Welche Aspekte sind für euch die wichtigsten bei Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Aspekte sind für euch die wichtigsten bei Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Oder wenn es schlecht läuft dann kommt was wie Terminator oder Matrix auf uns zu !!!!!!
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

    Kommentar


      #92
      Früher (Voy war gerade in der ersten Staffel) hab ich kaum Star Trek geschaut. Aus hin und wieder Voy wurde immer Voy. Und als ORF dann TNG wiederholte hab ich irgendwann in der zweiten Staffel angefangen zum schaune. DS9 hab ich bis dato nicht gemocht. Hab erst letztes Jahr im Orf angefangen zum schauen. Und es hat mir immer besser und besser gefallen. Mein Favorit ist nach wie vor Voy und TOS kann bis jetzt nicht ausstehen.
      Aber WARUM mag ich ST jetzt eigentlich? Weil es eine ganz nette Zukunftsperspektive ist (natürlich nicht perfekt). In ST weiß man was das Wörtchen TOLERANZ bedeutet. Da geht es nicht, du hat Flecke, Nasenriffel, etc..., du bist nicht so gut wie wir. Da leben und arbeiten die unterschiedlichsten Leute zusammen, egal welcher Spezies sie angehören. Sie aktzeptieren sich.
      Außerdem stehen die Frauen den Männern um nix nach. Janeway ist ein genauso guter Captain wie Picard und Sisko (wenn nicht noch besser )

      LG Nerys
      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

      Kommentar


        #93
        LOD Demolition Man wär genauso schlimm wie Matrix, Terminator und Co!
        oder???¿¿¿
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #94
          ICh halte die Zukunft aus B5 auch für halbwegs glaubwürdig. Nicht ganz so negativ wie Terminator oder Matrix, aber dennoch nicht so perfekt wie ST !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #95
            ich denke so unrealistisch ist Star Trek gar nicht. Da ist schließlich nicht alles nur friedefreudeeierkuchen, man siehe Dominionkrieg, Krieg gegen die Romulaner, Krieg gegen die Klingonen etc.
            Es ist halt nur so, dass die Menschen gelernt haben andere zu tolerieren und das ist, so hoffe ich, noch nicht unrealistisch und könnte auch unsere Zukunft sein.
            Dass es keine Umweltverschmutzung und keine Armut mehr gibt liegt halt an der neugewonnen Technologie.
            Hätte wir heute auch die Möglichkeit Hunger und Armut durch zum Beispiel Replikatoren abzuschaffen, würde es uns vielleicht nicht mehr ganz so unrealistsich erscheinen, dass irgendwann mal eine Star Trek Zukunft herrscht.
            Aber ansonsten ist doch immer noch dass allerschönste heutzutage an Star Trek, dass wann immer man jemanden trifft, und kennt denjenigen kein Stück, findet dann aber heraus dass derjenige auch Star Trek mag......dann hat man die ganze Zeit etwas zu quasseln.
            So habe ich einen guten Freund in meiner Umgebung gefunden. Meine ersten Worte zu ihm waren (nachdem ich gesehen hatte dass er einen Star Trek Kalender in der Hand hält) "Oh, Du magst Star Trek? ich auch"
            Seitdem sind wir sehr gute Freunde und wenn wir mal nichts mehr zu reden haben....über Star Trek kann man immer diskutieren.

            Kommentar


              #96
              ich mag ST weil ich einfach damit groß geworden bin!
              und mich hat es schon immer fasziniert! Richtiger fan wurde ich irgendwann in der 3. staffel von TNG und dann kommst du eunfach nicht mehr raus....

              es ist wie eine droge! Min einmal pro tag muss ich ST zu mir nehemen egal wie.....


              *lechts*
              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

              Kommentar


                #97
                Ich schaute die TNG-Staffeln 1 bis 3 noch im ZDF und ich dachte echt, dass nach "Die letzte Mission" nun wirklich mit TNG aus wäre! (Aber zum Glück war es nicht so...)
                Die Deutschen sendeten ja damals eigentlich gleich nach den Amerikanern.

                Viele Grüsse

                Kommentar


                  #98
                  @Bluefox
                  Auf jeden..ich dachte auch, mit "Final Mission" wär TNG vorbei...deshalb war die Folge umso spannender, weil ich dachte Picard stirbt am Ende doch!

                  Das war doch auch die letzte Folge, die das ZDF gesendet hat...da war der Name mal wirklich Programm!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #99
                    Jaja. Das waren noch zeiten, als wir Star Trek ohne 4x 5 Minuten Werbung anschauen konnten. Aber dann wurde Star Trek wie fast alles andere Gute, von den Privaten aufgekauft und das ZDF únd ARD stehen leer da. Ich sag nur Fussball! Was ein Glück, dass ich Premiere habe
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                    Kommentar


                      Also auf Sat1 kommt IMMER nur 3mal Werbung!

                      Ich mag StarTrek weil ich 1tens Science Fiction mag
                      und 2tens mag ich die Klingonen
                      und 3tens hat Star Trek etwas was ich nicht beschreiben kann was mich immerwieder vor den Fernseher holt!

                      Natürlich gibt es auch Dinge die ich nicht so doll finde!
                      diese Übertriebene Heile Welt, und die Oberste Direktive finde ich in einigen Folgen auch übertrieben! - auch wenn sie angebracht ist.
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
                        Jaja. Das waren noch zeiten, als wir Star Trek ohne 4x 5 Minuten Werbung anschauen konnten. Aber dann wurde Star Trek wie fast alles andere Gute, von den Privaten aufgekauft und das ZDF únd ARD stehen leer da. Ich sag nur Fussball! Was ein Glück, dass ich Premiere habe
                        premiere ist auch ein kirch sender wie sat1. dort kommt zwar keine werbung aber da zahlst du mit geld.
                        ich finde es nicht gut das es pay-tv gibt.
                        da schau ich lieber werbung.
                        werbung soll ja das geld auch von den zuschauern einbringen, nur hier brauch ich nicht zu zahlen. da ich ja nicht die produkte kaufe die gezeigt werden. jedenfalls das meiste nicht. und das würde ich auch kaufen, wenn es keine webung gäbe.

                        ich mag st, wegen der philosphie. sie ist auf nicht gewaltätig angespielt. klar, dass es mal kriege gibt, sonst wäre es total langweilig. aber bei st wurde in mittelmaß gefunden.
                        roddenberry ist es gelungen mehrere generationen zu prägen. nur hat er es selbst nicht gemacht, sondern seine nachfolger. die grund idee hatte er. leider zeichnete sich bei voy etwas anderes ab. es ist nicht das was roddenberry wollte. jedenfalls empfinde ich es so.
                        auf eine weiterre schöne zeit mit startrek
                        deac
                        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                        Kommentar


                          Sorry, es passt nicht ins Thema, dennoch eine Antwort an Dunkelwolf auf die Werbung in SAT 1:

                          In SAT 1 wird während einer VOY-Episode am Freitagabend höchstens 1mal Werbung ausgestrahlt! (SAT 1 bessert sich doch noch auf das Ende von VOY hin!)

                          Viele Grüsse

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox

                            In SAT 1 wird während einer VOY-Episode am Freitagabend höchstens 1mal Werbung ausgestrahlt! (SAT 1 bessert sich doch noch auf das Ende von VOY hin!)
                            Sorry, aber gucken ir das gleiche SAT.1 oder hab ich mich gestern verzählt??? Ich habe gestern bei der dritten Werbung aufgehört zu zählen, es warem also 3 oder 4 Werbeblöcke!

                            Oder habe ich hier irgendwas verpasst????
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox

                              In SAT 1 wird während einer VOY-Episode am Freitagabend höchstens 1mal Werbung ausgestrahlt! (SAT 1 bessert sich doch noch auf das Ende von VOY hin!)
                              Das scheint mir auch sehr merkwürdig !
                              Auch wenn ich Voyager auf Sat 1 nur mal beim durchzappen sehe, so bringt Sat1 erfahrungsgemäß bei den Serien um 20:15 mindestens zwei in aller Regel eber drei Werbeblöcke.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                Also, das ist jetzt echt ein Fall für das FBI! (Total verwirrt)
                                In der Schweiz haben wir sehr wahrscheinlich also einen anderen SAT1 wie ihr in Deutschland! Es gab sogar vier Episoden (das weiss ich ganz genau, weil ich sie auf Video habe), die erst um 20:23 ungefähr begannen, dafür aber OHNE Werbeunterbrechung gezeigt wurden!!!

                                Jetzt mal eine Frage: Habt ihr das Schweizer Fenster in SAT 1 und das Spiel der Schweizer Nationalliga am Sonntag in Liveran? Wenn nicht, dann könnte dies die Aufdeckung der Werbeschikanen sein!

                                Ich bin wirklich bis auf's Letzte gespannt und erwarte Eure Antwort!

                                Viele Grüsse von

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X