Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
bester Chefingenieur ?
Einklappen
X
-
Der beste Chefingenieur in Star-Trek? Ganz klar Scotty - seine Liebe aufopfernde Liebe zum "Raumschiff" Enterprise war schon phänomenal. Miles O'Brien ist aber auch kein schlechter Chefingenieur. Wenn ich sehe, wie er die Raumstation am Laufenden hält ... . Aber O'Brien ist nicht Scotty - kein "Kult" ... .
-
Also ich würde ja mal sagen, dass die Chefinginieure in allen Serien so angelegt sind, dass es Leute sind, die von ihrem Fach überdurchschnittlich viel Ahnung haben, dh. quasi alle sind in gewisser Weise Übermenschendie sich im direkten Vergleich wenig schenken.
Nicht verwunderlich, dass Scotty vorne liegt, der hat halt der Kult-Klassiker-Bonus. Ich habe mich für B'Elanna entschieden, weil sie in 0,nix die tollsten Sachen improvisieren kannwie gesagt in Krisen echt brauchbar, und davon mangelt es im Delta-Quadranten nicht...
Ach, und diese Befehle, die sie da immer so in Frage stellt... ich mag Frauen, die nicht immer spuren
Einen Kommentar schreiben:
-
Da ich ein großer Fan von Geordi bin finde ich ihn am besten, es stimmt schon, das er nicht so viele Glanzleistungen vollbringt, aber seine Art gefällt mir halt.
Über Scotty braucht man ja nicht viel zu sagen der ist wohl Kult.
B'Elanna Torres ist meiner Meinung nach in Krisensituationen die beste, kann aber sonst nix. Außerdem nörgelt sie an allem rum und stellt Befehle infrage. (Also das genaue gegenteil von Geordi)
Und die anderen beiden....naja....
Einen Kommentar schreiben:
-
Mein absoluter Liebling heißt Scotty. Ich mag seine Art und seine Sprüche noch viel mehr.
"Ich musste mir eine Träne verkeneifen"
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Malocher O'Brien knapp vor Wundermacher Scotty.
Das sind die zwei Besten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Schwere Entscheidung zwischen Scotty, Trip, O´Brien und Geordie. Also wende ich das Ausschlussverfahren an. O´Brien ist zwar ein guter Ingenieur
aber mir nicht so sympathisch das ich ihn wählen würde. Trip ist zwar mir
zwar sympathisch, aber kein hervorragender Ingenieur. Scotty ist sowohl
witzig, als auch sympatisch und ein sehr guter Ingenieur, genauso wie
Geordie. Da sich Geordie durch seinen Visor von anderen abhebt nehme ich
ihn.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde, Geordie kreuzt in jeder zweiten Folge den Warpantrieb, ingendwelche Spulen und einen Teil von Datas genialer Technologie. So rettet er das Schiff in allerletzter Sekunde. Gegen ihn spricht, dass er bei Rotem Alarm auf die Brücke kommt. Ein Chefingenieur gehört meiner Meinung nach in den Maschinenraum.
Ich habe für Trip gestimmt. Er ist zwar nicht so super genial, aber er hat mit der jüngsten Technologie den härtesten Alltag. Sympatisch ist es auch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von makkieScotty ist zwar absoluter Kult, aber irgendwie scheint mir O´Brien der Beste zu sein, da kein Anderer mit so
viel Mist fertig werden muss wie er. Alle anderen sind zwar geniale Typen, aber der fleißigste ist definitiv Miles
makkie
Einen Kommentar schreiben:
-
Scotty ist zwar absoluter Kult, aber irgendwie scheint mir O´Brien der Beste zu sein, da kein Anderer mit so
viel Mist fertig werden muss wie er. Alle anderen sind zwar geniale Typen, aber der fleißigste ist definitiv Miles
makkie
Einen Kommentar schreiben:
-
Ohne mir jetzt das vorhergehende durchgelesen zu haben....Scotty und Trip!!!!
Einen Kommentar schreiben:
-
Als "Neuling" wühle ich mich so durch einige Themen und Umfragen.
Hier habe ich mich für Scotty entschieden ... eindeutig ... einer der Helden meiner Kindheit ... der Mann, der mit Kaugummi, Löschpapier und einem Scotch Warp-Antriebe repariert hat! Und wie er seinen knallroten Uniformpulli nach soviel Drecksarbeit immer noch sauber gehalten hat ...............
Na gut, Trip wird's in der Aera davor auch nicht leicht gehabt haben (da dampft und pfeift's noch im "Kessel")und Miles O'Brien hat offenbar so manchem Offizier was voraus. Aber Scotty is the Best ... für mich jedenfalls.
Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 17.05.2006, 19:31.
Einen Kommentar schreiben:
-
1. O'Brien
Sympathischer Tüftler der es schafft Föderationstechnologie perfekt mit cardassianischer zu kreuzen.
2. Scotty
Der schottische "Wunderknabe" ist schon ein Original, welcher der Enterprise mehr als einmal den A**** gerettet hat. Wurde völlig zurecht zum Captain befödert. Aye Sir.
3. Torres
Vom technischen her ist sie sicherlich auch brilliant (eigentlich haben alle Chefingenieure ziemlich viel drauf). Ihre kurze Zündschnur mag zwar manchmal nervig sein (vor allem für ihre Untergebenen), symathisch ist B'Ellanna aber allemal. Und mit Borg-Technologie kennt sich in der Sternenflotte wohl niemand besser aus.
4. Trip
Klassischer Mr. Nice-Guy, welcher sich vom Durschnittsami der sich überall einmischen will und ständig ins Fettnäpfchen tritt (siehe "Aufbruch ins Unbekannte") zu einem verantwortungsvollen Forscher entwickelt, welcher wohl der erste Mensch ist, der mit einer Außerirdischen eine längere Beziehung eingeht. Die Maschinen des ersten Warp5-Schiffes zu warten dürfte auch eine Herausforderung sein - vor allem während deren Mission in den delphischen Ausdehnung wo die Enterprise ständig unter Feuer steht und schwer beschädigt wird.
Die Momente zwischen ihm und "Druggie" in den späteren Folgen von Staffel 3 und in Staffel 4 sind meist sowieso ein Highlight - die beiden sind einfach das perfekte Gespann.
5. LaForge
Eigentlich mag ich auch den schüchternen Chefingenieur der Enterprise D bzw. E. Allerdings hat er in den späteren Staffeln TNG und in den Kinofilmen ziemlich wenig zu sagen. Außerdem sah man von ihm irgendwie am wenigsten "Ganzleistungen". Alles funktioniert meist wie am Schnürchen, es gibt nur wenige Herausforderungen an Bord des bestkonstruierten Flaggschiffes der Föderation.
Einen Kommentar schreiben:
-
scotty! scotty ist der beste! kein technogebabbel, bringt die kiste einfach zum laufen, genauso wie es sein soll
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: