Die besten Methoden die Borg zu besiegen oder zu vernichten ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Methoden die Borg zu besiegen oder zu vernichten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Rammtaktik kann leider nicht funktionieren, da sich die Borg sehr leicht anpassen können.
    Der Trick ist doch, daß Rammen durch die hohe Geschwindigkeit (was für einen Überlichtfaktor erreicht denn so ein Starfleet Schiff, kann eigentlich nicht doll sein) erst effizient wird. Gleichzeitig wird das Zielen dadurch aber sehr schwer. Die Borg können sich an diese Taktik allein schon dadurch anpassen, daß ihre Schiffe nach einem Zufallsgenerator Ausweichmanöver fliegen. Schon geht das Rammen in die Hose. Hinzu kommt, daß das Borgkollektiv eine wesentlich höherer Rechengeschwindigkeit erreicht, als die Starfleet. Daher dürfte ihnen ein Ausweichen generell möglich sein.
    Außerdem, wieviele Kuben sollen denn so zerstört werden ?? Man kann schließlich davon ausgehen, daß die Borg wesentlich mehr schiffe haben, als die Förderation.
    LANG LEBE DER ARCHON

    Kommentar


      #17
      Originalbeitrag von Direwolf
      .....(was für einen Überlichtfaktor erreicht denn so ein Starfleet Schiff, kann eigentlich nicht doll sein)...
      8000-fache Lichtgeschwindigkeit (Warp 9,9, glaube ich) , die neueren modelle, wenn man der Trek Encyclopedia trauen kann
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        #18
        So wenig nur ??
        Da frag ich mich aber, wie die bei der Voyager auf die 70 Jahre Flugdauer gekommen sind.
        LANG LEBE DER ARCHON

        Kommentar


          #19
          Hm auf alle Fälle schnell genug.
          8000-fache lichtgeschwindigkeit, rechne mal selber: das sind 8000 lichtjahre pro jahr. hm - paradox. auf diese Weise hätte die Voyager so oder so innerhalb von 9 jahren daheim sein sollen. wenn die die ganze zeit auf maximalwarp gewesen wäre.

          Mit der 70-Jahre reise würde die Voyager grade schlappe 1000 Lichtjahre pro jahr schaffen. damit würde ein so schnelles Föderationsschiff 8 Jahre brauchen um vom einen Ende zum anderen zu kommen....

          ad paradoxon... Trekologie
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            #20
            Originalbeitrag von Challenger
            Hm auf alle Fälle schnell genug.
            8000-fache lichtgeschwindigkeit, rechne mal selber: das sind 8000 lichtjahre pro jahr. hm - paradox. auf diese Weise hätte die Voyager so oder so innerhalb von 9 jahren daheim sein sollen. wenn die die ganze zeit auf maximalwarp gewesen wäre.

            Mit der 70-Jahre reise würde die Voyager grade schlappe 1000 Lichtjahre pro jahr schaffen. damit würde ein so schnelles Föderationsschiff 8 Jahre brauchen um vom einen Ende zum anderen zu kommen....

            ad paradoxon... Trekologie
            Deine Rechnung hat leider einen Schönheitsfehler, denn wenn ich es richtig verstanden habe ist der deltaquadrant die galaktische Eastside. Demzufolge ist es notwendig das galaktische zentrum in einem weiten Bogen zu umfliegen, d.h die zurückzulegende strecke wächst enorm. Rechnet man hinzu das Star Trek Schiffe ihren max. Speed noch nie lange fliegen konnten (und das Janeway an jeder Raststätte stoppt um neuen Kaffee an Bord zu nehmen) komme ich aber auf wesentlich längere Flugzeiten, wobei mal wieder ein Startrekwunder eintritt. Der Antrieb funktioniert ohne Abnutzung, d.h unbegrenzte Reichweite-komisch!
            Ein schönes Beispiel dafür das in Hollywood oft sehr flusig gearbeitet wird.
            LANG LEBE DER ARCHON

            Kommentar


              #21
              Die Voyager müsste die ganze ZEIT ohne pause warp 8 fliegen(1024 LJ/J) dann käme sie un 70 Jahren nach Hause. nur, und das wurde auch einmal erwähnt, kann sie selbst warp acht nicht die ganze zeit aufrechterhalten und die ganzen stops kommen hinzu( mal ganz vom energieverbrauch fürs kaffeekochen abgesehen) dass heisst sie brauchen ca 3 mal so lange
              SIE haben vielleicht Haare, aber ICH habe Charackter!!!

              Kommentar


                #22
                zurück zum thema
                die borg sind doch eigentlich die ideale rasse, oder? kein geld, jeder ist wunschlos glücklich *g*
                nur das sie ein bisschen hässlich sind... aber nur ein klein wenig
                Morituri te Salutant!
                - Die totgeweihten grüßen Dich

                Kommentar


                  #23
                  Tagchen

                  Sorry ich bin vielleicht nicht ganz so technisch versiert, aber was passiert, wenn die Föderation versuchen würde die Borg-queens auszuschalten??

                  guru

                  Kommentar


                    #24
                    Warpantrieb in einem Sonnensystem

                    Hi Leute,
                    ich habe mal gehört das man den Warpantireb im inneren Sonnensystem nicht starten kann , da ansonsten eine Supernova entsteht. Als die Borg die Erde angriffen waren sie zimmlich nah an der Sonne, oder
                    sz

                    Kommentar


                      #25
                      Wo hast di DAS denn gehört? Man kann im sonnensystem sehr wohl warp fliegen, aber nur nich sehr hoch, da die gravitationskräfte das warpfeld stören. Und wenn du ne Queen killst wird ne neue geklont, wie man ja sieht, in Das ungewissen Dunkel, da war die ja wieder da, obwohl die in ST8 getötet wurde.
                      SIE haben vielleicht Haare, aber ICH habe Charackter!!!

                      Kommentar


                        #26
                        BiWPicard hat recht. Ein Warpfeld um einen Stern lässt diesen zu einer Supernova werden. Deshalb ist es verboten, ihm Sonnensystem auf Warp zu gehen (in der Folge, wo der falsche Bashir enttarnt wird, weist Sisko darauf hin) und nur in absoluten Notfällen wird diese Regel gebrochen.
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27
                          Thema heute in Physik: "Borgvernichtung leicht gemacht"

                          Warp innerhalb eines Sonnensystem ist schon möglich, aber Aufgrund der Störeinwirkung der Sonne (Sonnenstürme, Magnetfeld) und dem Sicherheitsrisiko bei einem defekt des Warpkerns der zum Bruch führen könne, sowie der Gefahr, mit einem Objekt im Raum, so rein zufällig zusammenzustoßen, wird Warp erst auserhalb einens Sonnensystems gefahren...

                          zurück zum Thema: Die Borg, naja so mächtig sind die Freunde auch nicht, wenn man mal bedenkt das sie ja alle elektrisch, elektronisch sein sollen. Ausserdem sin sie ja alle mit einander vernetzt...
                          Ob die sich so schnell an alles anpassen können wage ich zu bezweiveln, Wasser hat innerhalb elektrischer Schaltungen schon immer Kurzschluss bedeutet, und mir ist kein Bauteil bekannt, das sich eben mal schnell angepasst hätte, also die Borg ersaufen würde schon mal funktionieren, wenn man's so einfach rüber beamen könnte.
                          zur Software, Microsofts Windows 95/98 hat auf jeder Hardware schon immer früher oder später den Absturz bedeutet, also installiet man eben mit einer subraumtransmission win95, und der Cubus wird aufgrund eines Ausnahmefehlers geschlossen. *g*
                          Dann hätten wir ja noch die sog. EMP technik (elektromagnetischer Impuls) die würde alle elektronischen Schaltkreise auf dem Kubus etwas alt aussehen lassen....
                          Oder man unterbricht einfach die kommunikation der Borg untereinander, indem die Datenknoten zerstört werden, wozu gibts den Compurterviren?
                          Es wäre aber auch Möglich, eine Crew mit einem NANOvirus zu bestücken, und diese dann absichtlich assimielieren lassen, Virus breitet sich im Borgnet aus, und deaktiviert die Borgies...
                          oder wenn man mal sie Schilde durchbrochen hat, erfassen und ins All rausbeamen, und und und und und....
                          es gibt viele wege die Borg loszuwerden...*g*

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Thema heute in Physik: "Borgvernichtung leicht gemacht"

                            Originalnachricht erstellt von CaptainRixx
                            Oder man unterbricht einfach die kommunikation der Borg untereinander, indem die Datenknoten zerstört werden, wozu gibts den Compurterviren?
                            Es wäre aber auch Möglich, eine Crew mit einem NANOvirus zu bestücken, und diese dann absichtlich assimielieren lassen, Virus breitet sich im Borgnet aus, und deaktiviert die Borgies...
                            oder wenn man mal sie Schilde durchbrochen hat, erfassen und ins All rausbeamen, und und und und und....
                            es gibt viele wege die Borg loszuwerden...*g*
                            Hi Cpt. Rixx, willkommen hier!

                            ansonsten:
                            So ein Quatsch. Soetwas, oder etwas ähnliches ist völlig ausgeschlossen!!!
                            Völlig ausgeschlossen
                            Also echt!

                            Endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, stimmt schon, war eigentlich auch eher von der lustigen seite her gemeint, das das nicht so funktioniern wird ist ja klar. Win95 oder Computerviren würden auf den Systemen nie laufen...
                              gut, nanovirus, hab mal gelesen, das bei ST-VOY Folge Unimatrix Zero part2 so etwas ähnliches gemacht wurde, bin mir aber nicht sicher.
                              cu

                              Kommentar


                                #30
                                Hat nicht die Enterprise Crew damals zusammen mit Hugh
                                ein paradoxes Bild entwickelt, das sie eigentlich denBorg übermitteln wollten, um sie zu zerstören? Ich glaube, sie sollte sich wegen des Bildes (eine Art Escher-Grafik) zu Tode grübeln...
                                Davon hat man nie mehr was gehört...

                                CU

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X