bester Chefingenieur ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bester Chefingenieur ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Malle
    antwortet
    1.Scooty
    2.Miles O´Brien
    3.Trip
    4.Jordi
    5.B´Lanna

Wieso Scooty auf 1.?

Weil er einfach Kult ist.Jedenfalls in de Kinofilmen wird er immer besser.(In TOS war er auch gut nur in den Filmen meiner Meinung nach besser)

Wieso B´Lanna auf 5.?
    Weil sie mir am unsympathischsten war.Sie wurde immer schnell aggressiv was mich schon irgendwie gestört hat.

Einen Kommentar schreiben:

• Keymaster
    antwortet
    Komisch, ich glaube das ich schon einmal an einer ähnlichen Abstimmung teilgenommen habe :confuswed: , aber OK dann stimmeich eben nochmals für O´Brien. In finde ich im Gegensatz zu Geordie nicht so eindimensional, jedenfalls nicht in DS9, denn TNG fristete er ebenfalls noch ein Schattendarsein, auch wenn ab und an seine Rangpins hin und her wechseln ( der arme Mann scheint wohl keine eigene Uniform zu besitzen ) ist er besonders durch sein menschliches Verhalten, eben auch schwächen, mir eher sympatisch als Geordie oder Torres. Ich halte in sogar für denn menschlichsten Charakter in
    DS9. Er beherrscht es ebenfalls ungewohlt komisch zu wirken.

• Kapahu
    antwortet
    Scotty ist für mich ganz klar auf Platz 1. Er hat die Fähigkeit das Schiff in und auswendig zu kennen trotz das er mit sein Kopp gegen einer der Rohrleitung prallt oder mit einer Computer Maus spricht die aus dem 19. Jahrhundert stammt.

Die anderen 3 sind aus meiner sicht nicht so relevant. Die würde ich auf gleicher ebene sehen, da gibt es nicht so viel zu sagen, obwohl den O'Brien würde ich noch vielleicht auf Platz 2 setzen wollen

• Data 2364
    antwortet
    Für mich ist O'Brien der beste Chefingenieur.Es gehört sehr viel Können dazu,Förderationstechnik und cardassianische Technik unter einen Hut zu bekommen und am Laufen zu halten.O'Brien hat mich immer beeindruckt.

• USS VICO
    antwortet
    Also der DS9-Maschinenchef ist der, der sich am besten auskennt.
    Dann kommt Scotty, der eine wunderbare gabe hat seinen Gegner, die Zeit ständig zu überschätzen und dennnoch immer zu gewinnen.
    Geordi kann sehr gut improvisieren.
    Trip ist wie sein Freund John jemand der für dise Arbeit als Raumfahrtpionier geboren ist.
    Und Torres ist eben wie Janeway: sie hat den Beruf verfehlt

• Charles tucker III
    antwortet
    ganz klar. commander charles anthony "trip" tucker III.
    er war einer der pioniere der raumfahrt. der kleine kerl hatte schon echt was auf dem kasten. bedenkt man nur mal die starken beschädigungen seines schiffes in der delphischen ausdehnung. er hat ja quasi nicht nur das halbe schiff, sondern auch den warpantrieb neu kostruiert. und das nur mit den mitteln, die ihm zur verfügung standen.
    trip war sozusagen vorreiter aller nachfolgenden ingenieure in der sternenflotte. für mich gibt es keinen besseren.

• irony
    antwortet
    Zitat von Minshara Beitrag anzeigen
    Scotty ist mir sehr sympathisch, aber doch etwas zu "brummelig" Er kennt nur seine Maschinen und seine Enterprise.
    Das stimmt so auch nicht ganz. Er interessiert sich, wie man in einigen TOS-Folgen sieht, schon auch für Frauen, aber eigentlich doch mehr für das Schiff und Technik, das stimmt wohl.
    Zitat von Minshara Beitrag anzeigen
    Deswegen hab ich O'Brien gewählt Er ist ein mehr als fähiger Ingenieur, kennt aber noch ein anderes Leben außerhalb des Maschinenraums und pflegt es auch.
    Ich denke auch, dass wirklich gute Ingenieure nicht nur Technik als Fach und Hobby haben sollten, wobei O'Briens Hobby - kindische Spiele auf dem Holodeck mit Julien Bashir - vielleicht auch nicht gerade das Wahre ist .

• Minshara
    antwortet
    Hi!

Ich schwanke zwischen O'Brien, Scotty und Torres. Alle 3 waren top in ihrem Fach. Jeder konnte das, was für seine Zeit üblich war, im Schlaf. Der Maschinenraum war ihr Zuhause. Alle kannten sie ihre Maschinen aus dem FF
    Daher war die Wahl sehr schwierig

Torres schied für mich jedoch aus, da sie mir zu impulsiv war und oft Sachen im Fachjargon geredet hat, die kaum jemand verstand

Scotty ist mir sehr sympathisch, aber doch etwas zu "brummelig" Er kennt nur seine Maschinen und seine Enterprise.

Deswegen hab ich O'Brien gewählt Er ist ein mehr als fähiger Ingenieur, kennt aber noch ein anderes Leben außerhalb des Maschinenraums und pflegt es auch. Mein Favorit ist daher Miles Edard O'Brien

• castillo
    antwortet
    Mir ist es schwer gefallen, mich zwischen Scotty und Torres zu entscheiden. Den Stand der Technik wollte ich mal außen vor lassen, weil das ein nicht ganz faires Argument ist, wie ich finde.

Ich habe mich wegen der besonderen Hingabe und Leidenschaftlichkeit, die Scotty immer ausstrahlte, schließlich für ihn entschieden.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich stimme für B'Elanna Torres. Ich fand sie schon immer sehr sympathisch und ihre Kompetenz als Chefingenieurin paßt auch. Sie hatte immer gute Ideen und ich finde ihren Charakter auch sehr überzeugend.
    Geordie konnte mich nie wirklich überzeugen, Scotty und O'Brien fand ich recht gut als Chefingenieur und mit Trip konnte ich mich nie so recht anfreunden.

• Omikron
    antwortet
    Scotty hat ein Shuttle bekommen und verbringt auf irgend so einem Paradies-Planeten seinen Lebensabend. (bis jetzt zumindest)

Ich hab übrigens für Scotty gestimmt, weil er einfach der sympatischste Ingenier ist.

• irony
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Wenn es um Können geht:
    -Scotty
    -O`Brian
    -Torres (nur vor Trip, weil er das weniger moderne Raumschiff hatte)
    -Trip
    Ja, hätte ich bei mir auch schreiben sollen: Torres ist bei mir vor Scotty und Trip, weil sie in einer moderneren Zeit lebt. Aber ich denke mal, Scotty und Trip würden schnell dazu lernen, wenn es sie ins 24. Jahrhundert verschlagen würde .

He, Moment mal, ist das nicht Scotty sogar passiert ?
    Was ist eigentlich aus ihm geworden ?

• T`Pau
    antwortet
    Ok, dann mal so:

Wenn es um Können geht:
    -Scotty
    -O`Brian
    -Torres (nur vor Trip, weil er das weniger moderne Raumschiff hatte)
    -Trip
    -LaFoerge

Wenn es um Symphatie geht:

-Scotty
    -Trip
    -O`Brian
    -Torres
    -LaFoerge

• irony
    antwortet
    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    Geht es um Sympathie, dann gebe ich meine Stimme an Geordi, dich gefolgt von Trip.
    Wenn es nach Können geht:
    - O'Brien
    - B'Elanna Torres
    - Scotty
    - Trip
    - Geordi

Wenn es um Sympathie geht:
    - O'Brien / Trip
    - Scotty
    - B'Elanna Torres
    - Geordi

Ich halte Geordi weder für einen besonders fähigen Ingenieur, noch kann ich ihn besonders gut leiden.

• Steve Coal
    antwortet
    Es kommt drauf an ob sich "bester" auf das Können oder auf die Sympathie bezieht.

Wird der fachlich "beste" gesucht, würd ich sagen das ist Miles O`Brien.
    Er musste nicht nur ein hervorragender Starfleettechniker sein, sondern sich auch mit der Kardassianischen Technik und deren Kombination mit der Sternenflottentechnik bestens auskennen. Scotty, der hier so weit führt war zwar in der Sternenflottentechnik ganz gut, aber das Niveau von O`Brien hat er nicht.

Geht es um Sympathie, dann gebe ich meine Stimme an Geordi, dich gefolgt von Trip.
    Die anderen finde ich recht unglaubhaft.

Lädt...
X