Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Link wäre net schlecht!

    GloriousWarrior
    --

    Kommentar


      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


        Uniformen

        Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

        Ich finde es nicht gut, dass es bei den Uniformen keine klare Linie gibt. In Voyager bestehen die Uniformen mal aus einem Stück (Oberteil und Hose zusammen ein "Jumpsuit"), dann bestehen sie mal aus Hose und Jacke, die man über den Rolli zieht...
        Bei First Contact trägt der Captain eine Weste über seinen roten Rolli. Das ist auch keine Standard-Uniform.
        Eine Frage hab ich auch an euch:
        Ich finde es irgendwie ominös, wie Phaser und Tricorder an der Uniform befestigt werden. Die Taschen sind nicht an einem Gürtel, sondern direkt an der Uniform? Phaser/Tricorder müssten doch bei schnellen Bewegungen (bei Aussenteammissionen) sofort rausfallen. Ich habe mir zu meiner Uniform selbst Phaser- und Tricordertasche gebastelt. Ich konnte nicht rausfinden, wie man die Dinger richtig befestigt, sodass die Geräte nicht dauern rausfallen. In den Serien/Filmen ist das auch nie so richtig zu erkennen...

        Kommentar


          Von wegen Jumpsuit!
          Was is mit der Szene wo Janeway(schreibt man die so?)
          ihr Oberteil anzieht (in das ungewisse Dunkel?)
          :DIch bin doch nicht Blöd Verdammt!:D

          Picard (Gestern, Heute, Morgen)

          Kommentar


            Originally posted by expendable
            Von wegen Jumpsuit!
            Was is mit der Szene wo Janeway(schreibt man die so?)
            ihr Oberteil anzieht (in das ungewisse Dunkel?)
            Ich sag ja: Mal bestehen sie auch aus Jacke und Hose. Aber z.B. in der Folge "Equinox" kann man in der Szene, in der zwei Equinox-Crewmitglieder auf einem Planeten von Voyagerleuten niedergeschossen werden, deutlich erkennen, dass es Jumpsuits sind.
            Eben nicht einheitlich. Da gibt´s wohl mehrere Uniform-Modelle.
            Mir fällt da noch etwas ein: Eine zeitlang hat B'elanna so einen eigenartigen Kittel statt des normalen Oberteils getragen. Das war auch keine Standard-Uniform.

            Kommentar


              B'Elanna hat den getragen um ihre Schwangerschaft zu verstecken.
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


                Originally posted by Borg-Drohne
                B'Elanna hat den getragen um ihre Schwangerschaft zu verstecken.
                Gibt es noch ein kleineres Kind auf der Voyager?

                GloriousWarrior
                --

                Kommentar


                  nur Roxanne Dawson war schwanger, B'Elana nicht (außer in "das Tötungsspiele", da hatte sie einen holographischen Bauch). Deshalb gabs bis jetzt auch noch kein zuwachs. Der ist erst für später geplant (Gerüchten zu folge)
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                  Kommentar


                    Uniformen

                    Welche Uniformen findet ihr am besten? Ich finde, die von ST-TNG bzw. VOY, die neuen (ab 2070 so rum) gefallen mir nicht so. Die TOS-Uniformen kann man ja total vergessen. Ganz OK sind auch die von ST2 ff.

                    --------------------
                    all4cool.de --> Die coole StarTrek Voyager Page!!!
                    "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
                    "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

                    Kommentar


                      Ich finde die neuen Uniformen (bei DS9 ab Mitte 5. Staffel) am besten. Grund: Die sehen mal wie richtige Uniformen aus und nicht wie Pyjamas.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        ich find die grau/schwarzen nicht schlecht

                        Kommentar


                          Ich finde die neuesten am besten, und die roten aus den Filmen. In letzter Zeit scheint die Sternenflotte jedoch viel Geld in Schneider zu investieren, da sich die Uniformen sehr schnell ändern
                          Die Roten wurden schließlich auch fast 1 Jahrhundert lang benutzt!
                          Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                          Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                          Kommentar


                            Natürlich die bajoranischen roten Uniformen. Aber die Zweiteiligen mit dem weissen Hemd darunter.
                            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                            Kommentar


                              Die Uniformen der Starfleet-(Sternenflotten-)Offiziere haben in Star Trek mehrmals gewechselt.

                              Hier zähle ich sie einmal auf (sagt es mir, wenn ich ein paar ältere Uniformen vergesse):


                              1.: Roter/Blauer/Gelber Pullover mit schwarzer Hose (in TOS am Anfang)

                              2.: Komplett rot mit Klappe am Oberkörper (in TOS später)

                              3.: Hose schwarz, Oberkörper schräg geteilt zwischen schwarz und rot/blau/gelb (in TNG)

                              4.: Komplett schwarz außer dickerem roten/blauen/gelben Streifen rings um die Schulter (in VOY)

                              5.: Komplett schwarz außer dickem grauen Streifen rings um Schulter und oberen Brustbereich und rotem/blauem/gelbem, teilweise sichtbarem, Untershirt (in DS9)


                              Welche der Starfleet-Uniformen gefällt euch am besten? Und warum?

                              Ich entscheide mich - nicht nur aus Aktualitätsgründen - für Nummer 5, da ich den Mix aus schwarz und grau gut finde und die Form des sichtbaren Teils des farbigen Untershirts meine Meinung nach sehr gut gewählt wurde.

                              Übrigens: Ich finde, dass jede Uniform auch gut zu der entsprechenden Serie passt:


                              TOS: Die Offiziere verhalten sich miteinander freundschaftlich, nicht wie Soldaten,

                              TNG: Das Verhalten der Offiziere ist ein Mix zwischen Freundschaft und Soldatenverhalten,

                              DS9: Die Offiziere verhalten sich fast wie "echte" Soldaten und

                              VOY: Mix aus TNG und DS9.


                              Stimmt ihr mir zu?
                              Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

                              Kommentar


                                Ich würde auch Nr. 5 wählen, weil hier (auch meine Meinung) die beste Farbkombination gewählt wurde.
                                Die "Farben" sind nicht mehr ganz so aufdringlich und es wird eher das Gesicht in den Vordergrund gerückt.

                                Und:

                                Ich stimme Dir nicht zu. Ich frage mich, was das Verhalten mit der Uniform zu tun hat?
                                Ist das uni-farbende Oberteil in TOS ein Privileg für "freundschaftliches" Verhalten? Ich bin nicht der Meinung. Eher, daß sich die Uniformen der Mode, der aktuellen Zeit angepaßt hatte (unter Berücksichtigung psychologischer Aspekte).

                                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X