Toiletten, Hygiene und Rauchen in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toiletten, Hygiene und Rauchen in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab ne Frage zu dem Bild aus STV: Warum darf man nicht im Raumdoch auf den Pott?

    Kommentar


      Ich denke, das ist eher ein Gag
      Die Kulissen-Macher haben doch staendig irgendwelchen lustigen Kram auf die Schilder geschrieben.
      .

      Kommentar


        Eben ist halt eine Anspielung auf das Verbot in Zügen, wo man auch nicht im Bahnhof auf den Pott soll. Und dadurch natürlich auch ein "Beweis" das es sich um ein Klo handelt.
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
          Ich denke, das ist eher ein Gag
          Die Kulissen-Macher haben doch staendig irgendwelchen lustigen Kram auf die Schilder geschrieben.
          Ja zum Beispiel das mit dem Rauchverbot . Mich würde nur interessieren ob es auch ne anerkannte inuniverse Erklärung gibt.

          Kommentar


            Falls es noch nicht genannt worden ist: Die Ferengi erwähnen mehrmals "waste extraction units" = Toiletten auf DS9 und ihren eigenen Schiffen. Quark wollte sich mal eine aus massivem Latinum anschaffen.
            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

            Kommentar


              Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
              Eben ist halt eine Anspielung auf das Verbot in Zügen, wo man auch nicht im Bahnhof auf den Pott soll. Und dadurch natürlich auch ein "Beweis" das es sich um ein Klo handelt.
              Sollte. Die Zeiten wo das galt sind eigentlich vorbei außer man landet in älteren Zügen. Die Bahn kippt die Fäkalien nicht mehr direkt ins Gleis als das noch von Belang wäre
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Geraucht wird wohl schon auch in der Zukunft, aber natürlich nicht von unseren vorbildhaften Helden.
                Bei VOY "Die Augen des Toten" sagt Tom Paris, dass seine Spezies das Rauchen aufgegeben habe, als man erkannte, das es einen umbringt. Also entweder war St. John Talbot in ST5 die Ausnahme und das Non-Smoking-Zeichen ist für andere Spezies oder irgendwann zwischen dem 23. und 24. Jahrhundert wurde das Rauchen endgültig unteressant.

                Kommentar

                Lädt...
                X