Aktion helft Admiral Ross bei den Schiffnamen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion helft Admiral Ross bei den Schiffnamen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original geschrieben von Admiral Ross



    ähm du (hey GrossBuichstaben ) aber die Ventura sind "offizel" das Scoutschiff aus ST9. Dort wird aber nicht die Klasse genannt aber man nennt sie "Ventura"


    btw: es gibt noch eine Venture aber das ist der Schiffsname einer mir unbekannten Klasse
    Ich verwende seit über 1 Woche Großbuchstaben.

    Das Schiff in ST9 sieht der Ventura-Klasse aus Armada1 und 2 aber nicht sehr ähnlich und ist auch viel kleiner.
    Und ich bezog mich auf die Klasse aus dem Spiel.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #77
      Original geschrieben von Admiral Ross
      ... und sooo bekannt sind die Galaxy auch nicht... gibt es ja nur so 7 stück
      Naja, das mit den 7 Stück mag wohl zu TNG-Zeiten so gewesen sein. Da war diese Schiffsklasse ja auch noch recht jung. Aber ich denek, es dürften mittlerweile wesentlich mehr sein. Allein in dem Kampf aus "Sieg oder Niederlage?" kann man sechs Galaxy-Schiffe in einer Szene zählen (in der Szene, in der die 2 Galaxy-Schiff die eine Galor angreifen). Wäre ja recht unlogisch, wenn man hier fast den kompletten Galaxy-Bestand einsetzten würde. Außerdem sind ja drei in der Zwischenzeit zerstört worden.

      Kommentar


        #78
        (es erinnert mich aber eher an den abfangjäger Phatom aus Wing Commander 5)

        also das ist das Scoutschiff


        das die Ventura exestiert nicht in Armada1

        das ist die VENTURE Klasse

        bei Armada 2 ist die Ventura das hier wie oben..

        Kommentar


          #79
          Nein!
          Bei Armada 2 sind das genau dieselben Schiffe wie bei Armada 1.
          Mit 10 Mann Besatzung und ein paar Offizieren.
          Soviele sind auf dem Schiff sicherlich nicht.

          Zu den Galaxys: In besagter Schlacht weist Sisko 2 Galaxy GESCHWARDER an, die Cardis anzugreifen.
          Also muss es deutlich mehr Schiffe dieser Klasse geben.
          Wieviele hat normalerweise ein Geschwarder?
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #80
            Original geschrieben von Admiral Ross
            also das ist das Scoutschiff
            das die Ventura exestiert nicht in Armada1
            das ist die VENTURE Klasse
            bei Armada 2 ist die Ventura das hier wie oben..
            Also erstmal: Häh?

            Würdest du bitte ein wenig mehr aufpassen was du schreibst? Dieses Post ist mal wieder unverständlich bis zum geht nicht mehr

            Und dann habe ich eine Schlechte Nachricht für dich: Auf ST.com wird das "Scoutschiff" gar nicht erst erwähnt . Spiele zählen nicht als Canon, also hast du ein Problem. Venture/Ventura sind nämlich im Inet ziemlich gleichhäufig

            Nöl also nicht so rum.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #81
              ja ST.com hat auch nicht gerade akuellste Infos auch wenn sie so tun als wären sie die Offizele seite. Wenn dort nichtmal bzw kaum Bilder haben sind nenne ich sowas schwach!


              zum Scoutschiff ist in Armada 2 die Ventura-Klasse! in Armada 1 gibt es eine Klasse die sich Venture nennt! Somit kann Squatty meckern wie er will es ist ein Scoutschiff, das leider keine Klassennamen hat. Es wird aber inoffizel als Ventura gehandelt

              und warum sollte ich

              Kommentar


                #82
                WAhrscheinlich ist Ventura nur der Name des Schiffes und nicht der Klasse.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #83
                  Original geschrieben von squatty
                  WAhrscheinlich ist Ventura nur der Name des Schiffes und nicht der Klasse.

                  eine Venture gab es oder gibt es noch und das war eine Galaxy...
                  Somit gibt es den Namen schon, aber als Schiffsname mit E
                  sonst Schiffsklasse mit A

                  ---Gurkensalat----


                  Edit: hups
                  Zuletzt geändert von Admiral Ross; 16.02.2002, 19:16.

                  Kommentar


                    #84
                    Hä? Jetzt hab ich etwas den Durchblick verloren.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #85
                      Kein Wunder, Ross hat geschrieben, dass das Schiff Venture eine Galaxy war/ist, aber die Schiffsklasse mit E geschrieben wird. Ich glaube, er meinte, dass das Schiff mit E am Ende und die Schiffsklasse mit A am Ende geschrieben wird, oder aber umgekert.
                      SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von SevenofBorg
                        Kein Wunder, Ross hat geschrieben, dass das Schiff Venture eine Galaxy war/ist, aber die Schiffsklasse mit E geschrieben wird. Ich glaube, er meinte, dass das Schiff mit E am Ende und die Schiffsklasse mit A am Ende geschrieben wird, oder aber umgekert.
                        AHA.

                        War dieses Schiff der Galaxy-Klasse nicht das von Geordi kommandierte aus der einen Voy-Folge?
                        Da die Zeitlinie geändert wurde, wird dieses Schiff wohl nie existieren.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #87
                          Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, dass war die USS Challenger, falls du das Galaxy-Schiff von Geordi aus "Temporale Paradoxie" meinst.
                          SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                          Kommentar


                            #88
                            Die USS Venture war angeblich dabei The Way of the Warrior, Part I

                            Stand bei www.startrek.com

                            nur irgendwie kann ich mir nicht erklären, wie beim Klingonen angriff, dort eine Galaxy auftauchen sollte oder kann.

                            Ist die offizelle seite..

                            Kommentar


                              #89
                              Original geschrieben von Admiral Ross
                              nur irgendwie kann ich mir nicht erklären, wie beim Klingonen angriff, dort eine Galaxy auftauchen sollte oder kann.
                              Wird die Taskforce der Sternenflotte nicht schon recht früh während des Angriffs angekündigt? Eventuell erwähnt der Admiral da den Namen Venture....

                              Im Zweiten Teil ist auf jeden Fall mindestens eine Galaxy dabei, das wäre dann ja wohl dieselbe

                              Ross wieviel anderen Müll erzählen denn die Computerspiele?
                              Die sind weder Canon noch besonders verlässliche Referenzen. Zumal ich im Internet auch ne Seite gefunden habe wo Venture der STA2 Name des Scoutschiffes gewesen sein soll. Einfach mal googlen...
                              Und solange nichts in offizielleren Quellen aufscheint kannst du wegen mir auch behaupten, daß dieses häßliche Ding "Botterblumeken" heisst. Das ist immer noch Fanfic
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #90
                                Ich denke, wir sollten dieses Thema solangsam abschließen, da niemand seinen Standpunkt canon Beweisen kann und wir noch jahrelang ständig dasselbe schreiben können.

                                Ventura hießen die Schiffe jedenfalls in ST Armada. Ich hab nochmal nachgeschaut.
                                Und von Venture hab ich noch nie was gehört. Schon garnet als Schiffsklasse.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X