Welcher Quadrant ist der gefährlichste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Quadrant ist der gefährlichste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    also der DQ ist bei weitem der ungefährlichste!!! Mit einem Schiff kann man da locker durchschippern, da die Borg eh zu dumm zum assimilieren sind und die Kazon zu zerstritten...
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      #32
      das würd ich so nicht sagen...man muss bedenken, das Kes mit ihren Kräften die Voyager durch den Borgraum durchge"schnipst" hat...also zumindest einen Großteil des Borgraumes hat die Voyager nicht durchflogen...und die willst mir doch nicht erzählen, das derFlug derVoyager ungefährlich war oder?
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Sternengucker
        Weder bei BobW noch bei FC hätte eine größere Flotte irgendetwas genutzt. Sowohl der "Schlafen"-Befehl, als auch der Beschuß von Schwachstellen hätte auch bei vielen Kuben geholfen, gegen das eigene Kollektiv kann sich auch das Kollektiv nicht "anpassen". Und beide Male war es eben die Verknüpfung, die die Schwachstelle darstellte, bzw offenbarte.
        Beim ersten mal hat man es nur geschaft, weil Data indirekt mit dem Kolektiv verbunden war und Picard auch. Ohne die Beiden hätte es keine Rettung gegeben. Siehe Wolf 359: 39 zerstörte/kampunfähige Starfleetschiffe und ein unangekratzter Kubus.

        First Contact war schon ein bisschen von Voyager angehaucht. Aber die Flotte hatte keine Chance bis Picard eine Eingebung hatte. Außerdem hatten sie nur gewonnen, weil die noch verbleibenden Schiffe ihre Feuerkraft vereint haben.
        Bei zwei Kuben wäre die Flotte viel mehr dezimiert gewesen und die Enterprise hätte warscheinlich nichts mehr ausrichten können (auch wenn sie gewusst hätte wohin man schießen sollte).
        Desweiteren ist es für eine angeschlagene Flotte leichter ihr Feuer auf einen Kubus zu konzentrieren als auf zwei Kuben.

        Ich sehe übrigens zwei Kuben nicht unbedingt als Flotte an.


        @JLP Mit den Voyagerproduzenten würde jedes Schiff problemlos durch den DQ kommen.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von notsch
          das würd ich so nicht sagen...man muss bedenken, das Kes mit ihren Kräften die Voyager durch den Borgraum durchge"schnipst" hat...also zumindest einen Großteil des Borgraumes hat die Voyager nicht durchflogen...und die willst mir doch nicht erzählen, das derFlug derVoyager ungefährlich war oder?
          Doch genau das war er ja. Es war doch von vorneherein das die Voyager heimkommen würde, das war ja das Ziel der Serie. Helden sterben eben bei Star Trek nicht ( bis auf Kirk ), es war auch jedesmal klar das wenn wann eine Möglichkeit zur Heimkehr gefunden hat, diese nicht funktionieren wird, da die Serie dann zu Ende wäre, das hätte das Konzept der Serie zerstört, bei der es ums Heimkommen ging.

          Und mal ehrlich: So dumm wie die Borg dargestellt wurden waren sie einfach keine Bedrohung, über die Kazon kann man sich auch nur amüsieren, die Hirogen fand ich noch die am meisten ernstzunehmenden Gegner, Spezies 8472 wurde ja in 2 Folgen schnell abgehandelt.

          Die Borg sind in der Lage mit 1 Kubus 40 Schiffe der Föderation bei Wolf 359 ohne nenneswerte Verluste zu beschädigen, die Schiffe dort sind nur nach sekundenlagem Kontakt vernichtet wordem, aber die Borg in VOY schaffen es mit tausenden von Kuben nicht ein einzelnes Schiff zu vernichten bzw zu assimilieren, wo bitte sind sie eine Gefahr?

          Und selbst wenns wirklich brenzlich wird...

          SPOILER

          kommt Janeway eben mit modernen Waffen eben schnell mal aus der Zukunft, dann sehen alle Gegner dagegen noch lächerlicher aus

          SPOILER ENDE

          wenn es VOY nicht gegeben hätte, würde ich dem auch zustimmen das der DQ der gefährlichste gibt, denn dort sind eben die Borg ( ohne scheiss Königin ) , gegen die Wiederstand eben zwecklos ist
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

          Kommentar


            #35
            Vor Endspiel war es wohl der DeltaQ
            wegen dem BorgKollektiv...

            jetzt würde ich sagen ist Der Gamma und der DeltaQ gleich gefährlich...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #36
              Ich würde mal sagen der DQ. Weil der ist ja in Voy etwas "ungefährlich" weil die Bewohner sich nich ganz einig sind.
              Was wäre wenn die Kazon sich mal einigen würden und die Borg mal eine Königin/König bekommen deren IQ über 50 liegt.
              The very young do not always do as they are told.
              (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
              [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

              Kommentar


                #37
                Mal davon abgesehen, dass das Dominion im Gamma Quadranten das einzige mächtige und gefährliche Imperium war, würde ich sagen, dass der Delta Quadrant der bisher gefährlichste Abschnitt unserer Galaxie ist. Auf der Reise der Voyager sind dem Zuschauer viele nicht zu unterschätzende Spezien begegnet: Borg (...), Hirgogen, 8472, der Schwarm, die Krenim, usw.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Admiral Harry

                  Was wäre wenn die Kazon sich mal einigen würden
                  die sind ja So Doof, und so Streitsüchtig...

                  nichtmal ein Stummer vermittler könnte die zusammenbringen
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #39
                    Ich bin für den Delta-Quadranten. Natürlich mal wegen der Borg , aber auch wegen Spezies 8472, Krenim etc. In den anderen Quadranten ist viel weniger los als im Delta, viel weniger große Mächte...

                    @DW: das Borg-Kollektiv besteht wohl auch nach Endgame weiter... In ST8 ist genau das Gleiche passiert, und es gab es (uns ) dennoch weiterhin!
                    RESISTANCE IS FUTILE!
                    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                    but still, It's kind of fun to do the impossible.

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von OneOfTwo
                      @DW: das Borg-Kollektiv besteht wohl auch nach Endgame weiter... In ST8 ist genau das Gleiche passiert, und es gab es (uns ) dennoch weiterhin!
                      RESISTANCE IS FUTILE!

                      Hab ich etwa behauptet das BorgKollektiv existiere nicht mehr???
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #41
                        Kann man IMHO nicht pauschal sagen - eigentlich immer der Unbekannteste! Alles andere ist berechenbar und somit keine unmittelbare Gefahr.

                        Wenn ich wählen müsste, dann der Deltaquadrant, wegen der unberechnbaren Anarcho-Borg - da ist nicht viel mit Politik. Selbiges gilt für 8472.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Dirle
                          Kann man IMHO nicht pauschal sagen - eigentlich immer der Unbekannteste! Alles andere ist berechenbar und somit keine unmittelbare Gefahr.

                          Wenn ich wählen müsste, dann der Deltaquadrant, wegen der unberechnbaren Anarcho-Borg - da ist nicht viel mit Politik. Selbiges gilt für 8472.
                          Äh 8472 ist in JEDEM Quadranten Zuhause...

                          das ist ein Paralleluniversum, und die können WO SIE WOLLEN in Unseres eintreten

                          die Borg haben den Unikomplex verloren...
                          der ist nichtnur die Hauptstadt, sondern auch die Steuerungszentrale für alle Borg...

                          ohne diesen Unikomplex sind alle Drohnen unter Niemandes Kontrolle und somit Vom HIVE Getrennt...

                          denn der HiveStrom wurde vom Unikomplex übermittelt...
                          da gibts zwar noch viele Borg. aber verstreut uneins und chaotisch...
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #43
                            ad 8472: Können die das selber entscheiden? Wir wissen von keinem anderen Tor zum fluiden Raum außer dem einen im Borg-Raum...

                            ad Borg: Unimatrizen (müsste doch eigentlich die Mehrzahl von Unimatrix sein, oder? ) gibt es viele. Es wurde AFAIK in Endgame nur ein großer Transwarp-Tor-Komplex (der nicht einmal einzigartig war... laut Seven gibt es noch einige weitere.) zerstört. Das Kollektiv kann genauso gut von der Unimatrix gesteuert werden, auf die Seven in Dark Frontier "entführt" wurde.

                            edit: 375. Post! *freu* ---> Beförderung!
                            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                            but still, It's kind of fun to do the impossible.

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von OneOfTwo
                              ad 8472: Können die das selber entscheiden? Wir wissen von keinem anderen Tor zum fluiden Raum außer dem einen im Borg-Raum...

                              Natürlich

                              denn in Skorpion öffnen sich hier und da Diese Spakten. die werden von Spezies 8472 geöffnet...

                              und die kommen nicht nur aus dem Loch das die Borg gemacht haben...
                              die machen sich die Löcher wo sie Lust dazu haben

                              ad Borg: Unimatrizen (müsste doch eigentlich die Mehrzahl von Unimatrix sein, oder? ) gibt es viele. Es wurde AFAIK in Endgame nur ein großer Transwarp-Tor-Komplex (der nicht einmal einzigartig war... laut Seven gibt es noch einige weitere.) zerstört. Das Kollektiv kann genauso gut von der Unimatrix gesteuert werden, auf die Seven in Dark Frontier "entführt" wurde.

                              edit: 375. Post! *freu* ---> Beförderung!
                              Auf Dieser Unimatrix WAR Janeway
                              und diese UNIMATRIX ist Explodiert

                              du meinst den Transwarphub - der ist auch kaputt...
                              aber die Alte Janeway ist mit dem Ablativscutttle durch ein Tor direkt zur Unimatrix geflogen und wurde von der Königin persöhnlich assimiliert.
                              dann ist der Unikmplex hochgegangen...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #45
                                Ich denke, dass kann man nicht eindeutig sagen.

                                An der "Westseite" vom Betaquadranten z.B. ist man absolut sicher, im Osten an der, der Föderation abgelegenen Grenze der Romulaner dagegen, ist man als Mensch vermutlich in ähnlich großer Gefahr wie im G- oder D-Quadrant.

                                Außerdem weiß ja keiner, wie lammfromm das Dominion nach der "Infektion" mit Odo geworden ist und ob die Borg sich von der ständig Amok laufenden Janeway jemals wieder erholen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X