ST, bald wirklichkeit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST, bald wirklichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das mit dem M/A reaktor hab ich zwar noch nicht gehört aber wenns in der physik von ST steht wirds schon stimmen.
    quantencomputer sind zwar erst in der erforschung aber wie du selbst sagst werden sie nur noch jahrzente barauchen nicht jahrhunderte.
    das wegen der brennstoffzelle würd ich nicht so positiv sehn weil die herstellung von größeren mengen wasserstoff enorm teurer ist.
    das mit den antrieben mein ich doch nur so das es sie schon gibt. man braucht halt nur eine passenede energiequelle.
    Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
    ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

    Kommentar


      #32
      *rofl* 6 Milliarden

      Wenn dann nur Staatsmänner, Militär, Ärzte und nur sehr wenige Zivilisten. Aber wo soll man dann hin ?

      Besser ist, wir lassen es zu sowas nicht kommen.

      Kommentar


        #33
        Selbst wenn es wirklich "nur" Jahrzehnte dauern wird - was ich bezweifle - werden wir es wohl nicht mehr erleben bzw. zu alt dafür sein um noch Euphorie dafür aufbringen können...

        Die Wasserstoff-Geschichte hat einen großen Haken: Wasserstoff hat eine Temperatur von einigen Minusgraden um "getankt" und verwendet werden zu können. Daher gestaltet sich diese Antriebsform als etwas schwierig.

        Kommentar


          #34
          Der menschliche Erfindungsgeist hat soviele Probleme gelöst, diese wird er auch lösen. Aber wie Kahn schon sagte,, die meisten von uns werden das wohl nicht mehr erleben. Obwohl wer weiss was die Medizin so nettes erfindet???
          Ich selber hab ja vor den Rekord von Pille zu brechen und die nächste Jahrhundertwende auch noch mitzuerleben!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            Originally posted by Captain Proton
            Zu dem M/A Reaktor: das mit dem EWnergiespteichern ist in ST so und in der Wirklichkeit: steht in "Die Phisk von ST".
            Das liegt einfach an der energiefressenden herstellung von Anti-Materie in Teilchen-Beschleunigung! Um Soviel Antimaterie zu kriegen, dass man damit zu Mars fliegenkann braucht man zur Herstellung mehr Energie als bie Menscheit seit Anbeginn der Geschichte verbraucht hat!
            Als nächsten wichtigen Fortschritt sehe ich wasserstoff-brennzellen für Autos an, damit die Atmosphäre nicht weiter verpestet wird!


            lies dir das durch
            Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
            ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

            Kommentar


              #36
              Ich wurde hier wohl ein wenig missverstanden!
              Ich glaube nicht das wir kurz vor intergalaktischer Raumfahrt stehen, aber wenn ich denke daß ich mit einem Computer Diablo2 spiele, der besser is als der mit dem man auf dem Mond geflogen is....Ich will nur sagen das sich die Forschung nicht langsam sondern verdammt schnell entwickelt, auch wenn wir das nicht so mitbekommen.
              Heghlu' meH QaQ jajvav.

              Kommentar


                #37
                Du darfst die Entwicklung in der Computertechnik nicht mit der Entwicklung der allgemeinen Technik vergleichen!

                Schnellere Computer herzustellen und weiterzuentwickeln ist relativ einfach. Es ist eine Frage der Größe.

                Wenn man jedoch bedenkt was hinter der richtigen Technik steckt.....die Autoindustrie z.B. oder die Flugzeugtechnik hat sich nicht soo schnell entwickelt wie die Computertechnik.

                Hinter diesen Beispielen steht allerdings auch eine gewaltige Wirtschaft und somit auch eine Menge Geld!
                Was steht im Vergleich dazu hinter der Weltraumforschung??

                Kommentar


                  #38
                  ok vielleicht war ich ein wenig voreilig mit diesem threat aber ich glaube trotzdem fest daran das wir bald interstellare fluge machen können. I hoffe es. ich würde so gern wissen wie es da drausen ist.
                  und ich glaube auch fest daran das sich die technologie schneller entwickeln wird als in ST
                  Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                  ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                  Kommentar


                    #39
                    Wer weiss - Vielleicht haben die Amerikaner ja schon eine Basis am Mars? Wer sagt dass jede Technologie gleich veröffentlicht wird wenn man sie entdeckt? Es ist doch gut möglich, dass die Menschheit schon viel weiter in der Technik ist als wir glauben!

                    Kommentar


                      #40
                      wäre auch möglich
                      mir ist da übrigens noch etwas eingefallen. es hat zwar nichts mit raumfahrt zu tun aber sehrwohl mit ST
                      in amerika wird doch seit einiger zeit am Holodeck herumgewerkelt. es wird vom militär entwickelt als trainingsanlage für marines.
                      Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                      ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                      Kommentar


                        #41
                        Natürlich - und die Enterprise beobachtet uns schon seit einigen Jahren aus dem Orbit...

                        Dieses "Holodeck" das ihr so anbetet hab ich mal in einer Doku gesehen. Dort werden Marines für das zukunftsorientierte "Land Warrior" Projekt getestet.

                        Es ist nix anderes als eine Art Förderband mit Leinwänden darum herum...

                        Kommentar


                          #42
                          ach du meine güte. laß uns doch unsere hoffnung
                          Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                          ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                          Kommentar


                            #43
                            @VAL: ich meinte nur vom heutigen Stand ausgeshen, würde die normale MNaterie die amn zur Herstellung braucht ein Millionen mal mehr Energie leifern asl die erzeigte Antimaterie!
                            Und ein wichtige Sache vergisst du: Dilithiumkristale. das gibt es nicht und wird es wohl kaum geben, da Materie die Antimaterie gegenüber resitent ist eigentlich unmöglich ist!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              ich hab noch ein paar ST-like sachen gefunden: Wetterkontrolsysteme. Ein laser der gewitterwolken, speziell Blitze entschärft.
                              Computer Chips aus Erbsubstanz. da sich DNA Enden immer wieder zusammenfinden, kann man aus ihnen Schaltkriese bauen. Und man hat es jetzt geschafft sie elektrisch leitend zu machen, womit dem nichts mehr im Weg steht.
                              das Hautregenerationspray wurde ja schon erwähnt(oder?).

                              Die neuen Antriebstechniken der NASA sind sehr interessant ud höchst wahrscheinlich für Generationenschuiffe gedacht, da man nicht davon ausgeht in absehbarer zeit schneller als das Licht zureisen, obwohl schon lange daran gearbeitet wir. Ebenso an Plasma-, Ionen-, Photonen- und Antimaterieantrieben wird auch gearbeitet.
                              Übrigens wird bei realen Warpantrieben der Subraum keine Rolle spielen, sondern der Hyperraum!
                              Mit Ionenantrieben braucht man nach Alpha-centauri "nur" noch 100 Jahre. das wäre natürlich nur für Generationenschiff denkbar, oder.... es gibt aber auch Überlegungen das Bewustsein der Astronauten auf Compuer zu ünertragen, so würden sie die Reise über nicht altern, brächten keine Nahrung und Strahlung würde ihnen nicht ausmachen. Am Ende der reise könnte man ihre ursprümgliche Körper klonen und dann das Bewustsein rücktransferieren!
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hab mal von einem Gerücht gehört, das auf dem Mond die Nazis eine Mondbasis gebaut haben, den falls sie verlieren sollten dorthin fliehen können. Sie sollen jetzt auf dem Mond sein.

                                Darüber kann ich nur lachen, die Menschen damals waren nicht fähig die Erdatmosphäre zu verlassen , die Reise würden sie auch nicht schaffen , ausserdem gabs noch kein Material, womit sie eine Basis bauen können.


                                Wenn man das Sonnensystem verläßt wirst du nicht viel sehen, es wird eine Zeit lang die ganze Zeit dunkel sein, dann stößt du auf ein Riesen Großes Asteroidenfeld. Dann wieder dunkel und dunkel und dunkel usw.

                                Wenn man nicht mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, dann dauert die Dunkelheit eine Ewigkeit.

                                Warum es dunkel sein wird, das hab ich vergessen. Ich hab mal bei Abenteuer Forschung das gesehen, wie es sein wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X