Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich erinnere mich nicht an eine solche Szene.
    Und das finde ich eigentlich auch gut. Die Sternenflotte hat keine Geheimnisse vor denen mit denen sie spricht
    Warum sonst sollte sie auf Tarnvorrichtungen und ähnliches verzichten?
    Und man zeigt doch nur, daß man notfalls bereit ist, sich zu verteidigen, während die Waffe aber unbenutzt bleibt bis sie gebraucht wird.
    Ist ja nicht dasselbe wie mit 2 Typ 3 Phasergewehren in der Armbeuge einen auf G.I. zu machen
    Und unbewaffnet aufzutauchen wäre doch für manche düstere Gestalt geradezu eine Einladung...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Original geschrieben von Sternengucker
      Ich erinnere mich nicht an eine solche Szene.
      Ich eigendlich auch nicht. Nur wenn die Crew auf einem rückständigen Planeten war wurden sie manchmal versteckt. Aber nur weil man die Einwohner nicht mit moderner Technologie erschrecken wollt

      Warum sonst sollte sie auf Tarnvorrichtungen und ähnliches verzichten?
      Weil es da einen kleinen Vertrag mit den Romulanern gibt, der die Benutzung und entwicklung einer Tanrvorrichtung verbietet.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        Meiner Meinung nach sind die NEM Uniformen der beste Uniformstyp.

        Kommentar


          Das heißt aber FirstContact Uniform und nicht Nemesis Uniform.
          Es sei denn, es gibt irgendeinen gravierenden Unterschied zwischen den Uniformen aus FirstContact und Nemesis.
          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

          Kommentar


            @Hugh, den Vertrag haben sie aber freiwillig unterschrieben und genau auf diesen Aspekt wollte ich hinaus
            @Adm Sovi, naja macht doch nichts, man versteht es schon...

            Ausser er meint den netten Drag-Queen-Anzug von Shinzon
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Also die TNG Uniformen waren schrecklich, TOS.. naja, kein Kommentar. Und von Ent brauchen wir auch gar nicht erst drüber zu reden..

              Die von Voy find ich eigentlich ganz OK, die aktuellen (ST VIII) wirken irgendwie so 'dick'
              Aber stylisch passen die irgendwie schon.
              Immernoch besser als diese tollen Zukunftsuniformen, die wir wieder in Endgame bewundern durften...
              James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
              Spock: Wenn Sie glauben, dass das hilft.
              Leonard McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim?

              Starbase 209 <----> StarTrek-Zone.de

              Kommentar


                es gibt doch einen ganz teil uniformen mehr, als einem auf einmal einfällt.
                da wären:
                - enterprise,
                - captain pike-uniformen,
                - TOS,
                - TOS-gala, (diese glänzenden satin-hemden)
                - ST1 (da gab es irgendwie keine klare richtlinie. alle trugen irgendwas weisses)
                - ST2 (die roten zum öffnen)
                - TNG version 1,
                - TNG version 2 (oder DS9 version 1),
                - TNG-gala,
                - ST7 (auch DS9 version 2 oder VOY) (hat man von denen mal eine gala-version gesehen?),
                - DS9 version 3 (auch ab ST8)
                - DS9 version 3-gala (gesehen in ST9)

                auch wenn ich die kleid-version aus den anfängen von TNG, sowie weitere "kleine" veränderungen, wie picards uniform-jacke, nicht aufgezählt habe, kommt man auf reichlich verschiedene uniformen. zum beispiel hat sich auch in TOS kirks hemd etwas verändert.

                die besten sind für mich jedoch die neuesten. auch die weisse gala-version sieht meiner meinung nach sehr gut aus.
                und mehr sollen gala-uniformen ja auch nicht.
                "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                (Herodot)

                Kommentar


                  Original geschrieben von Highcommander
                  wie picards uniform-jacke
                  Also die fand ich echt gut.
                  Hat die langweiligen TNG Uniformen etwas aufgelockert..
                  James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
                  Spock: Wenn Sie glauben, dass das hilft.
                  Leonard McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim?

                  Starbase 209 <----> StarTrek-Zone.de

                  Kommentar


                    @Highcommander
                    - ST7 (auch DS9 version 2 oder VOY) (hat man von denen mal eine gala-version gesehen?),
                    Ja... Die Leute auf DS9 oder der Voyager besitzen genau dieselbe Galauniform wie die auf der Enterprise. Sprich: Gibt nur eine Gala für beide Schnittmuster der TNG Ära...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Ja...die Galauniformen der beiden TNG-Uniformen haben mir überhaupt nicht gefallen.

                      Die Zukunftsuniform aus Endgame gefällt mir schon eher. Sie ist zwar ganz anders als die First Contact Uniform aber ist trotzdem nicht schlecht. Die wirkt irgendwie kunstvoller und freundlicher...
                      Trotzdem gefällt mir die FirstContact am besten.

                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        Die Voyager Uniform kennzeichnet den Rang und die Funktion am besten. Aber am praktischten ist die Uniform aus Enterprise, da sie auch mehrere Taschen hat.
                        =/\= Make it so!=/\=
                        SHAME ON YOU, DETEKTIV CONAN!!!

                        Kommentar


                          @ Mods (oder wer auch immer grad ne Berechtigung hat )
                          Wie wär es mal mit nem Vote zu diesem Thema?
                          Tante²+²

                          Kommentar


                            Umfragen

                            Original geschrieben von Nash
                            @ Mods (oder wer auch immer grad ne Berechtigung hat )
                            Wie wär es mal mit nem Vote zu diesem Thema?
                            Das können wir gerne machen.

                            Einfach sagen, wenn eine fehlt.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Trill
                              Die Voyager Uniform kennzeichnet den Rang und die Funktion am besten. Aber am praktischten ist die Uniform aus Enterprise, da sie auch mehrere Taschen hat.
                              Aber wer hat schon Lust den ganzen Tag in so einem häßlichen und unbequemen Einteiler runzulaufen..
                              Da doch lieber die Voy-Uniformen!
                              Aber die könn ja mal neue Entwickeln
                              James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
                              Spock: Wenn Sie glauben, dass das hilft.
                              Leonard McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim?

                              Starbase 209 <----> StarTrek-Zone.de

                              Kommentar


                                @Hugh: Die offizielle Abkürzung von Enterprise ist immer noch ENT
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X