Enterprise B - Diamond Select Toys - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise B - Diamond Select Toys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So ich habe heute meine Enterprise B geliefert bekomm. Zwar nicht von Starbase 8, die wollten jetzt nochmal 10 Euro mehr.

    Habe es dann bei Amazon bestellt. Für ein Spielzeug finde ich die Verarbeitung gut und macht einen Stabilen eindruck. Ich wüsste nicht ab ich das als Bausatz so hinkriegen würde, zumal es noch beleuchtet ist und als Stadnmodell leuchtend macht es auch was her.

    Auf jedenfall ist es deutlich besser als das Playmates bendant. Hätte Diamond auch die Enterprise von Star Trek 11 gemacht, wäre die auch deutlich besser geworden.

    Und ich habe mir auch die neue E gekauft, vom Detail Reichtum was die Bemalung angeht, ist diese als Spielzeug echt der Hammer. Nur die Preise sind hier etwas gewöhnungsbedürftig.

    Als Standmodelle oder zum an die Decke hängen sind die echt super, wenn man es selbst nicht besser hin kriegt.
    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

    "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

    Kommentar


      #17
      Hat dein Modell auch den Produktionsfehler, dass auf der Seite der Maschinensektion hinter dem Starfleet-Pfeil nicht "USS Enterprise" sondern "USS Excelsior" steht? Das wäre für mich doch ein ziemlich großes Manko, auch wenn es nur ein winzig kleiner Schriftzug ist. Der Aufdruck ist wohl auf der rechten Seite auch noch einfach spiegelverkehrt. Bei einem 60 Euro-Modell erwarte ich doch etwas mehr.

      Kommentar


        #18
        Ja hat meins leider auch, kann ich aber drüber hinweg sehen, anscheinend sollen dieses Jahr keiner weiteren Produziert werden. Also kann es lange dauern bis eine Neuauflage erfolgt. Das ist das gleiche wie bei der D, wo am Hals die Fenster fehlten was nun behoben wurde. Normalerweise sollte bei einer "Entwicklungszeit" von 4 Jahren sowas nicht passieren. Aber es ist und bleibt nunmal ein Spielzeug und dafür finde ich es gut.

        Was ich einwenig vermisse ist das Aztekenmuster vom Original Studimodell, was hier leider fehlt. Bei der E konnten die es doch auch, zumal es das Modell hätte hochwertiger wirken lassen.

        UPDATE: Leider war meine Freude nur von kurzer dauer, unten um den Lautsprecher herum ist das Plastik gebrochen und weist zahlreiche Risse auf. Echt schade.
        Zuletzt geändert von Enterprise- D; 25.03.2013, 12:23.
        =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

        "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

        Kommentar


          #19
          Ach, so ein Modell ist eigendlich ganz leicht zu bauen, hier mal ein kleiner Bauberich von meiner Aktuellen Enterprise (ist zwar noch nicht fertig aber denke das reicht um einen kleinen eindruck zu bekommen: REVELL ENTERPRISE

          Kommentar


            #20
            Ich selbst habe auch schon ein Modell gebaut (Voyager Revell) schlecht ist sie nicht gworden, nur sie beleuchten habe ich mir nicht zugetraut.

            So, der Verkäufer nimmt nach Bilder hinschicken, es zurück und schickt mir eine neue Enterprise. Bin mal gespannt.
            =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

            "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

            Kommentar


              #21
              Hab grade gesehen, dass Managertoys die über Ebay für ca. 55 verkauft. Wäre mir aber zu teuer für ein Spielzeug. Wenn ich dran denke das ich für die NX-01 und die 1701 A je €30 bezahlt habe und für die 1701 E und die 1701 HD je 35€ sind die Preis für die aktuellen Modelle schon jenseits von gut und böse.

              Kommentar


                #22
                Zitat von stocky0001 Beitrag anzeigen
                die 1701 E und die 1701 HD je 35€ sind die Preis für die aktuellen Modelle schon jenseits von gut und böse.
                1701 HD? Ist die in ner höheren Auflösung?
                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                Kommentar


                  #23
                  Nein aber die Sounds und die Optik wurden der Ente aus der Digitalüberarbeiteten TOS Serie nachempfunden. Siehe hier. Kostet jetzt allerdiengs ein bisserl mehr als früher. http://www.amazon.de/Star-Trek-Enter...4249838&sr=8-3

                  Kommentar


                    #24
                    Nein, die Preise von Diamond Select sind (für mich) seit ein paar Jahren jenseits von Gut und Böse, dafür dass die Qualität stetig zu sinken scheint (oder ich immer Pech habe). Die falschen (für mich aber kaufentscheidenden) Decals der Enterprise B sind ja nur die Spitze des Eisbergs. Wenn ich an all die kaputten Produkte der letzten Jahre denke muss ich einfach mit dem Kopf schütteln.

                    Kommentar


                      #25
                      Hm, auch nicht schlecht. Nur für 199€... gerade bei Sound und Light effekten muss ich immer an chinesisches Billigspielzeug aus meiner Jugend denken.

                      Und wenn ich die restlichen Kommentare so lese, bleibe ich lieber beim Modellbau. Auch wenn die AMT/Ertl Qualitativ nicht ganz den Preis rechtfertigen, kann man die Qualität des Endproduktes (also des Schiffchens im Regal oder unter der Decke) selber steuern!
                      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                      Kommentar


                        #26
                        Richtig, wenn du dich mal bei ebay usa umschaust, findest du auch Amt Ertl die plus Porto manchmal um vieles günstiger sind als bei den Händlern hier in Deutschland. Oder du kaufst bei Modellbau-König.de

                        Kommentar


                          #27
                          Ich glaube ich weis jetzt was die technischen Probleme sind. Auch bei meinem zweiten Modell ist unten um die Sensorkuppel herum, das Plastik gerissen.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Enterprise- D; 02.04.2013, 11:24.
                          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                          "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                            Ich glaube ich weis jetzt was die technischen Probleme sind. Auch bei meinem zweiten Modell ist unten um die Sensorkuppel herum, das Plastik gerissen.
                            Auweia! Man erwartet zwar bei einem Modell dieser Klasse im Endeffekt nur ein besseres Spielzeug(jedenfalls sollte man bei DST nicht höhere Erwartungen haben), aber DAS ist nun wirklich zuviel des Schlechten!
                            Erst der Fehldruck des Namenszuges, dann die große Lücke im vorderen Teil des Sekundärrumpfs, grobe Lichtlecks ohne Ende und jetzt auch noch Plastikrisse.
                            Das gab es bisher noch bei keinem Modell. Man kann auch nicht hingehen und sagen, das Modell wäre zu schnell durch die Entwicklung geschlittert. Immerhin gab es da über 2 Jahre Vorlaufzeit. Die Produktion selbst wird wohl eher das Übel sein, billiges Plastik und schnelle, unkontrollierte Arbeitsgänge...
                            Wenn man dagegen den Bird of Prey von DST sieht, stellt sich mir die Frage, wieso die anderen Modelle nicht auch so gut produziert werden können...

                            Kommentar


                              #29
                              Das Stimmt ich bin echt schwer enttäuscht, sogar für Spielzeug ist das zuviel. Zumal auch die Gondel gebrochen ist. Ich habe noch 5 weitere DST Modelle aber sowas habe ich noch nie erlebt und das direkt zweimal hintereinander.

                              UPDATE: So der Verkäufer schickt mir nochmal eins raus, diesmal möchte er es selber vor Versand auf rissen prüfen. Ich hoffe bekomme diesmal eins ohnen "Hüllenbrüche".
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Enterprise- D; 02.04.2013, 12:32.
                              =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                              "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                                UPDATE: So der Verkäufer schickt mir nochmal eins raus, diesmal möchte er es selber vor Versand auf rissen prüfen. Ich hoffe bekomme diesmal eins ohnen "Hüllenbrüche".
                                Ich hab mal etwas nachgeforscht und das Problem mit den Rissen scheinen viele andere auch zu haben. Ganz zu schweigen von den ganzen anderen Fehlern dieses Modells...
                                Aber immernoch besser so, als wenn die Modelle auf diese Art und Weise ankommen:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMGP1559.jpg
Ansichten: 1
Größe: 569,5 KB
ID: 4268494
                                Scherz beiseite, momentan arbeite ich daran, die kaputten Modelle, die sich in den vergangenen Jahren hier angesammelt haben, zu Battle-Damage-Modellen umzugestalten. Die Enterprise-D hatte damals einige Mängel was die Sound- und Lichteffekte angeht, deswegen kam die auch noch dazu. Ist aber noch nicht ganz fertig. In Arbeit sind momentan noch die Enterprise-E und Enterprise-A von Art Asylum. Hatte damals auch schon die NX-01 mit battle damage versehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X