bester Chefingenieur ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bester Chefingenieur ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
    Am ehesten könnte man doch herausfinden, welches der beste bzw. der qualifizierteste Chefingenieur ist, wenn man alle fünf zusammen hätte (nur mal angenommen, auch wenn es unmöglich ist) und allen ein gemeinsames technisches Problem gibt, um dann zu sehen, wer es am effektivsten und schnellsten löst !
    Wie Du es selbst schon erkannt hast, es ist eigentlich nicht möglich, außer bei den drei Chefingenieuren der Enterprise-E, DS9 und der Voyager.
    Zudem hätte man bei Geordi LaForge, Miles O´Brien und B´Elanna Torres den Vorteil, dass sie mit dem etwa gleichen Stand der technischen Entwicklung aufgewachsen sind und ihr Wissen vergleichbar ist, nur sind eben die Methoden möglicherweise durch ihre Erlebnisse unterschiedlich.
    Bei Trip Tucker und Montgomery Scott ist das Fachwissen sicher auch entsprechend ihrer Zeit gut ausgeprägt, aber das bedeutet nicht, dass sie auch entsprechend gut mit der Technologie des 24. JHD klarkommen.
    Daher würde ich schon sagen, dass nicht das Fachwissen, sondern eher die Methoden und die Beliebtheit des jeweiligen Charakters am wichtigsten sind, und beide Aspekte können nur jeweils subjektiv in der Beliebtheit beurteilt werden.
    Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
    Ups, Einzeiler .
    War doch gar keiner.

Einen Kommentar schreiben:

• Weyoun 5
    antwortet
    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Für die entsprechende Zeit war der entsprechende Chefingenieur der beste Ingenieur, denn sonst wäre er nicht der Chef seiner Abteilung geworden. Jede Zeit und jeder Ingenieur bringen wohl irgendwo ihren eigenen Charme mit, aber jeder fast diesen anders auf.
    Am ehesten könnte man doch herausfinden, welches der beste bzw. der qualifizierteste Chefingenieur ist, wenn man alle fünf zusammen hätte (nur mal angenommen, auch wenn es unmöglich ist) und allen ein gemeinsames technisches Problem gibt, um dann zu sehen, wer es am effektivsten und schnellsten löst !

Ups, Einzeiler .

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Meine Stimme geht an Miles Edward O'Brien, der menschlichste aller Chefingenieure.

Ob er fachlich auch der Beste ist lässt sich schwer sagen. Scottys Leistung kann man bsp. überhaupt nicht objektiv bewerten, da er generell immer alles als viel schwieriger darstellt als es in Wirklichkeit ist, um dann im Nachhinein als Wunderingenieur dazustehen.
    Zusammen mit B'Ellana hat O'Brien aber sicherlich mit den stärksten Widrigkeiten zu kämpfen und er ist wie er selbst so schön sagt "Ein Mann mit vielen Talenten".

• Cpt.Microway
    antwortet
    Scotty oder B'ellana.....B'ellana oder Scotty.....ich bin für B'ellana.
    (Bin halt Voyager-Fan )

• Datirez
    antwortet
    Ich habe für Scotty gestimmt.

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Bezüglich der Umfrage kann ich eigentlich nur eines darüber schreiben.
    Für die entsprechende Zeit war der entsprechende Chefingenieur der beste Ingenieur, denn sonst wäre er nicht der Chef seiner Abteilung geworden.
    Jede Zeit und jeder Ingenieur bringen wohl irgendwo ihren eigenen Charme mit, aber jeder fast diesen anders auf.
    Ich könnte möglicherweise nach dem Ausschlussprinzip letztlich dazu gelangen, welchen Chefingenieur ich am besten finde, denn an sich finde ich jeden dieser Charaktere gut, nur spiegelte sich die Beliebtheit der Serien für mich darin zumeist wider, entsprechend der Vollständigkeit, wie ich diese gesehen habe.

Demnach wäre bei mir auf Platz 5 Trip Tucker (ENT), Platz 4 Miles O´Brien (DS9), aber was für mich praktisch unmöglich ist, den anderen die höchste Beliebtheit zu verwehren, ergo kommen Montgomery Scott (TOS), Geordi LaForge (TNG) und B´Elanna Torres (VOY) auf den ersten Platz.

Ich würde sagen, dass man eine solche Wahl nur subjektiv treffen kann.

• Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
    Hab mal eine Frage zu O'Brien !

Und zwar habe ich ihne mal wieder bei TNG gesehen da war er ein Lieutenant.
    Warum ist er bei DS9 "nur" Chief und hat ein anderes Rangabzeichen ?
    So wie es aussieht ist das ein dauerhafter Kostümfehler (Kopiert aus Memory Alpha): "Letztendlich ist es doch einfach so das bei O'Brien was die Uniform bzw. den Rang angeht ein Dauerfehler existiert der schon daraus resultiert das er zu Anfang einfach nur Besatzungstatist war, dann bekam er irgendwann mal einen Nachnamen und gegen Ende von TNG nen Vornamen. Man kann zwar versuchen eine logische Erklärung an den Haaren herbei zu ziehen, aber an sich ist es einfach so das O'Brien als Rolle erst am Ende von TNG und dann richtig bei DS9 entstand, darum stellt ihn euch einfach immer als Chief vor, das is einfacher. "
    Diskussion:Miles Edward O'Brien - Memory Alpha

• Bat`Leth
    antwortet
    Hab mal eine Frage zu O'Brien !

Und zwar habe ich ihne mal wieder bei TNG gesehen da war er ein Lieutenant.
    Warum ist er bei DS9 "nur" Chief und hat ein anderes Rangabzeichen ?

• berg-ulme
    antwortet
    Ich habe O'Brien gewählt, weil ich finde,dass besonders viel für das seelische Wohl seiner Crew getan hat oder hat irgendjemand noch mehr Kaffeeautomaten repariert?

Außerdem finde ich es eine grosse Leistung sich jeden Tag mit der Technik auf DS9 runschlagen zu müssen, während des Krieges ganz zu schweigen.

• Tachyon Crest
    antwortet
    torres is bei mir mit abstand die beste.
    Bei ihr hab ich als einziges immer verstanden worum's ging.
    na ja damals war ich noch nich so gut in physik
    aber ich bleib dabei.

• Johnny
    antwortet
    Miles ist für mich der beste Ingenieur, denn er muss nicht hier und da ein Meisterwerk und halbe Wunder vollbringen, sondern Tag für Tag ... und dies unter extremsten Bedingungen auf DS9.

Wenn die Frage allerdings mal wieder eigentlich bedeutet, welchen man am liebsten mag, dann ist Trip meine Antwort. Scotty ist Kult, o'Brien ist Ire und auch Geordi mag ich sehr, aber Trip ist Trip !!!

• Dude
    antwortet
    "Es sieht schlecht aus Captain, die Reparatur wird 4 Wochen dauern."
    "Scotty, sie haben 4 Stunden"
    "Ok, Captain, ich machs in 2."

Michael Mittermeier, über den besten Ingenieur aller Zeiten^^. Beam me up, Scotty!

• Prue-Sheppard
    antwortet
    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Da hast Du aber was verpasst...
    Ich holl's immer wieder bissl nach.

• Aramis
    antwortet
    Zitat von Prue-Sheppard Beitrag anzeigen
    Hab Trip gewählt, denn kenn ich als einziges am längsten, wenn ich das so sagen darf. Die anderen hab zu wenige Male gesehen, wenn überhaupt.
    Da hast Du aber was verpasst...

• Prue-Sheppard
    antwortet
    Hab Trip gewählt, denn kenn ich als einziges am längsten, wenn ich das so sagen darf. Die anderen hab zu wenige Male gesehen, wenn überhaupt.

Lädt...
X