Gibt es Homosexuelle im 24 Jahrhundert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Homosexuelle im 24 Jahrhundert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Sebydra
    Mir fällt ein, dass schon mal in B5 sich eine der Hauptcharaktere als Bisexuell geoutet hat. Zwar nur in einer Folge, aber das zeigt, dass man auch im Amiland sowas machen kann.
    bisexuel ist ja noch nicht so verwerflich wie eben nur Homosexuelle und ich schätze auch das es eine Weiblicher Hauptcharakter war oder? Ich weiss es nicht 100% aber wenn sich Bisexuelle Frauen sich outen. ist es nicht so schlimm für die Männerwelt. als ein Männlicher Hauptcharakter der eben Homoseuxell ist.

heute werden ja auch Bisexuelle eher noch akzeptiert, als homosexuelle, da ja noch etwas normal dabei ist.

Kommentar

Damit dass ein weiblicher Karakter leichter ist als ein Mann zu outen geb ich dir voll und ganz recht.
      Aber Bisexuell ist genausowenig normal wie homosexuell, schliesslich ist ein Bisexueller auch gleichzeitig ein Homosexueller.

Dennoch könnte man in ST auch mal was zeigen, was den Konservativen Amis zuwiderläuft, statt sich nur zu verkriechen.
      Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

Kommentar

Natürlich sollte man das machen, aber ob die Autoren und auch Paramount überhaupt den Mut dazu haben, ist eine andere Frage.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sebydra
          Dennoch könnte man in ST auch mal was zeigen, was den Konservativen Amis zuwiderläuft, statt sich nur zu verkriechen.
          ST ist eine Sendung mit dem Ziel kommerziel erfolgreich zu sein !
          Wenn man da eventuell einen schwulen Hauptcharakter hätte könnte dies zumindest in den USA dazu führen das einiges an Zuschauern verloren geht.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Es könnten auch andere wieder hinzukommen, wenn man nur auf Kommerz eingestellt ist.
            Es gäbe gar kein ST wenn man damals nicht das Riesiko eingegannen wäre. GR wäre beinahe baden gegangen, weil ST zuerst ein Flopp war.
            Natürlich ist klar das Paramount nur Kommerz machen will, aber wo bleibt die Liebe der Autoren zu guten Stories?

Wenn Paramount noch lang ST vortführen will muss mal wieder was neues kommen, sonst wandern die Zuschauer ab.
            Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

Kommentar

Du kannst jetzt aber nicht sagen, dass die Autoren keine guten Stories mehr schreiben. Vielleicht nicht mehr so viele, die richtig tiefgründig sind, aber immernoch gute (also welche, die einen gut untehalten)
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

Die Stories sind zu 95% abgekupfert und leicht vorhersagbar. Wenn es dich nicht stört x-mal das selbe zu sehen, einverstanden. Mich störts aber.

Kommentar

ich sage ja nicht, dass ständig neue spannende stories sind. Es hat sich bei nur so angehört, als ob die autoren sich hinter dem verstecken was schon einmal erfolghatte. Ich finde die 5. und 6. Staffel Voyager war nicht so gut. es gab zwar die ein oder andere gtute Folge, die ich mir auch gern öfters anschaue, aber im großen und ganzen, war sie schlecht. deshalb finde ich es auch nicht so berauschend, dass immer nur diese Staffel wiederholt werden. Ich fände es gut wenn sie mal die früheren staffeln zeigen würden

Kommentar

Natürlich verstecken sie sich hinter den guten alten erfolgreichen stories, statt was neues zu bringen.
                    Deshalb x-mal das selbe.
                    Von den Wiederholungen spreche ich gar nicht erst. Die haben immerhin den Vorteil, das man verpasste Folgen auch sehen kann.

Ja ich stimme dir zu Sat1 sollte auch mal andere staffeln wiederholen.

Kommentar

An Sebydra

Also wenn es dich stört X mal daselbe zu sehen dann klicke doch einfach weg weil manchmal kann es ganz interessant sein sachen zu sehen die mann auf den 1. Blick nicht gesehen hat .

Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

Kommentar

@black Ninja
                        lies was über deinem Posting steht, dann siehst du dass es nicht die Wiederholungen sind die mich wirklich stören, sondern dass es die neuen Folgen nichts neues haben.

Kommentar

Ich denke, wenn sie einen Schwulen Charakter in ST einbauen würden, würde man das nicht sofort merken, da sie zu der Zeit völlig normal damit umgehen und es warscheinlich keinen Unterschied macht.
                          greez Skimblecat

-- > Meine kleine Homepage... (Is ganich so bös' wie alle sagen!)< --

Kommentar

Ich glaube kaum, dass sie einen schwulen Charakter in Enterprise einbauen würden, denn es gab schon einige Kritik an der DS9 Episode "Rejoined" (Wiedervereinigt) in der Jadzia Dax Dr. Lenara Kahn küsste.

In Ralph Sanders Buch "Das Star Trek Universum - Band 4" steht zu der Episode u.a. folgendes:
                            Die Medien durften beim Dreh der maßgeblichen Szene nicht anwesend sein, was zur Folge hatte, dass die Publicity vor der Ausstrahlung sehr gering war und so kein Sender die Episode zurückhielt. Allerdings wurde die Kußszene bei einigen Sendern in der Wiederholung geschnitten, ein Sender in Atlanta wies vor Beginn der Epispode darauf hin, dass Kinder sie in Gegenwart eines Erziehungsberechtigten sehen sollten. Mehr Reaktionen gab es aus der breiten Öffentlichkeit nicht, aber im Fandom spielte sich einiges ab. Hier ein paar Auszüge aus Leserbriefen an den Star Trek Communicator (sie stellen aber nur die Spitze des Eisberges der Kontroverse dar):

>>... Was mich stört, ist die Tatsache, das das Thema nicht zur Diskussion gestellt wird und uns nicht die Möglichkeit gegeben wird, unseren eigenen Schluß zu ziehen. ST DS9 gab uns die Antwort so ausdrücklich wie nur möglich - und ging knapp daran vorbei, zu einer Serie für ein Publikum ab 18 Jahren zu werden. Was kommt als nächstes? Wird Quark eine Liebesbeziehung mit O'Briens junger Tocher anfangen? Wird Garak ein Schaf heiraten?
                            Ich habe STD9 immer zusammen mit meinen Kindern gesehen und sie ermutigt, die positiven Aspekte zu teilen, die diese Serie repräsentierte. Es ist eine Schande, dass jetzt, wo Worf als das allerhöchste Symbol der Ehre zum Team gestossen ist, die Autoren mit einer Geschichte kommen mussten, die die Serie auf das niedriegste Niveau gebracht hat...<<
                            >>... Ich war erstaunt und schockiert über die geschmacklose Darstellung zweier Frauen ... die sich in ...>Rejoined< leidenschaftlich küssen. Star Trek hat eine treue Gefolgschaft, und die Serie muss sich nicht zu dieser Art sexueller Ausbeuteung herablassen, um Zuschauer zu begeistern. Um das Ganze noch schlimmer zu machen, hieß der Captain die Vorgehensweise auch ohne Vorbehalte gut.
                            Mir ist die Entschuldigung der Produzenten durchaus bewußt, mit der sie das zu >rechtfertigen< vesuchten - dass eine der beiden Frauen die Reinkarnation des Ehemannes der anderen war. Trotzdem wurde das auf eine für Star Trek unentschuldbare Art behandelt, ... einer Serie, von der ich imer mit Stolz sagen konnte, dass ich sie liebte und nicht eine Episode verpassen würde. Wenn die Produzenten zeigen wollten, dass lesbische Beziehungen etwas vollkommen Akzeptables sein sollten (was ich prinzipiell aus moralischer und religiöser Sicht rundweg in Abrede stelle), dann hätte man das auf geschnmackvollere und weniger ausdrückliche Weise machen können...<<
                            Eine Ausgabe später wurde aber auch eine Entgegnung der Befürworter veröffentlicht.
                            René Echevarria, der Autor der Episode erhielt zum ersten Mal wegen einer Episoden von seiner Mutter einen Anruf: "Ich kann nicht glauben, dass du das gemacht hast. Es ist so schlecht und so schändlich für die Kinder Amerikas"

Kommentar

Also diese beiden Briefe sind wieder mal ein Paradebeispiel für die verachtenswerte Intoleranz die in dem tollsten, besten, freisten Land der Welt an der Tagesordnung ist.
                              !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also Nic, daß die Menschen hierzulande anders, i.e. toleranter wären, hat auch noch niemand feststellen können. Ich halte zwar auch nicht so große Stücke auf die Staaten, aber Europa ist eben auch kein Glanzstück.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X