ST, bald wirklichkeit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST, bald wirklichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In der Zukunft wird das Privatleben und der Beruf immer mehr zusammenwachsen und ineinander verschmelzen.
    Nehmen wir doch mal das Internet her - da zeichnet es sich schon deutlich ab.
    Dadurch ist es möglich daß ein Architekt von Deutschland aus die Pläne für ein Hochhaus in Spanien überarbeitet!
    Heimarbeit wird immer beliebter und ist auch weniger Streßig.
    Es werden immer mehr flexible Arbeitszeiten gefordert, ebenfalls ein Zeichen der Zeit.

    Also wird sich zukünftig Arbeit und Privatleben eng verknüpfen...

    Kommentar


      Ich glaube zu meiner Frage was mit dem Geld sei hatte keiner geantwortet, oder? Ist schon etwas länger her aber da hat keiner drauf geantwortet
      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
      To Go!
      Man muss auch unterm Bett saugen!

      Kommentar


        Was war denn die Frage?

        Dass das Geld wie in ST angeschafft hat wird wohl noch eine sehr lange Zeit brauchen!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          in ST8 sagt Picard das es im 24. Jahrhundert kein Geld gibt, und meint ihr das es mit der Zeit wirklich darauf hiauslaufen wird?
          Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
          To Go!
          Man muss auch unterm Bett saugen!

          Kommentar


            Ich glaube nicht daß das Geld mal abgeschafft wird. Das würde den Zusammenbruch unseres ganzen Wirtschaftssystemes bedeuten.
            Und darauf ist unsere gesamte Existenz aufgebaut. Schon seit der erste Hölenmensch seine Muschel gegen ein paar Beeren eingetauscht hat sind Zahlungsmittel Bestandteil unserer Zivilisation.

            Kommentar


              Ja im Grunde bricht dann alles zusammen aber wenn man überlegt: Och die 5-8 Milliarden Märker für die ISS brauchen wir ja nicht und schwupps ist sie weg...Ok die meisten Fortschritte werden durch Geld finanziert, aber wenn einem es zu Teuer ist BSE-Schnellstests zu machen dann kann man ja die Leute gleich nackt an den Nordpol schicken... - Geld regiert die Welt, doch wer regiert das Geld?
              Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
              To Go!
              Man muss auch unterm Bett saugen!

              Kommentar


                Wie siehts denn mit den Schallduschen aus?
                Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                To Go!
                Man muss auch unterm Bett saugen!

                Kommentar


                  Das würde eine Zeitersparnis bringen.

                  Nein mal ernsthaft. Das glaube ich nicht das es die mal gibt, aufjedenfall ist mir in die Richtung noch nicht´s bekannt.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                    Ist das eigentlich sowas wie ne "kalte" Microwelle?
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      weiß ich nicht ich glaube das das wirklich so mit Schall funzt... halt durch die Wellen lösst sich der Dreck und so...(als wenn ale Leute mit Schlamm in der Gegend rumrennen würden...)vielleicht sind das ja auch nur Vibrationen???
                      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                      To Go!
                      Man muss auch unterm Bett saugen!

                      Kommentar


                        Es gibt aber schon Ultraschallreiniger für Kontaktlinsen, Schmuck und so Zeug. Fragt sich, ab man unter eine größere Variante Menschen stellen könnte, oder diese Technik sich noch zu sehr von den Schallduschen unterscheidet.

                        [Edited by U'Tor on 21-12-2000 at 18:48]
                        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                        Kommentar


                          Meinst du dieses komische Wasserbad beim Optiker?
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                            keine Ahnung, ob da Wasser drin ist. Mein Bruder meinte, dass sie sowas auch im Labor haben. Werd ihn mal fragen.

                            OK, da ist Wasser drin. Das Wasser wird durch den Ultraschall in schwingung versetzt und der Schmutz wir durch die Wasserbewegungen abgelöst.

                            [Edited by U'Tor on 22-12-2000 at 20:12]
                            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                            Kommentar


                              da wir schon bei alltäglichen Sachen aus ST sind wie siehts mit nem Replikator aus????alles Replizieren und so ?Ok ist meiner meinung nahc sehr weit hergeholt aber wär das irgendwann möglich?
                              Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                              To Go!
                              Man muss auch unterm Bett saugen!

                              Kommentar


                                Nicht einmal annähernd nach dem heutigen Stand der Technik.
                                Aber da bekanntlich nichts unmöglich ist sondern lediglich unwahrscheinlich besteht noch Hoffnung

                                Wir sehen also, den Technikstand von ST zu erreichen ist vielleicht nur eine Frage der Zeit.
                                Im Gegensatz zur gesellschaftlichen Annäherung an StarTrek. Da wird´s schon interessanter.
                                In ST scheinen sich zwar immer noch viele für die Wirtschaft zu interessieren (Händler, Ferengi) - in der Sternenflotte stehen allerdings andere Ziele im Vordergrund.
                                Ich glaube daher daß es in der Zukunft sehr wohl eine Art von Zahlungsmittel gibt die das Wirtschaftsrad am Laufen hält. Warum würde es dann Händler geben? Wenn es nix zum Handeln gibt würden sie doch Spediteure heißen!?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X