ST, bald wirklichkeit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST, bald wirklichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ok Dann haben wir noch ca.1-5 Jahren zu leben. Also Jungs und Mädels, genießt das Leben noch so lange es geht, den wir haben nur noch 1-5 Jahren dazu Zeit *g*

    Ne Isreal hat keine Atomwaffen. Auch keine wenige. Die nehmen keine Atomwaffen an, wegen den 2. Weltkrieg. Aus dem selben Grund wie Japan.

    Kommentar


      #17
      dann sollte mal jemand eine neue energiequelle finden die billig ist bevor die resourcen der erde aufgebraucht sind.
      das mit dem antimateriereaktor funktioniert ja leider nicht. würde zwar viel energie bringen aber es wär dafür auch so als ob man einen ofen aus TNT anheizen würde
      Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
      ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

      Kommentar


        #18
        Naja der Öl-Vorrat wird noch ca.70-100 Jahre da sein, also um die moslems brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Soll keine Beleidigung sein.

        Aber auch wenn der Vorrat dann zu ende ist, so werden die Staaten bestimmt kein Krieg anfangen.

        Kommentar


          #19
          das stimmt wahrscheinlich. es gibt ja mittlerweile schon genung alternativen zu fossilem brennstoff
          Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
          ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

          Kommentar


            #20
            Alle sagen die Entwicklung von dem und dem braucht noch sooo lang, ich sag nur: Automatisch öffnende Türen, Touchscreens (überhaupt Farbbildschirme ;-)), weltweite Kommunikation für alle, schnurlose Telefone, usw. waren vor 50 Jahren noch reine Utopie und heute is des alles allgegenwärtig und wird als selbstverständlich angesehen.

            Auf zu den Sternen!!!!!
            Heghlu' meH QaQ jajvav.

            Kommentar


              #21
              Originally posted by K'mpec
              Alle sagen die Entwicklung von dem und dem braucht noch sooo lang, ich sag nur: Automatisch öffnende Türen, Touchscreens (überhaupt Farbbildschirme ;-)), weltweite Kommunikation für alle, schnurlose Telefone, usw. waren vor 50 Jahren noch reine Utopie und heute is des alles allgegenwärtig und wird als selbstverständlich angesehen.

              Auf zu den Sternen!!!!!
              Jawohl auf zu den sternen!!!! nein jetzt aber mal ernsthaft. das einzige was die forschung aufhält ist das Geld. kostet ja mordsmäßig was. Stellt euch vor es gäbe kein Geld wie bei ST dann wären wir schon viel weiter
              Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
              ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

              Kommentar


                #22
                Ja, auf zu den Sternen!
                Mit Handy, Flachbildschirmen und Touchscreens!

                Mal im Ernst - damit wurde noch nix erobert. Und die automatisch öffnenden Türen tragen genauso zur ST-Entwicklung bei wie automatisch spülende Pissanlagen...nämlich nix

                Auch wenn ich euren durchgedrehten Optimismus nicht nachvollziehen kann - daß wir nach den 3. WK eine schöne Zeit erleben werden glaub ich nicht () - laß ich euch die Träume und beneide euch um eure Sorglosigkeit....

                Kommentar


                  #23
                  es wäre recht gut wenn du es nachvollziehen könntest so wie wir. Danach sieht die welt gleich viel besser aus
                  aber man sollte sich nur nicht zu sehr hineinsteigern, das hätte mich fast das vorige schuljahr gekostet
                  Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                  ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                  Kommentar


                    #24
                    Ich muss sagen euer Optimismus und eure Naivität() ist echt bewundernswert.

                    Ihr glauibt die Moslems sein kein Problem und die Schurkenstaaten auch nicht und Israel hat Atomwaffen!!!! Ich schwörs. Die scheißen auf den 2.WK! Die benehmen sich den Palästinensern gegenüber auch nicht grad freundlich.
                    Auch eure Zuversicht auf alternative Brennstoffe kann ichnnicht ganz teilen, die menschheit wird da erst was tun wenn's so gut wie zu spät ist, denn wir sind seit den Römern kein bissel schlauer geworden! Die Amis oder sonst wwer werden sicher brutal wenn#s um wichtig(überlebenswichtige) resourcen geht. Spätestens wenn's nur in der4 Antarktis was gibt, gibt's Zoff!
                    Und bitte vernachlässigt nicht die Klimaveränderung und das Ozonloch. das wird zu Völkerwanderungen kommen, wenn Australien und Europa erreicht werden. Australien dauert nimmer lang und die ersten Teile von Norwegen sind auch schon erreicht!

                    Glaubt mir es wird bestimmt noch ganz schön heiß!


                    Zu dem Antimateriereaktor: Antimaterie eignet sich kein bissel zum Energie erzeugen! Nur zum speichern! das liegt an dem Aufwand sie zu erzeugen. Aich inST wird sie in bestimmten fabriken als Treibstoff hergestellt und diese fabriken beziehen ihre Energei aus Sonnenkollektoren oder Fusionsreaktoren!
                    Der M/A-Reaktor gibt die Energie einfach wieder ab!
                    Als wirklich alternative kann Kalte Fusion gesehen werden: sobald man die hinkriegt sind die Energieprobleme der Menschheit für immer gelöst, sogar ohne die Gefahr von radioaktiver Strahlung!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Originally posted by Captain Proton
                      ...Zu dem Antimateriereaktor: Antimaterie eignet sich kein bissel zum Energie erzeugen! Nur zum speichern! das liegt an dem Aufwand sie zu erzeugen. Aich inST wird sie in bestimmten fabriken als Treibstoff hergestellt und diese fabriken beziehen ihre Energei aus Sonnenkollektoren oder Fusionsreaktoren!
                      Der M/A-Reaktor gibt die Energie einfach wieder ab!...
                      ich meine doch nicht den M/A reaktor aus ST sondern den so wie ihn die Wissenschaft sieht. Der Erzeugt nähmlich Energie da Materie die mit antimaterie in berührung kommt energie erzeugt. und bei ST hab ich auch noch nie gehört das er nur zum energiespeichern da ist.
                      Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                      ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                      Kommentar


                        #26
                        Deine Signatur wird dir wirklich gerecht, VAL...
                        Ehrlich - soll kein Scherz sein!

                        Zum Thema:
                        Das Versiegen fossiler Brennstoffen wird kein Problem sein. Wir werden noch relativ lange versorgt und im Bereich des Erdgases sind noch lange nicht alle Quellen erschlossen.
                        Und das sind keine Gerüchte oder TV-Werbungen sondern Fakten!
                        Trinkwasser kann heute schon aus Meerwasser gewonnen werden. Die Amis verwenden das System schon in ihren U-Booten.

                        Ach was schreib ich hier eigentlich!
                        Das gehört doch alles ins "Übervölkerungstopic"!!

                        Ich bitte wieder zum Thema zurückzukehren und diese Diskussion dort weiterzuführen!

                        Kommentar


                          #27
                          aber es gibt wirklich schon systeme die mit denen aus ST konkurieren können. quantencomputer, laser computersysteme,
                          ionenantrieb, laserantrieb, bussard kollektoren (die gibts wirklixch schon, werden nur nicht eingesetzt weil sie nicht effektiv genug sind weils im all nicht genug wasserstoffatome gibt), künstliche schwerkraft wird auch nicht mehr lange dauern bis es des gibt, sie haben es ja schon geschafft die schwerkraft mit starken magnetfeldern aufzuheben, danwerden sie des sicher auch umkehren können
                          Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                          ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                          Kommentar


                            #28
                            Geben tuts die erst wenns in Verwendung sind.
                            Zugegeben wir sind schon recht weit.
                            Aber das Meiste ist noch in der Entwicklungsphase und noch weit entfernt von der Tauglichkeit.

                            Kommentar


                              #29
                              Originally posted by Kahn

                              Auch wenn ich euren durchgedrehten Optimismus nicht nachvollziehen kann - daß wir nach den 3. WK eine schöne Zeit erleben werden glaub ich nicht () - laß ich euch die Träume und beneide euch um eure Sorglosigkeit....

                              Das is klar, das wir keine Schöne Zeit erleben werden. Wir werden uns dann wohl in die Steinzeit zurück versetzten und vielleicht wie MadMax kämpfen.

                              Kommentar


                                #30
                                Aber egal...freuen wir uns auf die Zeit danach! dann geht's wieder bergauf!!!

                                Zu dem M/A Reaktor: das mit dem EWnergiespteichern ist in ST so und in der Wirklichkeit: steht in "Die Phisk von ST".
                                Das liegt einfach an der energiefressenden herstellung von Anti-Materie in Teilchen-Beschleunigung! Um Soviel Antimaterie zu kriegen, dass man damit zu Mars fliegenkann braucht man zur Herstellung mehr Energie als bie Menscheit seit Anbeginn der Geschichte verbraucht hat!

                                Es gibt eine Sache auf die ich mich besonders freue: Hyposprays! Es gibt schon Prototypen, bvei denen man zu spritzen keine nadel braucht. Diese Geraäte haben das elektrische feld leichtr auf, das die Atome der haut zusammen hält so dass die Aztome des medikaments durchdringen kann. Zur Zeit versuchen sie das auch bei Arznei hinzukriegen, die sehr große Atome hat. Wenn sie das vollenden wirds nie mehr schmerzhafte Spritzen geben!!!!(ich bin ein Spritzenhasser)

                                Als nächsten wichtigen Fortschritt sehe ich wasserstoff-brennzellen für Autos an, damit die Atmosphäre nicht weiter verpestet wird!

                                Auch Heilmittel für AIDS, Krebs etc. sind ganz wichtig und stehen so gut wie vor der Fertigstellung!

                                Was Raumschifftechnologie angeht wäre ich vorsichtig:
                                Laserantriebe haben einen viel zu hohen Enerigeverbrauch als, das man sie verwenden könnte(siehe M/A beispiel).
                                Quantencomputer...na ja tut mir leid aber die sind noch in der Entwicklung, ebenso wie bioneurale Computer und es wird wohl noch Jahrzehnte bis zur Einführung brauchen.
                                Ionenantriebe bringen nur auf Langzeitmissionen etwas, da sie so ein lahm beschleunigung haben, das sie erst nach sehr langer Flugzeit hohe Geschwindigkeit errreichen, wobei hohe Geschwindigkeiten hier relativ gesehen werden muss!

                                Aber, obwohl ich denke das das wieder alle überlesen...ich muss echt sagen, dass wir etwas für Ozonschicht tun müssen, sonst hilfen uns dies technologie noch höchstens dazu schongoldbrauene Menschen-Würstchen zu werden.
                                Außer wir bauen ein Kolonieschiff und verlassen unsere Erde. nach dem Motto: Unendliche Weiten. Dies sind die Aberteuer des raumschiffs USS Earth, das mit seiner 6 Milliarden starken Besatzung unterwegs ist um.....
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X