Die gruseligste ST-Folge ever - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die gruseligste ST-Folge ever

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hmm... so richtig horrormäßig ist keine, aber sehr spannend oder schockend schon.

    "leicht horrormäßig" sind IMO:

    TNG Genesis
    VOY Nacht
    TNG Fantasie oder Wahrheit


    Mehr fallen mir jetzt nichts ein.

    Kommentar


      #62
      Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
      Ich hab ihr sofort Jacke und Schuhe zugeworfen, wir sind ins Kino geflüchtet, ich glaube, wir haben Spiderman 2 gesehen. Was wir nie bereut haben.
      Kommt mir bekannt vor. Der "ewige Kampf" den ich mit meiner Frau habe ist zwischen "Star Trek" und "Unter Uns". Wenn ich Frühschicht habe und um 15Uhr zuhause bin, dann bestehe ich auf mein Star Trek. Wie gesagt kommt es da immer zu Reiberreien zwischen uns und eines Tages schaltet sie, mir zuliebe und ohne Meckern, einfach auf Star Trek. Ich schaue hin, sehe die Brattain/Brittain und rufe nur: "Schalt um! Schalt um!" sie etwas verdutzt: "Willst du kein Star Trek schauen?" ich nur: "Ja, schon aber ohne "AUGEN... in der DUNKELHEIT! Ein MOOOOOOHHHHHHND kreist!"". Sie zieht nur die Augenbraue ala Spock hoch und fragte: "Drehst du jetzt ganz durch?!"

      Aber um beim Topic zu bleiben:
      DS9-Strafzyklen - ich fand die Folge zwar nicht gruselig, aber die Vorstellung über 20 Jahre in einer kleinen Höhle verbringen zu müssen ohne das man seinen Geist beschäftigen oder mal raus kann... ich glaube ich würde verrückt werden.
      Was ich auch etwas gruselig fand war "TNG-Illusion oder Wirklichkeit". Besonders als Riker alleine durch die Nachbildung der Yamato gelaufen ist und der Schrei kam.
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        #63
        Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
        Kommt mir bekannt vor. Der "ewige Kampf" den ich mit meiner Frau habe ist zwischen "Star Trek" und "Unter Uns". Wenn ich Frühschicht habe und um 15Uhr zuhause bin, dann bestehe ich auf mein Star Trek. Wie gesagt kommt es da immer zu Reiberreien zwischen uns und eines Tages schaltet sie, mir zuliebe und ohne Meckern, einfach auf Star Trek. Ich schaue hin, sehe die Brattain/Brittain und rufe nur: "Schalt um! Schalt um!" sie etwas verdutzt: "Willst du kein Star Trek schauen?" ich nur: "Ja, schon aber ohne "AUGEN... in der DUNKELHEIT! Ein MOOOOOOHHHHHHND kreist!"". Sie zieht nur die Augenbraue ala Spock hoch und fragte: "Drehst du jetzt ganz durch?!"

        Aber um beim Topic zu bleiben:
        DS9-Strafzyklen - ich fand die Folge zwar nicht gruselig, aber die Vorstellung über 20 Jahre in einer kleinen Höhle verbringen zu müssen ohne das man seinen Geist beschäftigen oder mal raus kann... ich glaube ich würde verrückt werden.
        Was ich auch etwas gruselig fand war "TNG-Illusion oder Wirklichkeit". Besonders als Riker alleine durch die Nachbildung der Yamato gelaufen ist und der Schrei kam.
        He, wir haben da vielleicht einen neuen Thread entdeckt! "Wie geht unser Lebensabschnittspartner mit unserer Trekkerei um?" Da ist unsere Frau so freundlich, uns einen netten Trek-Abend bereiten zu wollen, und wir rennen schreiend davon bei Sätzen wie "AUGEN... in der DUNKELHEIT! Ein MOOOOOOHHHHHHND kreist!" Jetzt mal im Ernst: Schon die Zeichenkette
        "AUGEN... in der DUNKELHEIT! Ein MOOOOOOHHHHHHND kreist!"
        per Copy und Paste hier einzufügen saugt mir für die nächsten drei Monate sämtliches Blut aus dem Schwellkörper, der meine Ehe aufrecht erhält. Schon bei der Andeutung dieser Folge klappt bei mir ein "Vorübergehend geschlossen"-Schild in meiner Reissverschluss-Gegend aus.

        Jetzt versuche ich mich mal in den Lebensabschnittspartner hinein zu versetzen, der von Star Trek keine Ahnung hat, und meine Vorliebe dafür nur toleriert. Aber das liebevoll. Wie soll ich der Frau erklären, dass ihr Versuch, mit mir einen gemütlichen Star-Trek-Abend mit der Folge "AUGEN... in der DUNKELHEIT! Ein MOOOOOOHHHHHHND kreist!" zu verbringen darin endet, dass ich mich auf dem Bett zusammenrollen wie ein Geisteskranker, statt dort meinen ehelichen Pflichten nachzukommen???

        Kommentar


          #64
          Also spontan fallen mit TNG"Genesis" und VOY"Makrokosmos" ein

          Kommentar


            #65
            Ich kann mich noch gut daran entsinnen wie ich als kleiner Junge das erste Mal die Folge TOS: "Das letzte seiner Art" gesehen habe, in der das Gestaltwandlerwesen Leuten das Salz aussaugt. Ich war noch wirklich jung und fand es total spannend... als das Wesen dann später in seiner natürlich Form zu sehen war... oh Mann, das fand ich gruselig... und seitdem fasziniert mich Star Trek.
            =/\=

            Kommentar


              #66
              Zitat von FlameOn Beitrag anzeigen
              Ich kann mich noch gut daran entsinnen wie ich als kleiner Junge das erste Mal die Folge TOS: "Das letzte seiner Art" gesehen habe, in der das Gestaltwandlerwesen Leuten das Salz aussaugt. Ich war noch wirklich jung und fand es total spannend... als das Wesen dann später in seiner natürlich Form zu sehen war... oh Mann, das fand ich gruselig... und seitdem fasziniert mich Star Trek.
              DAS ist mal eine sehr gute Antwort auf die Thread-Frage! Der kleine FlameOn findet nicht nur Sachen gruselig, er ist als Kind sogar durch diese Grusel-Sache als Erwachsener überhaupt zum Trekkie geworden! Das ist doch mal interessant!

              Hier eine interessante Story aus dem Alltag: Ein Arbeitskollege (und Trekkie) hat am letzten Wochenende ein paar Folgen NG bei seinem Online-TV-Portal bestellt und mit seiner Baby-Tochter (3 Jahre alt) zusammen angeguckt. Und zwar im englischen Original. Darunter auch "Conspiracy". Er kannte bis dahin allerdings nur die deutsche Folge.
              Umso überraschter war er, als er seiner Tochter unerwarteterweise die Augen zuhalten musste, als Picard und Riker mit ihren Phasern den Oberkörper von Lt. Remmik zersplattern, um dann das Alien zu zersplattern, das in Remmicks zerplatzem Oberkörper wohnte. Szenen, die im deutschen Original rausgeschnitten wurden, und die der Kollege bis dahin überhaupt nicht kannte.

              Kommentar


                #67
                Eine TOS-Folge, die mich als Kind furchtbar geschockt hat, war „Strahlen greifen an“, und zwar die Szenen, wo die Menschen von dieser schillernden Wolke umhüllt werden und dann farbwechselnd und unter ganz unnatürlichem hohem Gestöhn versterben. Das hat mich damals lange und tw bis in meine Träume verfolgt.
                Viele Jahre später habe ich mir diese Folge noch mal angesehen, nach dem Motto: bewusst und genau hinschauen, dann wird’s nicht so schlimm, aber obwohl ich natürlich den recht primitiven Farbfilter-Trickeffekt erkannte, hats mich trotzdem wieder heftig gegraust. Noch heute kriege ich eine Gänsehaut, wenn ich an diese Szenen denke.
                Das salzfressende Wesen hingegen hat mir am Schluss irgendwie leid getan. Es brauchte doch nur Salz! Wenn man ihm Salz gegeben hätte, so hätte es niemandem etwas zuleide getan…

                Kommentar


                  #68
                  In Sachen Grusel blieb mir bis heute eigentlich TNG Genesis gut in Erinnerung.

                  Wenig Licht, Data und Picard zusammen unterwegs auf einem scheinbar verlassenen Schiff, das dennoch vor Leben sprüht. Schade nur, dass es nicht so eine gute Musikuntermalung wie Conspiracy hatte.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #69
                    Dann will ich mich in diesen Thread mal einklinken.

                    Die gruseligste Star Trek - Folge ist mMn immer noch ungeschlagen DS9: Freies Schussfeld. Die Gruselstimmung kommt richtig gut rüber. Drei besonders hervorzuhebende Gruselszenen sind:

                    - Die Szene, in der Ezri durch das menschenleere, dunkle Promenadendeck läuft,
                    - die Traumszene mit dem wieder lebenden Illario, welcher von Odo abgeführt wird und
                    - die Turbulift-Szene mit Lt. Chu'lak. Alleine Chu'lak ist schon total gruselig. Leider erfährt man nie, ob er irgendwann geheilt wurde und sich rehabilitieren konnte.

                    Kommentar


                      #70
                      ich hatte als Kind ein einziges mal Albträume nach einer Star trek Folge. Es war Horta, die mir schlaflose Nächte beschert hat. Dachte damals immer, gleich wurschtelt sich Horte unter meinem bett hervor. :S

                      Kommentar


                        #71
                        Welche Folge ich auch gruselig fand war "VOY-Das Ultimatum". Diese Fröhlichkeit die der reinste Horror ist weil die eigenen Gedanken und Ängste diese Umgebung geschaffen haben... so stell ich mir die Hölle vor.
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          #72
                          geiler Thread und relativ (relativ!) neu
                          da ich Jahrgang 83 bin und startrek immer geil fand ( hab denk ich mal das Komödiantische in stclassic damals noch nicht verstanden ) gabs für mich auch gruselstellen. und zwar:
                          natürlich startrek 2 wo die Gehirnkäfer/Würmer zum Einsatz kamen.
                          Aber auch die "Schilddrüsenkäfer" in Tng (die die Föderation übernehmen wollen, (ja, die haben bestimmt nen Namen, und ich bin kein echter Fan, wenn ich nicht jede Folge rezitieren und lückenlos recherchieren kann ... )
                          Auch "Augen in der Dunkelheit" kann einem 1-3 schlaflose Nächte bereiten.

                          Aber so richtig böse . BÖSE, war das fiese Ölmonster. arme Tasha. Da will ich das meine liebe Nichte startrek sieht, und muss aufpassen das sie gerade die folge nicht sieht

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von ammo911 Beitrag anzeigen

                            Aber so richtig böse . BÖSE, war das fiese Ölmonster. arme Tasha. Da will ich das meine liebe Nichte startrek sieht, und muss aufpassen das sie gerade die folge nicht sieht
                            Omg ja da hast du recht ich hab die folge mit 6 das erstemal im fehrnsehn gesehn!
                            resultat: 1 woche albträume

                            Kommentar


                              #74
                              Ich grab das jetzt mal wieder aus.^^

                              DS9 - Empok Nor, Equilibrium
                              VOY - Der Spuk auf Deck Zwölf
                              ENT - Impulsiv
                              TNG - Ronin, Der Fall 'Utopia Planitia'
                              Nadia

                              TrekNation - Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X