ST, bald wirklichkeit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST, bald wirklichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was meinst du mit dieser Frage konkret???

    Ich denke das so späztentens um 2050 rum es Kolonien auf Mars und vorallem dem mond geben wird. Ein größere raumstation(nacjfolger der ISS) vermutet ich mal zw. 2025-40. So ab 2050 dürfte auch eine Koloniesierung des Titans nicht mehr ausgeschloßen sein.
    Und ab 2010-20 dürfte die besiedlung der Weltmeere beginnen(SeaQuest wir kommen!!!).
    Wenn die Menschheit bis 2100 überlebt(was ich arg anzweifle!), dannw erden wir sicher einen großteil des Inneren Sonnensystems bevölkert haben.

    Andere Sterne sehe ich ohne einnen Quantensprung in der Raumfahrt erst so 2150 in greifbarer Nähe!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      ein paar Planeten kannst du auf grund von Physikalischen Gegebenheiten vergessen...(Gasriesen,zu warm zu kalte Planeten)und der Meteorieten Einschlag ist ja bei den anderen Planeten des Sonnensystems viel höher...
      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
      To Go!
      Man muss auch unterm Bett saugen!

      Kommentar


        Originally posted by FunMaker
        DMeteorieten Einschlag ist ja bei den anderen Planeten des Sonnensystems viel höher...
        Aber wir haben ja Bruce Willis...
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          Welche der Planeten die ich genannt habe kann ich denn vergessen?

          In unserem Sonnensystem eigenen sich zur Koloniesierung(dem Nutzen nach geordenet):
          -Titan(Stickstoff, Leben?, andere organische Resourcen)
          -Mars(Wasser, Terraforming)
          -restliche Satur und Jupiter Monde(Leben?, Wasser, Resourcen)
          -Mond(Sprungbrett ins Sonnensystem)
          -Asteroidengürtel(Resourcen ohne Ende!)
          -Pluto(Sprungbrett zu anderen Sonnensystemen)

          Die Gasriesen eigene sich aber wunderbar um verschiedene Gase zB Stickstoff zu gewinnen mit denen man das Terraforming auf dem Mars vollziehen kann.

          Danach wird es wohl zu Aplha Centauri und Epsilon Endrian gehen...und was danach kommt? Wer weiss, wenn wir es bis dahin geschafft haben stehen uns alle Türen offen!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Pluto eignet sich nur bedingt, weil es da einfach zu kalt ist, oder?

            Was die Monde betrift eignet sich Europa oder wars Gallileo*grübel* am besten.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              Aber wenn das alles so weit ist dann sind wir sowieso nicht mehr da!Vermute ich!Auch wenn auch das nächste Thema was ich anschneide nicht Positiv ist und auch nur in Richtung Star Trek geht!
              Wie sieht das mit den Ressourcen auf der Erde aus?
              Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
              To Go!
              Man muss auch unterm Bett saugen!

              Kommentar


                Also ich denke ob ich jetzt Pluto oder den Mond nehme ists chnuppe, sind bei nur Felsbrocken. es kommt auf die strategische Position an!
                Und bei den Monden wars soweit ich weis Titan!

                Die Ressourcen der Erde? - Welche Ressourcen?!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  Wir werden es vielleicht nicht mehr erleben, aber unsere Nachkommen sicherlich!
                  Ich vermute mal daß ich selbst grad mal eine Kolonie auf dem Mond oder auf dem Mars miterleben werde - alles andere liegt zu weit in der Zukunft.

                  Die Resourcen werden wahrscheinlichst noch lange genug reichen um uns auf den Planete überleben zu lassen. Da bin ich mir bei der Wirtschaft nicht so sicher.....aber das ist eine andere Geschichte (Übertvölkerungs-Thread).

                  Kommentar


                    Was ist mit den Computern wie werden die sich entwickeln?
                    Ich vermute das als nächtes erstmal Atom-Rechner oder Licht-Rechner kommen nur wie schnell sind die dann?
                    10 Giga?
                    Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                    To Go!
                    Man muss auch unterm Bett saugen!

                    Kommentar


                      Naja, es werden Quantenrechner entwickelt, DNA Rechner(sowas wie die neuralen Gelpacks) - die können von selbst Schaltkreise aufbauen, und dann wird es vielleicht auch ÜLG-Rechner geben. ,man hat einen Weg gefunden Lichtsignale schneller als das Licht zuschicken, dass könnte dann für neuartige Fiberglastechnik verwendet werden.

                      Und die Rechengeschwindigkeit dieser Rechner kann man dann bestimmt bei min. 100 Terrahertz und aufwärts ansetzen!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        Da kann sich einer vorstellen wie dann die Games aussehen werden die solche Geschwindigkeiten nutzen....

                        Bei solch einer Entwicklung stellt sich auch zwangsläufig auch die Frage nach der KI die sich zweifellos mitentwickeln wird.
                        Inwieweit werden dem Computer dann Aufgaben übertragen und bis zu welchen Grad werden wir uns davon abhängig machen?

                        Kommentar


                          Das mit der KI ist auch so eine Sache: das was allgemein als KI bezeichnet ist ist in Wirklichkeit: SI(simulierte Intelligenz) und net KI(Künstliche Int.). Besonders in Spielen und dergleichen.
                          Wie das bei der NSA und in Silicon Valley ist weiss ich net so genau, aber vielleicht wird mit solchen Rechnern, dann richtige KI möglich. Bloß muss man dann aufpassen das net sowas wie mit SKYNET passiert!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            Wenn wir unsere heutige Welt ansehen dann bemerken wir daß unsere Umgebung großteils von Computern gesteuert wird. Angefangen vom Verkehr (Ampelsystem, Bahnschranken,...) bis hin zur Strom- und Wasserversorgung. Das ganze Bankenwesen ist von PC´s abhängig geschweige denn von unseren persönlichen Daten (Ausweise, Strafregister, Kreditkarten,...)

                            Wie wird sich das noch weiterentwickeln und kann man in Zukunft überhaupt auf einen Home-PC verzichten?

                            Kommentar


                              Ich glaube das es dann nicht mehr Home-Computer oder PC-Heißt, vielmehr wir es sich zu den uns allen geliebten Pads entwickeln, kleiner ist die Devise
                              Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                              To Go!
                              Man muss auch unterm Bett saugen!

                              Kommentar


                                Was mi Sorgen macht ist, dass was passieren wird, wenn auf einmal alle Energie ausfällt(Sabotage, etc.) oder durch einen EMP-Impuls(Atombombentest, etc.) plötzlich diese ganze Elektronic nicht mehr läuft. Die Welt wird im Chaos versinken, die Menschen die nie wie wir ohne Computer gelebt haben, werden gar nicht fähig sein, den normalen Alltag zu meistern.....
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X