bester Chefingenieur ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bester Chefingenieur ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eaglemaster
    antwortet
    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    ...mußte auch keine drei verschiedenen Techniken zusammenfügen..

Ja, es waren bei ihm lediglich zwei Techniken - mit romulanischer Tarntechnologie die Paranoiden im ST-Universum austricksen

Das musste in der Situation ja sehr fix gehen. Zwischen Device klauen und ab durch die Mitte blieb sehr wenig Zeit, um das romulanische Teil mit föderativer Energie zu versorgen und mit 1701-Technik zu steuern. Dagegen hatte ja Miles alle Zeit des Alpha-Quadranten, um aus DS9 einen Hybriden zu basteln

Einen Kommentar schreiben:

• Aramis
    antwortet
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    .. oder Kaugummi! Miles hat schon ein unglaubliches Improvisationstalent an den Tag gelegt. Daher steht er in meiner persönlichen "Hitliste" auch an Nr. 2 ... direkt hinter Scotty, dem Ur-Vater aller Chefingenieure.
    Sicher war Scotty das große Vorbild für alle, aber ich liebe an O`Brian, das er kurz vor knapp völlig außer Atem noch drei Schrauben anzieht...
    O`Brian schimpft zwar, aber für mich wirkt er nie wirklich überarbeitet...gut Scotty durfte nie eine Ehefrau haben, die ihn auch noch fordert, aber mußte auch keine drei verschiedenen Techniken zusammenfügen..

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Aramis
    Für den Rest benutzt er wahrscheinlich Sekundenkleber
    .. oder Kaugummi! Miles hat schon ein unglaubliches Improvisationstalent an den Tag gelegt. Daher steht er in meiner persönlichen "Hitliste" auch an Nr. 2 ... direkt hinter Scotty, dem Ur-Vater aller Chefingenieure.

• Aramis
    antwortet
    Es gibt nur einen Miles Edward O´Brian....

Kombiniert die Technik der Cardassianer mit der von der Föderation und bastelt noch ein paar bajoranische Komponenten mit rein...
    Für den Rest benutzt er wahrscheinlich Sekundenkleber...

• Eaglemaster
    antwortet
    Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
    So konnte man wenigstens an Geordi den Unterschied zwischen einem Schiff der veralteten Constitution-Klasse mit einem neuen Schiff der Galaxy-Klasse sehen. Scotty hatte damals nicht so viel zu tun und hat seine Reparaturzeiten grundsätzlich immer 3mal so hoch angesetzt um für Kirk dann scheinbar zaubern zu können während Geordi das gar nicht kann vor lauter Arbeit.
    Wobei ich mich da daran erinnere, dass Geordi's Aktivismus teilweise auch auf der Basis von reinem Konkurenzdenken mit anderen Ings beruhte. Wer holt am meisten Leistung aus dem System .

Und Geordi hatte doch eigentlich sehr viel Zeit, um nebenbei auch noch in Data's Schaltkreisen rumzuwühlen. Diese einmalige Nebenbeschäftigung gab es zu Scotty's Zeit auch noch nicht.

• Vaughn
    antwortet
    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Ja, Scottys wortspiele über die Reparaturzeiten sind echt genial. Das ist wirklich das beste an ihm. Geordi hinterlässt immer einen so beschäftigten Eindruck., als ob er dauernd zu tun hätte - der hastet dann durch das ganze Schiff wie keine Ahnung was!
    So konnte man wenigstens an Geordi den Unterschied zwischen einem Schiff der veralteten Constitution-Klasse mit einem neuen Schiff der Galaxy-Klasse sehen. Scotty hatte damals nicht so viel zu tun und hat seine Reparaturzeiten grundsätzlich immer 3mal so hoch angesetzt um für Kirk dann scheinbar zaubern zu können während Geordi das gar nicht kann vor lauter Arbeit.

• elfcrystal
    antwortet
    Ja, Scottys wortspiele über die Reparaturzeiten sind echt genial. Das ist wirklich das beste an ihm. Geordi hinterlässt immer einen so beschäftigten Eindruck., als ob er dauernd zu tun hätte - der hastet dann durch das ganze Schiff wie keine Ahnung was!

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Präsi
    Aber gerade dieser Trick macht das Schlitzohr doch gerade so sympathisch, oder?
    Es war sogar gerade die Schlitzohrigkeit hinter dieser kleinen "Spielerei", die Scotty so viele Sympathien gebracht hat: Er hat sich damit selbst zu einem Magier im Maschinenraum gemacht, der Wunder vollbringen konnte ... obwohl das vielleicht gar nicht so war! Es hat nur keiner gemerkt, weil nie jemand gewagt hat, an seinen diesbezüglichen Aussagen zu zweifeln, da Scotty ja Kompetenz pur war!

Besten Dank daher für das geniale Mittermaier-Zitat ... es zeigt, dass Scotty und ganz TOS über die ST-Fangemeinde hinaus absoluter Kult sind!

• Präsi
    antwortet
    Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Für mich ist Scotty der beste Chefingenieur, den er war das Vorbild aller anderen folgenden Chefingenieure.
    Außerdem konnte er alles reparieren in einer sehr schnellen Zeit. (Okay er sagte immer das er mehr Zeit bräuchte um etwas zu reparieren als er wirklich bräuchte, hat den Effekt das er "Wunder" vollbringen könne)
    Aber gerade dieser Trick macht das Schlitzohr doch gerade so sympathisch, oder?

• Farscape One
    antwortet
    Für mich ist Scotty der beste Chefingenieur, den er war das Vorbild aller anderen folgenden Chefingenieure.
    Außerdem konnte er alles reparieren in einer sehr schnellen Zeit. (Okay er sagte immer das er mehr Zeit bräuchte um etwas zu reparieren als er wirklich bräuchte, hat den Effekt das er "Wunder" vollbringen könne)

• Präsi
    antwortet
    Wie zitierte einst Michael Mittermaier?

"Captain, der Antrieb ist im Arsch, die Dilithiumkristalle zerstört und sämtliche Leitungen zerfetzt..."
    "Scotty wie lange dauert die Reparatur?"
    "Drei Wochen, Sir."
    "Sie haben vier Stunden..."
    "Okay, ich machs in zwei."

Sehr bezeichnend für Scotty, wie ich finde.

• Depa Billaba
    antwortet
    Zitat von Picard. Beitrag anzeigen
    Torres ist die Beste!
    Noch einer, der Torres gern hat.

• Picard.
    antwortet
    Torres ist die Beste!

• Korrd
    antwortet
    Ich habe für Scotty gestimmt.
    Meiner Meinung nach hat er als einziger eine wirkliche Beziehung zu dem, was er macht. Er liebt die Enterprise und lebt für sie. Er kennt jede Schraube und Mutter an Bord der "alten Enterprise" und hat durch seinen Erfindungsgeist und Wagemut im Austesten von Leistungsgrenzen die Crew mehr als einmal gerettet.
    Die Enterprise ist für ihn eine Frau, um die man sich charmant kümmern muss, um die Beziehung aufrechtzuerhalten.
    Diese Beziehung zum Schiff kommt meiner Meinung nach in en Kinofilmen nicht so deutlich durch.
    Ausserdem kann keiner so schön beamen wie Scotty.

• skitgubbe
    antwortet
    1. Torres
    2. Scotty
    3. O'Brien
    4. Geordie
    5. Trip

Lädt...
X