Welcher Quadrant ist der gefährlichste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Quadrant ist der gefährlichste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Natürlich ist der DQ der gefährlichste. Erst mal ist im Zentrum dieses Q Das Borgzentrum. Tausende von Schiffen, Billionen von Drohnen, und allle Teil eines Kollektivs, das eine einzige Drone steuert: Die Borgkönigin. Da sie es auch merken würde, wenn eine der Dronen, die über den ganzen Quadranten verteilt sind, eine Fliege assimilieren würde, kontrolliert sie so ziemlich den ganzen Quadranten. außerdem können die Borg durch ihre transwarpantriebe im Quadranten und durch ihre Transwarptunnel in andere quadranten in sekundenschnelle reisen.Und dann gibt es noch die anderen kleineren, aber trotzdem gefährlichen Mächte. Zum beispiel die hirogen. Oder die Vidiianer. Und Spezies 8472, die sogar die Borg fürchten.
    SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

    Kommentar


      #17
      Spezies 8472 lebt nicht im DQ, sondern in einer ganz anderen Realität, die lediglich mit unserem Universum im DQ verknüpft wird. Prinzipiell ist diese Verknüpfung aber in jedem Quadranten möglich und so kann diese Spezies kein Wertungsmassstab sein.
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Hugh
        Heißt das, dass du keinen Unterschied zwischen Neutralität und assimiliertsein siehts?

        Das ist kaum zu glauben.
        Bringt es denn was wenn man sich zum Dominion neutral stellt? Das Dominion ist doch machtbesessen und fragt nicht, ob man dazu gehören will oder nicht. Sonst hätten sie sich doch nach dem gescheiterten Fiedensvertrag mit der Föderation defensiv verhalten.

        Kommentar


          #19
          Meiner Meinung nach ist der Gamma Quadrant immer noch der gefährlichste der 4 großen Quadranten. Er hat das Dominion hervorgebracht und das sagt eigentlich alles. Der Delta Quandrant hat für mich ehrlichgesagt an Gefahr abgenommen, als immer deutlicher geworden ist, welche große Schwächen die Borg etc. haben, wenn selbst ein kleines Schiff wie die Voyager mit ihnen fertig werden konnte

          Durch den Krieg gegen nur ein Vilk des Gamma Quandranten musste die Föderation sehr sehr hohe Verluste einstecken und das macht ihn für mich immer noch zum gefährlichsten im Star Trek Universum.

          MfG,
          Keldor
          »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
          "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
          "even the wise cannot see all ends!"

          Kommentar


            #20
            Ich weiss nicht was ihr wollt. Die Borg in ihrem DQ sind doch eigentlich "alleine" sie greifen nur kleine Völker an. Sie sind zwar fast "übermächtig" aber denoch nicht ernst zu nehmen. Warum? Wenn was los ist, passsiert alles im AQ die Borg kommen an bekommen einen in den Hinter getretten und sind wieder weg. das Dominion was so überaus abgeschotet lebt. Was keiner bezweifelt, aber was war sie kamen in den AQ und kämpften Dort.

            Also, ist doch der AQ am gefährlichsten! egal was in den anderen passiert, wir bekommen es hier ab! Borg, Dominion, Klingonen und Romulaner (früher). Alles bekommt doch Mutter Erde ab. Es geht zwar keine Gefahr von den mächten in AQ Aus, aber die Borg wollen immernoch die Erde plattmachen Es wird noch ewig Kuben geschickt... bis endlich die Queen mal das Dom ärgern will

            Wir Menschen bekommen doch den ganzen Schrott der Feinde ab und wir müssen uns wieder verteidigen...

            Kommentar


              #21
              Nun, von allen Quadranten ist der Alpha Quadrante der gefährlichste, denn da gibt es die Menschen

              Sie haben das Dominion geschlagen, die Klingonen als Bedrohung eliminiert und die Borg der Lächerlichkeit preisgegeben, sie sind die grösste Gefahr Sie schaffen es selbst Q zu beeindrucken
              Zuletzt geändert von JLP; 14.01.2002, 00:03.
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

              Kommentar


                #22
                Ich finde, jeder der 4 Quadranten hat seine Gefahren...

                Im Alpha- und Beta Quadranten existieren Völker wie die Klingonen, Cardassianer, Breen, Romulaner...

                Was der Gamma-Quadrant für gefahren in sich birgt, ist bekannt Domminion, Karemma etc.

                Der Delta-Quadrant brachte die Borg und viele andere potentielle Feinde hervor...

                Wie gesagt...jeder Quandrant birgt große Gefahren

                Liebe Grüße, Deanna
                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke auch, das jeder Quadrant nicht ungefählich ist.
                  Den DQ halte ich jedoch für gefährlicher als die anderen Q. Dann kommt IMO der GQ und zuletzt der AQ und BQ.

                  Kommentar


                    #24
                    Wir haben immer noch nicht festgelegt, wie wir "gefährlich" definieren...
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde die Gefahr ist dort, wo die Klingonen gerade wüten

                      Gefahr so direkt ist nicht definierbar... da kommt es auch immer noch darauf an, wie man selbst als Gefahr wirkt, also in welchen Bezug eine Rasse zu einer anderen liegt in Bezug auf das Thema Gefahr...
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Supernic
                        Wir haben immer noch nicht festgelegt, wie wir "gefährlich" definieren...
                        Nun, was Gefahr ist wissen wir ja wohl alle, oder Also wäre der gefährlichste Quadrant wohl der, der die meisten Rassen zum Opfer hatte....

                        Insofern schließe ich mich JLP an: Alpha beats 'em all.....
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde ,man sollte hier eine Umfrage hinzufügen ,damit die Sache entgültig geklärt werden kann.
                          An einen der Moderatoren: Bitte eine Umfrage hinzufügen!
                          "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                          -Tribun

                          Kommentar


                            #28
                            Es wird die Gefährlichkeit des AQ oft damit begründet, das die Borg da angegriffen haben und das Dominion da Krieg geführt hat. Andere potentielle Gründe habe ich nicht gesehen.

                            Ihr müsst aber bedenken, dass die Borg im DQ andauernd irgenwelche Welten angreifen und assimilieren, die Erde aber nur alle jubeljahre mal angreifen.
                            Die Borg in ihrem DQ sind doch eigentlich "alleine" sie greifen nur kleine Völker an. Sie sind zwar fast "übermächtig" aber denoch nicht ernst zu nehmen. Warum? Wenn was los ist, passsiert alles im AQ die Borg kommen an bekommen einen in den Hinter getretten und sind wieder weg.
                            Wären bei First Kontakt zwei Kuben anstatt von einem gekommen, dann hätte der Schluss ganz anders ausgesehen.
                            Überlege mal, warum die Borg im DQ alleine sind. Weil keine andere große Macht es geschaft hat, auf Dauer neben den Borg zu existieren und Wiederstand zu leisten.
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #29
                              Weder bei BobW noch bei FC hätte eine größere Flotte irgendetwas genutzt. Sowohl der "Schlafen"-Befehl, als auch der Beschuß von Schwachstellen hätte auch bei vielen Kuben geholfen, gegen das eigene Kollektiv kann sich auch das Kollektiv nicht "anpassen". Und beide Male war es eben die Verknüpfung, die die Schwachstelle darstellte, bzw offenbarte.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Also wenn ich mir einen unbescholtenen Planeten mit netten Leuten drauf vorstelle, dann halte ich den Alpha-Quadranten für ziemlich ungefährlich...da ist die Föderation, die solche Planeten nicht angreift und die Cardassianer, die in der Hinsicht auch nicht wirklich immer zuschlagen müssen wie in Bajor (siehe "Journey´s End"/"Das Ende der Reise").

                                Wäre dieser unbescholtene Planet im Delta-Quadranten wäre es schon viel gefährlicher, da haben wir Borg und Vidiianer und Kazon...die hirogen suchen auch immer nach Beute und ob es so schön ist im Devore-Imperium groß zu werden wag ich auch zu bezweifeln...

                                Im Gamma-Quadranten gibt es das Dominion, das auch nicht mit Gewalt zögert, wenn es nicht das bekommt was es will (siehe "Hoffnung"/"The Quickening").

                                Wie das im Romulanischen Imperium und im Klingonischen Reich mit kleinen Rassen aussieht weiß ich nicht, aber ich denke nicht, das diese vernichtet werden...

                                Also ich halte den Delta-Quadranten in der Hinsicht am gefährlichsten, aber man muss sagen, das man im Gamma-Quadranten nur das Dominion kennt, man weiß nicht, was da noch für Gefahren lauern...
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X