Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
bester Chefingenieur ?
Einklappen
X
-
Geordie ist meiner Meinung nach der beste. Berühmt dürfte wohl sein: "Leute wir haben ein Kühlungsleck" und er muss sich immer im letzten Moment durch das sich senkende Tor durchrollen. Danach kommt sicher Scotty der klassiker mit seinem Einfallsreichtum
-
hab mal für scotty gestimmt. habe letztens eine folge von tng gesehen, da war scotty mit dabei und er und geordi mussten eine ingenieurmäßige aufgabe lösen. man hat schon gemerkt das scotty mehr erfahrung als geordie hatte. geordie hält sich zu sehr an die ingeniuersvorschriften (die scotty zum teil selber verfasst hat). ausserdem weis scotty was man sich technisch über die vorschriften hinaus erlauben darf ohne das etwas schiefgeht. man könnte sagen er handelt an der grenze des unzumutbaren um sich damit einen zeitlichen vorteil zu verschaffen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn schon dann Scotty. Niemand kann schneller als er eine Schrottmühle wieder Flugtüchtig machen. Wer sonst arbeitet schneller als seine eigenen Vorhersagen?Außerdem hatte er deutlich mehr Humor als die anderen.
-
Zitat von WannabeIch sehe da irgendwie keine echten Unterschiede in der professionellen Qualifikation - die waren doch alle irgendwie die typischen "Miracle Worker"...obwohl...da fällt mir der eine Dialog von Torres und Kathy ein:
Torres: Die Reparaturen werden 12 Stunden brauchen, Kaptain.
Kathy: Sie haben 4!
Torres: Nein, Kaptain, als ich sagte "12 Stunden", meinte ich auch genau 12 Stunden - schneller wird es einfach nicht gehen.
(irgendwie so ähnlich wars)
Damit setzte sich Torres ein wenig von vor allem Scotty und Geordi ab - cool!
B'ELANNA TORRES ROCKS !!!
-
Ich sehe da irgendwie keine echten Unterschiede in der professionellen Qualifikation - die waren doch alle irgendwie die typischen "Miracle Worker"...obwohl...da fällt mir der eine Dialog von Torres und Kathy ein:
Torres: Die Reparaturen werden 12 Stunden brauchen, Kaptain.
Kathy: Sie haben 4!
Torres: Nein, Kaptain, als ich sagte "12 Stunden", meinte ich auch genau 12 Stunden - schneller wird es einfach nicht gehen.
(irgendwie so ähnlich wars)
Damit setzte sich Torres ein wenig von vor allem Scotty und Geordi ab - cool!Zuletzt geändert von Wannabe; 21.08.2006, 09:29.
-
Bei Maschinenstörungen liegt Scotty ganz klar vorne, bei Problemen mit feinfühligeren Geräten vertraue ich aber eher auf Geordi.
-
Ganz klar: Scotty!!!
Die Szene im ST4, indem er den Computermaus nahm und reinsprach... einfach unvergesslich...
-
Ich habe für Scotty gestimmt. Er ist Kult. Für mich ist er der McGuyver der Sternenflotte! "Für sie, Captain mach ichs in 2 Stunden. - Sie haben eine! - Ok, in einer halben Stunde läuft die Kiste!"
-
Zitat von Depa BillabaIch habe für B'Elanna Torres gestimmt.
- sieht am besten aus (*g*)
Man muss ihr auch zugute halten, sie ist die Einzige, die keine totale Starfleet-Ausbildung in Maschinentechnik hat, und trotzdem imstande ist, ein Schiff voll unter Kontrolle zu halten.
-
Scotty da brauch man doch garnicht Fragen.
Dieser Mann ist einfach das geilste Inventar^^
-
Ich habe für B'Elanna Torres gestimmt.
- sieht am besten aus (*g*)
- hat es einfach drauf, obwohl...manchmal passt ihr Posten der Chefingenieurin nicht zu ihr, fragt mich nicht warum (lol ?)
- ihre Art ist einfach genial
-
Ich hab mich für Scotty entschieden.
Die anderen mögen gute ingenieure sein, aber nur Scotty könnte sagen:
"Ich kenne dieses Schiff wie meine westentasche!" *Dong*
Hat was mit nostalgie zu tun glaub ich^^
-
Gar nicht mal so einfach... hab da noch gar nicht drüber nachgedacht
Torres und LaForge kommen für mich nicht in Frage. Die Charaktere sind zwar ok, hauhen mich aber auch nicht wirklich vom Hocker.
Die anderen drei leigen ganz dicht beieinander. Aus dem Bauch heraus entscheide ich mich jetzt mal für Trip, da er einfach sympathisch ist und seine Sach auf dem ersten Warp-5-Raumschiff doch sehr gut meistert. O'Brien und Scotty belegen zusammen Platz 2. O'Brien vollbringt wahre Wunder und Scotty ist einfach kult.
-
Also ich mag Geordie am liebsten. Danach kommt Trip, dann O'Brien, dann Scotty und dann B'elanna.