der Zukunft". Mehr als 2 heißt wohl, weil mir noch der neue Ordner im Alternativdesign und der Borg Kubus fehlt (Der Kubus sollte mit der sechsten Lieferung kommen, was Ausgabe 10 und 11 eigentlich wären).

              Zum Unterschied zwischen deutscher und brittischer Originalfassung kann ich sagen, dass die Reliant (Miranda) erst mit Ausgabe 12 kommt, obwohl sie in London Ausgabe 11 war. Der deutsche Jem'Hadar ist schlimm beschädigt (Ionenantrieb abgebrochen). Ich hatte beim Jem'Hadar gehofft, deutliche Farbunterschiede zu sehen, da sie ja laut Berichten lange Zeit mit der Farbe gehadert hatten und silberne, blaue und lilane Varianten hatten, bevor sie sich für eine Mischung entschieden. Die graue Hülle bei der Akira ist beim deutschen geringfügig dunkler (sehr geringfügig).
              Meine beiden kamen ebenfalls schon heute.

              Kommentar


                Die Post hat mir heute auch 10 und 11 einfach so vor die Türe gestellt ... manchmal frage ich mich, was so schwer daran ist zu klingeln. Helden!

                Aber jetzt zum Inhalt:
                +++ Lieferung diesmal sehr pünktlich
                ++ beide Modelle schön gearbeitet, selbst das Föderationsschiff gefällt mir von der Qualität her
                +/- zwar keine Enterprise-D der Zukunft, aber entsprechender Hinweis auf der Rechnung
                - die Thunderchild hat - korrekt zur "Vorlage" aus dem Film - keinen Namen auf dem Modell. Im Heft wird dies auch explizit erwähnt, nur ... warum ist dann auf den meisten CGI-Bildern im Heft der Name auf dem Schiff?!

                Fazit: so kann es grundsätzlich weitergehen. Demnächst dann endlich die Reliant...

                "Leider" habe ich mir mittlerweile den Bird-of-Prey von Art Asylum geholt. Ist zwar dreimal so teuer gewesen wie die Eaglemoss-Reihe, aber *woah* ein extrem tolles Modell in einer würdigen Größe. Eine Sammlung mit derart hochwertigen Modellen (und von mir aus nur alle 1-2 Monate ein neues Schiff) wäre ein Traum und mir einen Fuffi pro Schiff wert. Wird nur leider nie passieren :-)

                Kommentar


                  Hi, Heute ist mein Paket gekommen. Hier ein paar Bilder. Alles in Ordnung mit den schiffen aber die Zukunft Ente war auch nicht bei mir
                  Und bei der Akira haben sie einfach mal das Transparente Plastik Stativ teil vergessen aber zum glück hab ich die Akira doppelt und kann von dem anderen Stativ das teil klauen

                  Kommentar


                    Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen
                    Hi, Heute ist mein Paket gekommen. Hier ein paar Bilder. Alles in Ordnung mit den schiffen aber die Zukunft Ente war auch nicht bei mir
                    Und bei der Akira haben sie einfach mal das Transparente Plastik Stativ teil vergessen aber zum glück hab ich die Akira doppelt und kann von dem anderen Stativ das teil klauen
                    Bei meinem Dominion Schlachtkreuzer musste ich beim Ständer etwas abfeilen, damit das Schiff überhaupt befestigen konnte.

                    -> "United Federaion of Planets" bei der Akira
                    Das Schiff scheint aus dem selben Paralleluniversum wie die Intiaparinu (Ente D) zu stammen.

                    Wurden bei dir die Warpgondeln ungefähr im gleichen Winkel befestigt?
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      Wurden bei dir die Warpgondeln ungefähr im gleichen Winkel befestigt?
                      Ja bei der Abo Version schon. Bei der ersten die ich mir vor 2 Wochen gekauft habe waren sie unsymmetrisch. hab bei dem ding einfach die Gondel abgerissen und symmetrisch angeklebt.

                      Kommentar


                        Morgen kommt der Jem'hadar cruiser, oder?
                        Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                        Kommentar


                          Nein der ist schon seit letzte Woche auf dem Markt. Nächste Woche kommt dann die Miranda.

                          Ich finde die sollten auf der offiziellen Seite zu den Ausgaben auch noch das Erscheinungsdatum dazuschreiben. Ich muss auch jedes Mal nachrechnen, weil ich z.B. nur die Föd Schiffe kaufe.
                          WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                          Kommentar


                            Das dachte ich auch schon.

                            Ich wollte mir in den Kalender auch als Tagesereignis das Erscheinen der für mich interessanten Schiffe eintragen.
                            Nur dann bin ich am überlegen: Warst du letzten oder vorletzten Mittwoch im Laden???
                            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                            Kommentar


                              wird denn noch eine der offiziellen Seiten geupdatet? Die hier (Star Trek? The Official Starship Collection) offenbar nicht. Ich meine sogar das auf der UK-Version der Seite immer gezeigt wird was grade raus ist.

                              Und das Modellarchiv geht auch schon seit Ewigkeiten nur bis Nummer 20.

                              Kommentar


                                Das deutsche Archiv ging mal bis Ausgabe 6 oder so und ist auch erst kurz vor erscheinen der 6. Ausgabe aktualisiert worden.

                                Würde mir also erst Gedanken machen, wenn so ab Ausgabe 18 da nichts mehr aktualisiert wird.
                                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X