Welche Raumstation gefällt euch am Besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raumstation gefällt euch am Besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    danke Wild-P@ko

    aber ich warte das mit Sterni und Troi recht gibt....

    also ihr beiden sagt schon....

    Kommentar


      #62

      Raumstation K-7


      Argus-Phalanx

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von Admiral Ross
        danke Wild-P@ko

        aber ich warte das mit Sterni und Troi recht gibt....

        also ihr beiden sagt schon....

        Ich gebe Dir doch nie recht, oder?

        Also, brauchst nicht länger warten

        Liebe Grüße, Deanna
        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von Troi



          Ich gebe Dir doch nie recht, oder?

          Also, brauchst nicht länger warten

          Liebe Grüße, Deanna


          das langt mir schon


          *rumhupf*
          ich habe troi überzeugt.... la la la...

          BTW: die Raumstation K7 wo kam die vor?

          Kommentar


            #65
            Sie kam in TOS vor und auch in der Deep Space Nine Folge "The Trouble with Tribbles" die sich ja auf die alte TOS Folge bezog

            ....und sei Dir nur nicht zu sicher, mich überzeugt zu haben

            Liebe Grüße, Deanna
            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von Troi
              Sie kam in TOS vor und auch in der Deep Space Nine Folge "The Trouble with Tribbles" die sich ja auf die alte TOS Folge bezog
              Liebe Grüße, Deanna
              Die TOS Folge hieß "Trouble with Tribbles" und die DS9 Foge hieß "Trials and Tribble-ations"
              Zuletzt geändert von Rollin_Hand; 25.01.2002, 18:17.

              Kommentar


                #67
                OH! Danke Rollin_Hand *gg*

                Naja...auch den weiblichen Profis passieren mal Fehler *eingebildet tue*

                Naja...bevor ich noch abhebe...*mich schnell verstecke*

                Liebe Grüße, Deanna
                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                Kommentar


                  #68
                  Also ich persönlich finde die Raumstationen der Ournal-Klasse aufgrund der technischen Spezifikationen am beeindruckensten. Es ist die größte Stationsklasse in der Vereinigten Föderation. Was mich daran so fasziniert ist, dass die Menschen in der Lage sein werden, so etwas zu bauen.



                  Das Bild zeigt übrigens die NCC-S-1. Die orbitale Sternenbasis um den Planeten Erde. Es gibt insgesamt 12 dieser Raumstation im gesamten Föderationsgebiet.

                  Kommentar


                    #69
                    ich finde diese Station auch am besten
                    Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von Gene
                      Ich finde das Federation Earth Space Dock am schönsten.

                      Einfach weil das für mich die "klassische Raumstation" ist. Zeitloses Design, hohe Funktionalität und sicher auch hoher Komfort. Ja, und weil sie einfach wun-der-schön aussieht.

                      Liebe Grüße, Gene
                      Ich schließe mich Gene an! Diese Raumstation sieht einfach Robust aus und die Schiffe können im ihnenraum des Docks sicher besser gewrtet werden und sind geschützt.

                      Deep Space Nine ist allerdings auch sehr schön und intelligent gebaut, denn von den Andockstationen brauchen Eindringlinge einige Zeit bis sie zur Ops vordringen wenn dass beamen nicht funktioniert. Außerdem sind die Quartiere Komfortabel und die Promenade auch sehr schön angelegt !
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von three of twelve


                        Ich schließe mich Gene an! Diese Raumstation sieht einfach Robust aus und die Schiffe können im ihnenraum des Docks sicher besser gewrtet werden und sind geschützt.
                        Trotzdem finde ich eigentlich, dass das Doch einfach ein wenig langweilig aussieht, wenn man es sich mal von außen anschaut.

                        Da fehlen meiner Ansicht nach ganz einfach die Ecken und Kanten, die DS9 zu bieten hat und daher wird es mit der Zeit langweilig die Station anzugucken, da dort einfach nicths neues aufregendes zu finden ist.

                        Kommentar


                          #72
                          Original geschrieben von The_Borg

                          Trotzdem finde ich eigentlich, dass das Doch einfach ein wenig langweilig aussieht, wenn man es sich mal von außen anschaut.

                          Da fehlen meiner Ansicht nach ganz einfach die Ecken und Kanten, die DS9 zu bieten hat und daher wird es mit der Zeit langweilig die Station anzugucken, da dort einfach nicths neues aufregendes zu finden ist.

                          Argh

                          Du kannst ja mal die Fenster zählen.... So viele Ecken und Kanten kann Terek Nor gar nicht haben, daß die EOS nicht mehr Fenster haben dürfte...

                          Außerdem ist dieses matte blaugrau eine wirklich nette Farbe, im Gegensatz zu "Cardie vomit Brown" wie es auf der RAL-Skala von 2350 genannt wurde...

                          @3/12
                          Was ist daran intelligent eine winzige Station mit einem dermassen großen Ring und Andockpylonen zu versehen? Alle wesentlichen Systeme finden sich im Kern und dem inneren Ring, außen ist alles überdimensioniert und folgt nur der wirren Cardassianischen Logik und Ästhetik.
                          Menschliches Design schmeichelt meinen Augen allemal mehr als diese Form absurder Kunst....
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #73
                            Original geschrieben von Sternengucker



                            Argh

                            Du kannst ja mal die Fenster zählen.... So viele Ecken und Kanten kann Terek Nor gar nicht haben, daß die EOS nicht mehr Fenster haben dürfte...

                            Außerdem ist dieses matte blaugrau eine wirklich nette Farbe, im Gegensatz zu "Cardie vomit Brown" wie es auf der RAL-Skala von 2350 genannt wurde...

                            Das war eigentlich im größeren Maßstab gemeint und nicht die Fenster.

                            Es geht einfach um die gesamte Form und damit finde ich, dass DS9 einfach besser aussieht, weil es nicht so eintönig ist, sondenr mit den Pylonen vor allem interessant wird.

                            Kommentar


                              #74
                              mhhhh

                              ZUM THEMA:

                              ich find edie raumstation am besten, aus der die ente-a in st3 fliegt, da wo noch die annern schiffken drinne sin..
                              MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                              Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                              Kommentar


                                #75
                                Vom Äußeren her ist das dasselbe das ein wenig weiter oben gepostet wurde

                                Allerdings hat man es in der Zeit zwischen ST3 und TNG wohl ein wenig "gezoomt", da in der neuen Serie auf einmal die Enterprise-D durch dasselbe Tor paßt wie ihrerseits die Enterprise-A. Jedesmal wars knapp, die Galaxy ist aber mehr als anderthalb mal so lang und gut doppelt so breit wie die Constitution Upgrade

                                Ansonsten stimme ich dir aber vollinhaltlich zu
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X