Größenordnungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größenordnungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also hier gehen ja einige davon aus,dass das Romulanische Empire nur Warbirds besitzt(Ich gehe mal davon aus,dass um die 750 Warbirds gibt),das stimmt aber nicht!Die Romulaner besitzen noch eine Reihe anderer Schiffe(die aus Armada sind AFAIK zu 75% canon)!

    Zum Thema Geheimdienste:
    Section 31 is im Gegensatz zum Tai´char dasselbe was der BND im Vergleich zur HV/MfS war!Denn in einem Überwachungsstaat ist es einfach den perfekten Geheimdienst aufzubauen.Und in einem Krieg gegen die Romulaner würde die halbe Fed-Flotte(mal nen bißchen übertrieben)durch Saboteure zerstört werden!
    Möp!

    Kommentar


      #47
      Ausserdem hat die Föderation noch andere Grenzen, die sie zu verteidigen hat. Es ist also durchaus realistisch dass trotz Ross`s Angaben, die Fed über 20 000 Schiffe hat.
      Richtig, aber wir müssen uns jetzt einmal darüber im Klaren werden, was wir nun zählen - Alle Schiffe oder nur die kampffähigen (also die der Starfleet)? Wenn man nur die kampffähigen nimmt, wird man in der Föderation auf einige wenige Tausend kommen, bei den Romulanern genauso.

      Die Romulaner besitzen noch eine Reihe anderer Schiffe(die aus Armada sind AFAIK zu 75% canon)!
      Falsch - die einzigen Schiffe aus Armada die Canon sind, sind das Forschungsschiff und der Warbird (und der Aufklärer?). Wie ich bereits 2x erwähnt habe, gibt es noch einen kleineren Warbird, der aber in Armada nicht vorkommtn.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #48
        Wo waren dann diese tollen Schiffe im Dominion Krieg, he? Ich habe bisher nur Warbirds gesehen. Den einzigen CannonSchiffstypen, die die Romulaner noch haben, ist das Shuttle, der Scout aus TNG und das Forschungsschiff aus Voy: Das Mikrowurmloch, das wars!
        Die anderen Schiffe geistern nur in den Köpfen von irgendwelchen Herstellern von Computerspielen herum. Entweder ist etwas cannon, d. h. es kam vor oder wurde gesagt, oder von Paramount bestätigt, oder es ist non cannon, also pure Phantsie...

        Zek

        Kommentar


          #49
          Naja,bin davon ausgegangen,dass es canon ist,weil alle Schiffe der Fed und der Borg(alle Kriegsschiffe)canon sind.
          Möp!

          Kommentar


            #50
            Canon ist, was in einer der Serien, die im Fernsehen ausgestrahlt werden, gezeigt wird. Nicht mehr und nicht weniger.
            Gewisse Dinge kann man Semi-Canon nennen, zB dass Bolias Miglied der Föderation ist, obwohl das nie erwähnt wurde.
            Schiffsdesigns können aber niemals Canon sein, wenn sie nicht in der Serie mit Bild vorkamen. So sind zB all die "Bradbury", "Sequoia", "Wambundu", "Freedom" usw. -Raumschiffe, die auf vielen Star Trek Sites gefunden werden, non-canon.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #51
              Die Schiffe der Fed und der Borg,auch die der Klingonen,sind (bis auf die Bau-und Ernteschiffe)sind alles On-Screen Schiffe.Deshalb ging ich davon aus,dass die Rom. Schiffe auch canon sind.
              Möp!

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
                Die Schiffe der Fed und der Borg,auch die der Klingonen,sind (bis auf die Bau-und Ernteschiffe)sind alles On-Screen Schiffe.Deshalb ging ich davon aus,dass die Rom. Schiffe auch canon sind.

                Cu bei dem Spiel würdest du ein Spiel kaufen das nur ein SChiff pro Rasse hat? das ist etwas lahm!

                Sogar bei Domion wars wurde etwas mehr No-Canon schiffe entwickelt wie du Hutet oder die Achillas (ähneln etwas der Intrepids) Es steht auch meistens dabei, das sie new DEsign wurden oder sonstwas Müsste sogar!


                Aber wir wissen doch das die Breen kurze Zeit gebraucht haben um bei der Erde zu sein. Die Klingongen waren ja auch sofort zu stelle. 20.000 SChiffe? das ist etwas zu viel! allerdings wenn ihr nich jedes Scout jedes perengi shif und noch alle Shuttles zusammenrechnet vielleicht!

                Kommentar


                  #53
                  Hey, die Breen haben es geschafft ein Flote von 300 Schiffen binnen kürzester Zeit zu mobilisieren, um die Erde anzugreifen (wurde gesagt, ist also cannon). D. h. 300 Schiffe sind nichts für die Breen. Und die Breen sind um einiges kleiner als die Fed, da sind wir uns doch hoffentlich einig...
                  Wenn also die Breen mal schnell 300 Schiffe aus dem Ermel zaubern können, bei denen sie noch davon ausgehen können, dass sie keins davon wiedersehen werden, kann man sich vorstellen, wieviele Schiffe zum Kämpfen die Breen haben (vielleicht so 3000- 5000), kann man sich ausrechnen, wieviele die Föderation haben muss...

                  Zek

                  Kommentar


                    #54
                    Wer sagt, dass 300 Schiffe nichts für die Breen sind? Vielleicht haben sie ihre halbe Flotte mobilisiert aber dafür Schutz vom Dominion für ihren Raum bekommen...
                    Außerdem wissen wir NICHTS über die Größe des Breenraumes, vielleicht sind sie der Föderation ebenbürtig, was weiß man? Die Romus sind der Föderation auch ebenbürtig aber man hat 150 Jahre nix von ihnen gehört...
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      #55
                      nun. noch bevor ross in diese forum kam, hatten wir mal einen thread, da haben wir üpber die werftenkapazität der fed gesprochen, und haben uns auf ca. 20000 schiffe geeinigt, die die fed pro jahr bauen kann, inc frachter, aber ohne shuttles.
                      und wir waren der meinung, das der relle wert wohl noch höher liegt.
                      und die romulaner haben nie und nimmer genausoviele werften. ebenso die klingonen.

                      was armada angeht: die schiffe die dort zu sehen waren, aber nicht in der serie sind non-canon!

                      und die warbirds aus ds9 sind einunddieselben wie in tng.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #56
                        - Genau meine Meinung, aber was die Stärke der Breen angeht:
                        Wären sie so stark wie die Föderation, hätte die Allianz wohl den Krieg hoffnungslos verloren.
                        Ich denke, sie stellen nur eine Mittelmäßige Macht da, die nur so bedrohlich wirkt, weil sie so geheimsnissvoll ist.

                        Zek

                        Kommentar


                          #57
                          da schließe ich mich dir an zek.
                          die breen waren nur der letzte versuch des dominion zu retten, was zu retten ist.
                          die wussten von anfang an, dass sie den krieg ohne nachschub aus dem gammaquadranten nicht gewinnen können.
                          und als sie dann ds9 und das wurmloch verloren ahben, mussten sie nach allen strohhalmen greifen, die ihnen blieben.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #58
                            und die romulaner haben nie und nimmer genausoviele werften. ebenso die klingonen.
                            Und jetzt sag mir einfach mal, woher du das wissen willst...

                            und die warbirds aus ds9 sind einunddieselben wie in tng.
                            Bei der "Schiffsparade" bei der Ankunft der Bellerophone waren eindeutig kleinere Warbirds dabei. (sie sahen auch ein bisschen anders aus)
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

                            Kommentar


                              #59
                              Also ich weiß net, soweit ich mich erinnere waren das dieselben Warbirds wie in TNG, alleine von der Größe her.
                              - Gut, ich meine mich erinnern zu können, dass sie etwas dunkler waren, als die in TNG, aber sonst weiß ich nicht, was an denen anders sein soll???

                              Zek

                              Kommentar


                                #60
                                oh man supernic. grab den alten thread aus und schau nach. da waren ziemlich viele dieser meinung. ich kann mich nichtmehr genau erinnern, wie der hies oder in welchem forum der war, aber wenn du über die suce gehst findest du ihn bestimmt. da ist alles erklärt.

                                p.s. ich glaub der hieß: zahl der schiffe?
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X