ST, bald wirklichkeit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST, bald wirklichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kenn mich in der Materie ja nicht so aus (3. Jahr Physik), aber ich ging bisher immer davon aus, dass Kupfer nicht magnetisch ist (Elektromagente sind was anderes...)?!
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


      Val meinst du nicht eigentlich -290°????
      Und wenn ja ich glaube der absolute Nullpunkt ist um die -270° also sind -290° garnicht möglich...
      koriegiert mich wenn ich mich irre...
      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
      To Go!
      Man muss auch unterm Bett saugen!

      Kommentar


        ja ich mein -290 oder -270 weiß nicht mehr. oops mein nicht Kupfer sondern Platin, hab mich falsch erinerrt.
        Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
        ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

        Kommentar


          Also auch -273°(das ist der absolute Nullpunkt) geht net, man ht es erst so auf ca. -269° abkühlen können. Beim absoluten Nullpunkt gibt es keine atomaren Bewegungen mehr und das zu erreichen ist verdammt schwer!

          Habt ihr den Artikel üer das kalte Plasma jetzt gelesen???? Und, immer noch so vorlaut oder sagt ihr nicht mehr, weil ihr gemerkt habt das wir recht hatten?!

          Zu dem Kupfer: soweit ich weiss kann man fast jedes Metall magnetisch machen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Aber weiß einer genaueres ob die schon damit weiter gekommen sind?
            Da ja das Thread heißt:"ST, bald wirklichkeit?"
            Spreche ich jetzt mal das Thema vom Geld an...
            Ich glaube das die wahrscheinlichkeit das sich das Finanzwesen in so "kurzer" Zeit so drastisch ändert für sehr unwahrscheinlich, aber ich glaube trotzdem, falls die Menschheit so weit kommt, dass es irgendwann kein Geld mehr gibt.

            Was meint ihr dazu?

            Und wie sieht das mit der "weiterentwickelten Sensibilität" aus??
            Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
            To Go!
            Man muss auch unterm Bett saugen!

            Kommentar


              Ach noch zum Nullpunktthema...
              die elektrische Leitfähigkeit hängt ja maßgeblich von der atomaren Schwingung ab, und beim Supraleiter ist ja keine Schwingung mehr da , der Strom wird also schnellst-möglich geleitet. Wie soll das dann ST aussehen? - Werden da in jedem Schiff Supraleiter für jede Leitung benutzt?
              Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
              To Go!
              Man muss auch unterm Bett saugen!

              Kommentar


                Originally posted by Captain Proton
                Ihr seid sowas von doof! Besonders du Kahn!

                Du würdest es wohl nicht glauben wenn es Stephen Hawkings persöhnlich sagen würde.
                Wie kann man nur so verschloßen sein? Nur so: unsere Forschung macht auch Fortschritte!

                So lest das und dann macht euch nochmal lustig drüber wenn ihr's immer noch net glaubt: http://www.space.com/businesstechnol...ma_000724.html
                Zuerst mal thanx für die Blumen!
                Du gehörst wohl auch zu den Leuten die alles glauben was sie lesen:
                "Die hatten colle Bilder da, da ist einem ein Schauer dern Rücken runtergelaufen, Energieschilde, Waffen, Tarnvorrichtung....ST ich komme!!!!!!!!!!!!!!!"

                Du verzeihst wenn ich deine Naivität nicht ganz teile und "reale" Bilder von Energieschilden, Tarnvorrichtungen usw. nicht ganz ernst nehme....
                Mal davon abgesehen daß die Quellen recht zweifelhaft sind ist allgemein bekannt daß derartige Projekte noch Jahrzehnte von der Serienreife entfernt sind. Solche "Spielerein" gibt es schon lange, aber es scheitert oft an grundlegenden Dingen.

                Du du so ein Fan von Stephen Hawkins bist dann solltest du dir mal auch durchlesen was er sonst noch zu sagen hat!
                Z.B. daß Lichtgeschwindigkeit für Materie mit Ruhemasse unmöglich ist......

                Ihr sagt selbst daß es sehr aufwendig sei einen Frosch zum schweben zu bringen ( muß man sich mal bildlich vorstellen ) - also könnt ihr euch auch vorstellen wie weit dieses System von der Nutzung entfernt ist!

                Kommentar


                  Junge mit Hawkings kenne ich mich sehr gut aus!!!

                  Und die Behauptung das Lichtgeschwindigkeit unmöglich ist, der stimme ich zu! Und Hawkings ja auch. Aber: es gibt da noch den Warp/Hyperraum-Trick: Krümmung des Raums - dadurch wird das Objekt relativ gesehen nie schneller las das Licht, aber objektiv gesehen schon.
                  Dieser Theorie stimt Hawkings und viele andere namenhafte Physiker zu.

                  Und außerdem: ob seriereif oder net ist doch wurscht! Wenn man einen Prototypen hinkriegt, kriegt man auch ein Endprodukt hin. Mit der Erfindung des Flugzeugs zB war's das selbe: keiner wollst glauben, auch als es den prototypen gab net - aber als es dann wirklich funktionierte waren die Kritiker auf einmal kleinlaut!

                  Und du meinst das Zeitschriften und Webseite die von 100000en Leute gelesen werden, einfahc so was erfinde. das macht PM, Space, oder die Sunday Times doch net zum Spass! Ich nehme mal an das Wissenschaftler über so eine Verunglimpfung ihrer Arbeit auch nicht glücklich werden.

                  Außerdem war das mit der tarnung etc nur die Technsichen Möglichkieten die sich mit Kaltem Plasma rein physikalisch verwirklichen lassen. Gebaut hat das offiziell noch niemand!

                  ich gewinn immer mehr das Gefühl, dass manche leute glauben wie hätten eine Ende in unserem technsichen Fortschritt erreicht.

                  Zu dem anderem Thema, Geld: ich persöhnlöich denke das es in ST nur funktioniert hat, weil es direkt nach dem 3.WK war, also keine Wirtschafts- und Regierungssysteme vorhanden waren, die man überwinden musste. Die Leutz konnten von vorne anfangen und es gleich richtig machen!
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    Ja Proton habe ich ja auch gesagt, das es MÖGLICH WÄRE Schilde etc. zu basteln.

                    Glaubt ihr das es noch einen 3. Weltkrieg geben wird?
                    Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                    To Go!
                    Man muss auch unterm Bett saugen!

                    Kommentar


                      Man behauptete der Mensch werde nie fliegen und er tat es. Man behauptete der Mensch werde nie die Schallmauer durchbrechen und er tat es. Man behauptet der Mensch werde nie mit Lichtgeschwindigkeit fliegen und er.....

                      MFG Der Abgesandte ^¤_¤^

                      Kommentar


                        Naja ich hoffe zwar auch das die Physik totaler Unsinn ist und die Regeln sowieso alle hinfällig sind aber ich glaube das irgendwo doch irgendwann mit der Entwickelung schluss ist, ich finde irgendwie zieht sich die Lichtgeschwindigkeit durch den ganzen Thread...
                        mal angenommen beides ist möglich:
                        Was ist eher da Lichtgeschwindigkeit oder Krümmung des Raumes?
                        Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                        To Go!
                        Man muss auch unterm Bett saugen!

                        Kommentar


                          Ixch glaube Krümmung des Raums. Den Einsteins Theorie die Lichtgeschwindigkeit für Objekte mit Masse unmöglich macht wurde inzw. so oft bewiesen und untermauert, dass sie wohl richtig ist. Man hat so gar schon die Massezunahme und Zeitverlangsamung gemessen(mit 2 Atomuhren, eine auf der Erde andere im Überschallflugzeug).

                          Die Raumkrümmung ist etwas das die Physik erlaubt und das Überlichtgeschwindigkeit möglich macht, wenn auch nur Objektiv - aber das ist ja egal!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            Proton meintest du nicht Subjektiv, anstatt Objektiv?

                            denn Objektiv gesehen fliegt man ja Unterlichtgeschwindigkeit, man nimmt nur eine Abkürzung.

                            Subjektiv gesehen kommt man ja am Zielort an als wäre man mit Überlichtgeschwindigkeit geflogen(wenn man die Abkürzung nicht beachtet...
                            Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                            To Go!
                            Man muss auch unterm Bett saugen!

                            Kommentar


                              Zuerst mal eines vorweg:
                              Ich habe nie behauptet daß solche Ding Unmöglich sind oder daß wir gar am Ende unserer Entwicklung angekommen wären - da habt ihr mich falsch verstanden....

                              Ich hab nur gesagt daß man noch weit entfernt ist vom Prototypen eines Tarnschirmes oder von Energieschilden.
                              Es mag ja bereits Versuche in Labors und dergleichen geben - aber noch so aufwendig daß man noch Jahrzehnte von der Praxistauglichkeit entfernt ist....

                              Kommentar


                                Ich Poste jetzt mal was, weil hier lange nichts mehr gepostet wurde!
                                Wie sieht das denn mit Zeitreisen aus und den ganzen Paradoxien?
                                Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                                To Go!
                                Man muss auch unterm Bett saugen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X