Toiletten, Hygiene und Rauchen in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toiletten, Hygiene und Rauchen in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die kleineren Shuttles sind ja auch nicht warpfähig und nur Kurzstreckentransporter, um Fracht oder Personen zwischen Schiffen und Stationen hin und herzufliegen. In der kurzen Einsatzzeit werden die Jungs und Mädels es sich schon verkneifen können.

    Ansonsten.....

    "Commander, Ihnen gehört das Schiff, ich geh mal schnell schiffen."
    "Fortune favors the bold!"

    kosst-amojan.mybrute.com

    Kommentar


      Nun,ich kenne mich nicht so mit Shuttles aus,aber wenn ich vom Delta-Flyer ausgehe,würde ich sagen,dass hinter der Krankenstation genügend Platz ist.Und allgemein,so klein ist ein Shuttle ja auch wieder nicht...

      Kommentar


        Ach komm, selbst in einem Wohnmobil ist Platz für ein winziges Kabuff mit Chemieklo...

        Kommentar


          Nein, sie werden nicht nur zu kurzen Flügen benuzt.
          Siehe TNG "Verräterische Signale" in der Geordi von den Romulanern als Killer eingesetzt werden soll.
          Am Anfang sitzt er im Shuttle und löst irgendwelche sauschwere Fragen.

          Kommentar


            Die Shuttles werden primär nur für kurze Flüge benutzt. Für Langstreckenflüge sind sie nicht geeignet, da gewisse Einrichtungen fehlen und die Energiereserven nicht stark genug sind.

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              Ich denke mal, niemand muss jede halbe Stunde auf Klo. Und wenn doch, sollte derjenige mal zum Doc.

              Ich kann da nur von mir reden, aber ich für meinen Teil bin auch schonmal 4 Stunden im Auto gesessen unsd musste nicht. Also von daher nehme ich mal an, dass es auch ein SF-Angehöreiger schafft, in nem Einsatz nicht zu Müssen. Und die werden ja kaum in den kleinen Shuttles 10 Stunden hocken.
              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

              Kommentar


                Auch im kleinsten Shuttle ist Platz für einen Hightech-Nachttopf.
                Jetzt aber im Ernst, warum sollte ein Shuttle keine Toilette haben. Bei den kleineren wird man wohl auf Intimsphäre und Komfort verzichten müssen. Ansonsten sind Windeln bei Raumfahrern ja sehr beliebt, oder wie denkt ihr sind die in der Gemini-Kapsel aufs Klo gegangen.

                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

                Kommentar


                  nunja...schließlich hat jeder halbwegs gute camper,ein klo im wohnwagen-und die sind schließlich viel altmodischer als so ein förderations-shuttle...also für mich ist es logisch(es sei denn die tragen windeln) das die eine schüssel am bord haben...vieleicht hat ja mal einer der trekkies eine blaupause eines shuttles?
                  andererseits...wie lösen die das "problem" dann in raumanzügen ?
                  Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                  Kommentar


                    ansonsten Hilft nur Luke auf und ins All gepisst.........XD

                    also ich habe bei den Type 6 Shuttlen noch nie ein Klo gesehen und bei denen kann man bis zum ende durchsehen

                    bei den Größeren Modellen kann schon sein aber bei den kleineren denke ich nicht da sie ja eigentlcih für kurz flüge gedacht sind


                    die vorstellung allein bringt mich gerade zum schmuzeln

                    Data übernehmen sie ich muß mal Kacken
                    Kacken, Captain?
                    ......naja das ist wenn man aufs Klo geht
                    Verstehen, könnte ich sie dabei Beobachten damit ich die genauen abläufe zu verstehen lerne ?
                    O.O"

                    Kommentar


                      Zitat von Will Riker
                      Data übernehmen sie ich muß mal Kacken
                      So ordinär würde Picard das niemals formulieren.
                      http://www.youtube.com/watch?v=Yle-vAgTJWQ&NR=1
                      Grundeinkommen muss man denken können... http://www.youtube.com/watch?v=rTtVHPKt_Gs
                      http://www.youtube.com/watch?v=PO7D7n68CYw ...dann dauert es nicht mehr lang.
                      Karotten und Menschenbilder: http://www.youtube.com/watch?v=yufIH32Chu4

                      Kommentar


                        Die Frage ist doch einfach da wird die Sch... eben direckt aus dem Ars.... ins All gebeamt . Oder aber Replikator "Computer Nachttopf leer". und das mit den Windeln ist gar net mal so abwegig die Föd trägt ja auch strampelanzüge. Hm Frage sind SF Offiziere überhaupt Stubenrein oder haben die für Picard irgendwo ein Klatzenklo sorry den konnt ich mir jetzt net verkneifen.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          Ich hab’s, es wird per Replikator ein Einwegnachttopf repliziert. So kann man bei Form und Ausstattung, Rücksicht auf die unterschiedlichen anatomischen und kulturellen Bedürfnisse von verschiedenen Spezies nehmen. Nach erfolgreichem Gebrauch wird der Nachttopf wieder in den Replikator gestellt und von diesem aufgelöst. Ein perfekter Rohstoffkreislauf.

                          Tja, das Raumfahrerleben ist halt nichts für Weicheier.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

                          Kommentar


                            Da kommt mir noch eine andere Idee, zu diesem brisantem Thema.
                            Es wäre doch möglich das replizierte Nahrung so aufgebaut ist das sie vom Körper zu 100% verwertet wird, sprich Stuhlgang auf Raumschiffen fällt weg.

                            Klingt abwegig, aber immerhin saufen die im 24 Jah. auch Alkohol der nicht betrunken macht.
                            "Fortune favors the bold!"

                            kosst-amojan.mybrute.com

                            Kommentar


                              Das kann nicht sein, denn sonst würde Picard nicht nur ne Glatze haben, sondern auch immer schwerer werden(sry konnte nicht widerstehen). Alles was man aufnimmt muss zwangsläufig wieder raus.
                              Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

                              Kommentar


                                Die kleinen Kurzstrecken-Shuttles und die Transportershuttles sind nicht nicht mit hygienischen Einrichtungen versehen....
                                Die größeren Shuttles werden das sicher haben...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X