Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    am besten gefällt mir diese aber leider ist sie nirgendwo zu bekommen
    ich meine natürlich die von Picard



    aber ansonsten geb ich dir recht die asu ST 8 und 9 ist ebenfalls sehr kleidsam.



    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

    Kommentar


      @ Zhardul
      und ich dachte schon du meinst den "Strampelanzug" von Troi !!!

      @ all
      Also mir persönlich gefallen auch die neuen Uniformen am besten, die wurden ja glaub ich bei DS9 das erste mal verwendet !!!!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        am besten fand ich die aus ST 3-6, dass waren noch richtige Uniformen und keine Schlafanzüge
        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
        Alan Dean Foster: Flinx

        Kommentar


          Die neuen sind auch keine Schlafanzüge mehr. Das sind auch Jacken und Haosen und kein Overall.
          Aber stimmt schon das die von ST 2-6 eher wie Uniformen aussahen als die neuen.
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

          Kommentar


            Bitte entschuldigt das ich mich zweimal hintereinander melde aber ich vergass zu erwähnen welche ich absolut häßlich finde.
            Diese wirklichen Schlafanzüge aus ST1. Die waren ja nun wirklich scheußlich.
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

            Kommentar


              @ LOD
              willst du etwa behaupten, dass mir der Strampelanzug von Troi nicht steht...
              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

              Kommentar


                Mir gefallen die neuen (DS9,ST8 & 9) am besten. Die haben wenigstens eine Einheitsfarbe und unterscheiden sich nicht so grass wie die TOS, TNG und VOY Uniformen. Ich denke immer, dass fremde Alienrassen denken müssen, dass die ganzen Leute gar nicht zu "einer" Flotte gehören. Das ist in den Neuen dezent gelöst.
                Die aus Enterprise gefallen mir eigentlich auch ganz gut (keine Strampelanzüge usw.).
                Überhaupt nicht gefallen mir die TOS und ST1 Uniformen, die beißen so richtig in den Augen. *schmerz*

                PS. @ Will_Riker: Wir haben hier einen EDIT Button!!!
                Infinitus est numerus stultorum.

                Kommentar


                  @ Zhardul
                  Nein keineswegs, er ist wirklich ...ähhh...ansprechend !!!

                  @ Will_Riker
                  Also wenn du einen Beitrag ändern willst, dann kannst du am unteren Rand eines jeden deiner Beiträge das Button "EDIT" nutzen !!!!
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

                  Kommentar


                    Das geht aber erst nach einer gewissen Zeit (aber gut daß du´s nochmal erwähnt hast).
                    IMO sind auch die ST2-6 die besten, aus schon beschriebenen Gründen. Da sehen die Rangabzeichen auch noch originell aus, nich bloß runde Knöpfe.
                    Ich find die TOS-Uniformen allerdings gar nicht so schlecht, die 60er waren halt ´farbenfroher´...
                    Die beste, ähh, Uniform is natürlich die von Seven

                    Kommentar


                      warum wurden eigendlich die neuen uniformen eingeführt?
                      sie kammen ja kurz vor kriegsbeginn. Sind das Uniformane speziell für den krieg. als sisko und co nach der zerstörung des cominion lagers auf einen planeten abgesürzt sind, waren diese uniformen sich besser geeignet als die alten mit den vielen farben. mit den neuen uniformen kannman sich sicher besser hinter einem felsen verstecken als mit den alten. einmal abgesehen davon das die jem´hadar jeden finden.




                      cu
                      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                      Kommentar


                        Daß die Uniformen zur Tarnung dienen bezweifle ich aber stark. Sie wurde ja außerdem vor dem DW eingeführt. Warum? Tja, öfter mal was neues. Im Grunde ist es unlogisch, daß sich innerhalb von 10 Jahren 3mal die Uniformen ändern, aber Starfleet hat anscheinend eine übereifrige Mode-Abteilung
                        Der wirkliche Grund war natürlich, daß man für First Contact düstere, martialische und mehr "Kino-mäßigere" Uniformen brauchte.

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow

                          Der wirkliche Grund war natürlich, daß man für First Contact düstere, martialische und mehr "Kino-mäßigere" Uniformen brauchte.
                          Genau, als erstes verwendet wurden sie zwar soweit ich weiß in DS9, aber "angefangen" hat man bei den Dreharbeiten zu ST8 mit den düsteren Uniformen! Als die Leute von DS9 das "mitkriegten", stellten sie natürlich auch um, und so kann es sein (weiß nicht genau), dass "sternzeittechnisch" die Einführung bei DS9 war!

                          Kommentar


                            Mir ist gerade noch eine Art Uniform eigefallen, die noch niemand erwähnt hat : Die Uniformen der Sektion 31 Mitglieder wie sie auf dem Holodeck zu sehen waren !!! DS9: "Inquisition"
                            Der Tod ist näher als du denkst!!!
                            :vamp:

                            Kommentar


                              Die Uniformen haben sich offiziell deshalb geändert:
                              Zuerst sollten die TNG uniformen das Schiffspersonal und die Voyager Uniformen das Stationspersonal kennzeichnen.
                              Nachdem in ST7 aber die Uniformen vermischt wurden (wegen Geldmangels) wollte man wieder eine einheitliche einführen.
                              Und da gerade der Dominion Krieg vor der Tür stand und ST8 auf nicht gerade heiter war entschied man sich für dunkel gehaltene Uniformen.

                              Und wenn wir mal Krieg haben sollten wollt ihr doch auch nicht das der Gegner euch in bunten Clown-Uniformen sieht, oder?
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

                              Kommentar


                                mir gefallen die tng uniformen doch am besten.
                                zur begründung:
                                sie sind bequem - voy auch,
                                man schwitzt nicht so schnell - voy auch,
                                und sie sind nicht symetrisch - voy nicht,
                                und man kann erkennen was er für ein aufgaben bereich hat.
                                also mir gefallen einfach diese strampelhosen.
                                manchmal kreuzt picard bei empfängen mit diesem kleidchen auf. die sehen lustig aus.
                                also ich finde die nicht clownmäsig. eher verspielt.
                                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X