ST, bald wirklichkeit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST, bald wirklichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es ist immer noch sehr schwer zu sagen wie sich unsere Zukunft entwickeln wird.
    Aber eines ist sicher:

    Wenn wir es nicht schaffen unsere kleinlichen Probleme auf der Erde zu lösen dann werden wir nie erfolgreich den Weltraum erobern können!
    Das beginnt beim rassistischen Hausmeister und hört bei der 3.Welt noch lange nicht auf....

    Es ist Wahrscheinlich daß die Technische Entwicklung die Menschliche überfordert........wenn dem so ist dann wird ST für immer Utopie bleiben....

    Kommentar


      Ich denke auch das wir uns selbst durch die Technologie zugrunde richtigen werden. Wir haben es geschafft uns dioe Natur untertan zu amchen, jetzt müssen wir aufpassen, dass das unsere eigene technik nicht auch mit uns tut.
      Vor diesen Entdeckungen in der KI forschung und den ganzen Maschinen, Robotern hab ichs chon irgendwie Angst.

      Da muss man sehr sehr vorsichtig sein!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        ich glaube nicht das wir uns selbst zerstören werden ,ich bin mir sicher das die menschen vernünftig werden. im diesem jahrhundert wure schon damit angefangen, indem man die welt ein wenig vereint hat, durch die vereinten nationen. meine meinung ist, das wir vor einer großen zukunft stehen.

        und die schreckliche welt mit der künstlichen intilgenz wurde doch erst mit hollywood gestartet. und daran glaub ich nicht. und wenn es so wäre, dann werden wir es wohl nicht mehr erleben, den die technik steht erst in den kinderschuhn.

        Kommentar


          Ich würde den technischen Fortschrittb und Vorallem den Egosimus der Menschen nicht unterbewerten.

          Ich sehe dieses jahrhundet nicht als ein Jh. der Fortschritte, sondern als eins der Grausmakeiten und Rückschritte:
          1 + 2. WK, hunderte von Kriegen, Millionen von Toten. Teilung der Welt in 2 Lager, Arme und Reiche, Chance der globalen vernichtung, Planetare Seuchen, (Religions-)Terrorismus, verlaufen der Menschen im kaptalistishen System -> "Sinn des Lebens" ist nur noch Geld und das Ausbooten anderer!; schwerste Beschädigungen unseres globalen Umweltsystems....soll ich weiter machen?
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Kriege, Arme und Reiche, Religions-Terrorismus, Terrorismus usw. gab es schon immer. Nur in Kriegen gibt es heutzutage mehr Tote, durch die modernen Waffen.
            Heute kümmert, man sich mehr um die Armen. Es gibt Sozialhilfe, Gemeinden usw.

            Proton:
            Wenn du das alles denkst, was hat das Leben den noch für dich einen Sinn ?

            Du siehst alles immer nur von der schlechten Seite.

            Kommentar


              Da hast du Recht Proton aber gibt es nicht auch Fortschritte???

              Medizin, Verkehr(scheiss Abgase),Computer??? selbstschärfende Messer(Lach) usw.
              soll ich weiter machen?

              Zum Beispiel kannst du mit leistungsfähigen Computern verschiedene Szenarien berechnen(Atombombe auf Bayern gefallen - Ergebniss: 17 Mark Sachschaden) oder Bau von Staudämmen(wieviel wird da Überflutet)

              ist zwar alles scheisse mit den Kriegen aber wir sind ja vor kurzem über 6 Millarden Leute geworden(Überbevölkerung!)an der Entwickelng von Unserer Zahl(WIR SIND BORG!) haben die Kriege(ohne die großen Atomplätter) nicht viel geändert

              Sagt mir jetzt nicht das hier kein Punkt, kein Sinn oder ähnliches drin ist.(UND SO VIELE KLAMMERN)

              Wir werden alle sterben!
              Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
              To Go!
              Man muss auch unterm Bett saugen!

              Kommentar


                Ich seh nicht alles von der shclechten Seite, aber du übersiehst die schlechten Seiten und das ist ein schwerer Fehler.

                Geh mal nach Afrika und frag da die kleinen Kinder wo die Sozialhilfe und die helfenden Gemeinden isn. Pustekuchen.

                Wie gesagt ist die Welt geteilt: Arme und Reiche.
                Und du siehst nur wie gut es den reichen, also uns hier in Europa geht,. Den dem ärmsten penner in Deutschland geht es immer noch besser als den leuten in Afrika oder sonst wo.

                Mein leben hat einen Sinn: sowas zu ändern! Das sollte der Sinn menschlichen Lebens sein: anderen zu helfen und dann erst die Früchte des Reichtums zu geniesen!

                Wie kan man nur gewissenlos sein Geld irgendwelchen Fuzis inder Ar*** schieben und dann noch behaupten, der Welt gings doch gut. Der Welt gehts so dreckig wie noch nie, frag doch mal die Pottwale oder die Elefanten und andere Tiere!

                @Funmaker: sicher hast du irgendwie recht. Aber an darf halt das einfach net verschweigen und unser Forstschritt macht meiner Meinug nach, diese Schlimmen sachen nicht wett.

                Und überleg wieviel Leute wir ohne Kriege, Seuchen usw. wären? 8 Milliarden?? 9 Milliarden?
                So gesehen hat das wieder was gutes, denn wenn wir schon nicht 6 Milliarden ernähren können,was ist dann erst mit 8 Milliarden?
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  Ich habe ja nicht gesagt das Wir alle Zusammen(Ob schwarz ob Weiß,ob Gelb oder Rot,vielleicht auch Grün? ) ne fette Party feiern, ich habe ja nur gesagt das auch viel gutes zustande gekommen ist, natürlich auch schlechtes!

                  Ich weiß nicht genau ob das jetzt richtig ist, aber:

                  Kriege haben auch was gutes!
                  Sie sollen dabei helfen Inzucht zu vermeiden und die Leute zusammen zu mischen
                  (Ich glaube zwar auch nicht daran das Kriege gut sind aber das habe ich irgendwo gelesen!)

                  Hast du dir mal die Bevölkerungs Kurve von ca. Jahr 10000 VC
                  bis jetzt angeguckt?
                  Die steigt und steigt und steigt(ist nicht Positiv gemeint),
                  aber in den letzten 400 Jahren geht das ab wie Schmitzkatze!

                  Ich glaube das wir NICHT sagen können ob die Menschheit in 100 Jahren noch vorhanden ist oder nicht, und ob die Menschheit irgendwie etwas vernünftiger wird kann man jetzt auch nicht sagen.
                  Vielleicht gibts ja in ein paar Tagen ne KlEiNe Supernova in unserer Nähe?

                  So das habt ihr jetzt alle davon!

                  Achso da fällt mir noch ein, in First Contact sind das doch 9 oder 10 Milliarden Borg die da irgendwann auf der Erde leben, wie soll den die Bevölkerung da zustande gekommen sein(kommt mir etwas zu gering vor)?!
                  Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                  To Go!
                  Man muss auch unterm Bett saugen!

                  Kommentar


                    Es gibt kein schwarz und kein Weiß, sondern nur Grautöne - und die sind relativ genauso wie arm und reich.

                    Wenn ich mich mit einen Schuhputzer in Afrika vergeliche bin ich stinkreich.....wenn ich mich aber mit einen Politiker oder gar Bill Gates vergleiche bin ich arm wie eine Kirchenmaus.
                    Im Prinzip also Ansichtssache.

                    Ich würde schon sagen daß wir einiges erreicht haben im letzten Jahrhundert.
                    Mal abgesehen von Technik und Medizin hat sich unser Lebensstandard gebessert und die Welt ist noch ein Stück kleiner geworden. Der Vorstoß des Internets läßt uns alle noch näher zusammenrücken. Man kann sich von allen Seiten informieren und sich dadurch besser eine Meinung bilden - man kann mit Leute reden die man sonst nie kennengelernt hätte und Meinungen austauschen - ist das kein Fortschritt?

                    Selbstverständlich waren es kein perfektes Jahrhundert - aber das ist doch nur menschlich, nix ist perfekt und schon gar kein ganzes Jahrhundert!!
                    Die armen 3.Weltländer wird man nicht so einfach verbessern können - da steckt noch ne Menge Zeit und Arbeit dahinter.
                    Kapitalisten hat es immer schon gegeben und vom Wirtschaftssystem waren wir auch schon immer abhängig, seit der erste Urmensch seine Speerspitze gegen eine handvoll Beeren eingetauscht hat.

                    Die Frage ist: Wie sieht die Zeit vor uns aus? Die Computer werden schneller, der Komfort höher, die Anforderungen im Berufsleben immer höher.
                    Kann der Mensch da noch mithalten?

                    Kommentar


                      Auf deine letzte Frage eine einfach und bestechende Antwort: Nein!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        Habt Ihr vor euch den nächsten Intel/AMD Proz zu holen?
                        Nein?
                        Ich auch nicht!
                        da haben wir es schon!
                        Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                        To Go!
                        Man muss auch unterm Bett saugen!

                        Kommentar


                          Es geht doch net darum ob man die Technologien will oder ob man weiss wie sieh funktionieren.
                          Es geht vielmehr darum ob wir nicht irgendwann +berfordert werden, wenn alles um uns herum mit 10+ Terrahertz läuft. Wenn wir im Job 10 sachen aufeinmal tun müssen, weil's die Computer auch können.

                          Irgendwann wird der Mensch nicht mehr als Arbeiter gewünscht sein, weil die PCs es eh schneller und flexibler machen, außerdem wollen die keinen Lohn!
                          Oder bei uns brennen vor laueter Leistungsdruck einfach die Sicherungen durch!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            hmmm...kommt mir irgendwie bekannt vor...

                            Das hatten wir schonmal bei der industriellen Revolution.
                            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                            Kommentar


                              Meiner Meinung nach könnte sehr wohl der Mensch in einer fernen Zukunft in hinsicht arbeit "überflüssig" werden.
                              Roboter machen alles viel schneller und die KI wird auch immer besser!
                              Aber mit unserem derzeitigem Arbeits-Leben-System wird dass nicht hinhauen.

                              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                              Kommentar


                                Wir sind und werden immer mehr zu einer Dienstleistungsgesellschaft und ich KANN mir einfach nicht vorstellen, z.B. meine Versicherung mit einem Roboter abzuschließen. Da braucht man einen Menschen. Auch in 100 Jahren.

                                PS: Schaut euch mal Futurama an, da wird das auch gezeigt...
                                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X