Ost- und Westklingonen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ost- und Westklingonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    TOS soll irrelevant sein???

    Dann zweifel ich an der Intelligenz von Paramount!

    Das Star Trek wie wir es kennen hat 5 Canon-Serien:

    Star Trek (Raumschiff Enterprise)
    Star Trek: The Next Generation (Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert)
    Star Trek: Deep Space Nine (Star Trek: Deep Space Nine)
    Star Trek: Voyager (Star Trek: Raumschiff Voyager)
    Enterprise (???)

    und 9 Kinofilme.

    UND DIE SIND ALLE OFFIZIELL UND ZÄHLEN!!!!

    Also ich finde es allerdings o.k. dass es keine serieninterne Erklärung gibt.

    Klingonen = Klingonen
    Star Trek = gut

    aber TOS ist niemals irrelevant!! KLAR?!!

    CU
    Kirk
    CU
    Kirkjt

    Rest in Peace
    NCC-1701-A
    U.S.S. ENTERPRISE

    Kommentar


      #17
      TOS ist IRRELEVANT - was die Technik und die Masken und einige Regeln betrifft..
      Sogar schon in TNG wurden einige Regel abgeändert. Und von Serie zu Serie wurde immerwieder was von der Vorgängerserie als Ungültig erklärt und eine neuere Regelung eingeführt...

      Das ist bei ENT auch so...

      TOS ist bei ENT nicht als NIE Existent erklärt...doch sind einige Dinge aus TOS als Ungültig erklärt worden...
      dazu gehört die Warptabelle aber auch das Aussehen der Klingonen...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Wie kommst Du denn auf die Sache mit der Warptabelle??

        Und zum Glück sind die andorianer aus TOS nicht als ungültig erklärt worden, sonst hätte es "The Andorian Incident nei geben können".

        Wie kommst Du denn darauf, das TOS für ungültig erklärt wurde???

        Nur weil Pilles Spruch bzgl. der Klingonen als falsch abgetan wurde? Das hätte man auch als falsch abgetan, wenn der Spruch in DS9 gefallen wäre. Ubd was die Sache mit den Masken angeht, nur weil man in den 60ern das Geld nicht hatte, heißt das nicht, das man TOS gleich ungültig erklärt hat!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von notsch

          -Wie kommst Du denn auf die Sache mit der Warptabelle??

          -Wie kommst Du denn darauf, das TOS für ungültig erklärt wurde???
          - von einem hier aus dem Forum als ich dannach fragte??? - ich hab aber vergessen welcher Tread das war - ist schon eine ganze Zeit her...

          -hab ich doch garnicht gesagt...nur einige Teile bzw Elemente sind Als Irrelevant eingestuft worden... nicht die ganze Serie...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            Na ja, die Warptabelle in TNG, DS9 und VOY ist eine andere als in TOS, aber wie das in ETP geklärt ist weiß ich garnicht...

            Zumindest klingt

            -hab ich doch garnicht gesagt...nur einige Teile bzw Elemente sind Als Irrelevant eingestuft worden... nicht die ganze Serie...
            doch um einiges liberaler als

            TOS ist annuliert...
            TOS wird weder als Masstab, noch als Vorlage genommen...

            Und alle die sich an TOS aufhängen (ABER IN TOS...)
            sind doch kindisch!

            ...

            TOS ist einfach zu Ignorieren!
            und das ist auch gut so!

            TOS ist der Anfang von ST und das sollte nicht so einfach abgetan werden!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von notsch

              TOS ist der Anfang von ST und das sollte nicht so einfach abgetan werden!
              der Obere Beitrag von Mir war eher mein Wunsch
              Da ich TOS für Überflüssig halte - was damit zu tun hat das Ich TOS und den KIRK nicht wirklich mag...

              aber Wie du schon sagtest sollte man es nicht vollkommen ignorieren...
              Aber man soll das Ignorieren was in ENT hinderlich wäre bzw Das Ignorieren was aufgrund des Budgedt und der Zeit in der es gedreht wurde jetzt zu ungereimtheiten führt...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Warum sollte man ETP einen höheren Stellenwert einräumen als TOS. Dies würde IMO der Fall sein wenn man das was in ETP gezeigt wird als das einzig Wahre ansehen würde und die Angaben aus TOS ignorieren würde. Nur bei den Klingonen sollte eine Ausnahme gemacht werden, weil der Grund für derem Aussehen ganz an den fehlenden Möglichkeiten der Maske lag.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                  Warum sollte man ETP einen höheren Stellenwert einräumen als TOS. Dies würde IMO der Fall sein wenn man das was in ETP gezeigt wird als das einzig Wahre ansehen würde und die Angaben aus TOS ignorieren würde. Nur bei den Klingonen sollte eine Ausnahme gemacht werden, weil der Grund für derem Aussehen ganz an den fehlenden Möglichkeiten der Maske lag.
                  Gut gesagt, TOS ist Star Trek genauso wie ENT auch, nur eben diese Sache mit den Klingonen ( und vielleicht noch weitere bedeutungsmässig zu vernachlässigende Elemente ) muss ignoriert werden...
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                    Warum sollte man ETP einen höheren Stellenwert einräumen als TOS. Dies würde IMO der Fall sein wenn man das was in ETP gezeigt wird als das einzig Wahre ansehen würde und die Angaben aus TOS ignorieren würde. Nur bei den Klingonen sollte eine Ausnahme gemacht werden, weil der Grund für derem Aussehen ganz an den fehlenden Möglichkeiten der Maske lag.
                    *g*
                    hab ich das NICHT geschrieben???
                    bzw Das Ignorieren was aufgrund des Budgedt und der Zeit in der es gedreht wurde jetzt zu ungereimtheiten führt...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #25
                      Weiß jemand eigentlich wie viele Klingonen in TOS gezeigt wurden ? Wenns nicht allzu viele sind kann man ja leicht eine Theorie wie die von Sternengucker akzeptieren.
                      welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                      Ein Rollenspiel der anderen Art

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Q42
                        Weiß jemand eigentlich wie viele Klingonen in TOS gezeigt wurden ? Wenns nicht allzu viele sind kann man ja leicht eine Theorie wie die von Sternengucker akzeptieren.
                        Maximal 12 oder so...
                        (die klingonenfrauen sahen Ulkig aus... So Goldangemalt)
                        und dann so verweichlicht...

                        Da sind einige Klingonen auf der Ente und soe ein Energiewesen spielt mit denen und zappt denen Immer Waffen und sowas hin(oder war das TNG???)
                        Naja jedenfalls als die Klingonen Waffenlos auf der Ente sind klammert sich die lingonin an ihren Mann - Oh Schatz das sind Menschen - Wir wissen doch alle wie schrecklich ihre Foltermethoden sind -

                        Bäh diese Klingonen sind doch keine Klingonen...(die Einzige Gemeinsamkeit der TOS und der TNG klingonen ist der Name "Klingone" ;)
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #27
                          Sie es einfach mal so: es war einfach ein dunkles Zeitalter in der Geschichte der Klingonen ;-)
                          welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                          Ein Rollenspiel der anderen Art

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Q42
                            Sie es einfach mal so: es war einfach ein dunkles Zeitalter in der Geschichte der Klingonen ;-)
                            Eher eine Peinliche verweichlichte Epoche


                            Um eine Erklärung zu leifern die nichts mit der Maske zu tun hat...
                            Hmm - die Klingonen sahen alle ziemlich gleich aus...
                            schwarzer Kinnbart
                            goldene Haut
                            und Romulanerfrisuren...(diese Perücken waren wohl einfach herzustellen)

                            ich denke es waren Romulaner die sih als Klingonen ausgaben
                            oder Hybriede...mit Klingonengenen

                            oder Als menschen getarnte Spione...(obwohl das nciht zu Klingonen passt)
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #29
                              oder Als menschen getarnte Spione...(obwohl das nciht zu Klingonen passt)
                              Wieso nicht ? Hast du die Folge Troble with Tribbles nicht gesehen ? Da war ein kosmetisch veränderter Klingone.
                              welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                              Ein Rollenspiel der anderen Art

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


                                Eher eine Peinliche verweichlichte Epoche


                                Um eine Erklärung zu leifern die nichts mit der Maske zu tun hat...
                                Hmm - die Klingonen sahen alle ziemlich gleich aus...
                                schwarzer Kinnbart
                                goldene Haut
                                und Romulanerfrisuren...(diese Perücken waren wohl einfach herzustellen)

                                ich denke es waren Romulaner die sih als Klingonen ausgaben
                                oder Hybriede...mit Klingonengenen
                                Das paßt aber nicht so ganz zu Blood Oath. Wie können Romulaner mit Klingonengenen oder umgekehrt, völlig egal... auf einmal aussehen wie echte Klingonen ohne Fremdgene?


                                oder Als menschen getarnte Spione...(obwohl das nciht zu Klingonen passt)
                                Das ist wohl bislang die plausibelste Erklärung.... wobei es keinen Sinn macht die Grenzflotte zu "tarnen", wenn die Erde seit 100 Jahren das echte Aussehen der Klingonen kennt...

                                Fragen über Fragen... erneut wird mir ein Stückchen klarer, daß uns Paramount keinen Gefallen mit der Serie 5 tut...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X