Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich find Nr.2 am Besten, die roten Uniformen aus den filmen...die sahen richtig nach was aus!!

    Nr.5 sind natürlich auch geil...aber Nr,2 find ich echt noch ein Zacken respekteinlössender!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      Ganz klar Nr. 2.
      Diese Uniformen wirken mit ihrem edlen Rot nicht zu aufdringlich, aber es wirkt edel. Außerdem haben sie einfach den "militärischen Touch", der meiner Meinung zur Starfleet dazugehört.
      Alle späteren wirken mir einfach zu Pyjama-mäßig (jaaa, steinigt mich), wobei Nr. 5 gerade noch geht.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        Originalbeitrag von Supernic

        Alle späteren wirken mir einfach zu Pyjama-mäßig (jaaa, steinigt mich), wobei Nr. 5 gerade noch geht.
        Warum steinigen??
        Das was die bei TNG in den ersten Staffeln trugen war doch wirklich nix anderes, auch die ersten DS9-Uniformen passten den Leuten überhaupt nicht richtig und wirkten deshalb tlw. schon lächerlich.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          Ich stimme auch für Nummer 2 !!
          Diese Uniformen ähnelten am ehesten dem, was ich mir unter einer Uniform vorstelle, wogegen die TOS Uniformen wirklich sehr wenig her machten.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            Power du hast die folgenden 3 Uniformarten vergessen:

            1.) Die Uniformen vor Captain Kirk die zur Zeit von Captain Pike getragen wurde.

            2.) Die Uniformen vom 1. Kinofilm

            3.) Die TNG-Uniformen sollte man auch drennen in die von den ersten 2 Staffeln und die von den restlichen 5 Staffeln.


            Meine lieblings Uniformen sind eindeutig die neuesten grauen.
            Und mit dem psychologischen Verhalten bin ich nicht ganz einverstanden. Du sagst die DS9-Crew wäre nur militärisch? Also meiner Meinung nach sind die Deep Space Nine Leute viel lockerer als die von The Next Generation.
            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

            Kommentar


              Mir gefallen die neuesten am besten, dicht gefolgt von Nr. 2. Garnicht gefallen haben mir die Pyjamas in TOS und in den ersten beiden TNG Staffeln.
              Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
              Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

              Kommentar


                Originalbeitrag von Picard
                Power du hast die folgenden 3 Uniformarten vergessen:

                1.) Die Uniformen vor Captain Kirk die zur Zeit von Captain Pike getragen wurde.

                2.) Die Uniformen vom 1. Kinofilm

                3.) Die TNG-Uniformen sollte man auch drennen in die von den ersten 2 Staffeln und die von den restlichen 5 Staffeln.


                Meine lieblings Uniformen sind eindeutig die neuesten grauen.
                Und mit dem psychologischen Verhalten bin ich nicht ganz einverstanden. Du sagst die DS9-Crew wäre nur militärisch? Also meiner Meinung nach sind die Deep Space Nine Leute viel lockerer als die von The Next Generation.
                Danke für die Ergänzungen! Ich habe leider die erste TNG-Staffel verpasst und an die zweite erinnere ich mich nur teilweise, weshalb ich die Uniformen dieser Zeit vergessen habe. An die Uniformen vom ersten Kinofilm erinner(t)e ich mich auch nicht. Und von TOS habe ich fast nur gelesen, gesehen habe ich nur vereinzelte Folgen, deshalb weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, was du meinst.

                Stimmt, du hast in gewisser Weise Recht: Die Offiziere in DS9 verhalten sich untereinander ziemlich locker. Trotzdem ist die Serie mehr als jede andere auf Krieg bezogen, und die Uniformen haben sicherlich etwas damit zu tun. Schließlich tragen sie automatisch zu einer völlig anderen Erscheinung der Serie bei.
                Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

                Kommentar


                  Yep, die Uniformen tragen deutlich dazu bei das die ganze Stimmung halt besser zum Krieg passt und vor allem die Leute ernster genommen werden (mit irgendwelche quietschbunten Teilchen wäre das nicht möglich).

                  Bin deswegen auch eher insgesamt für die (späteren) DS9 Uniformen als die besten von allen.
                  OJF.de.vu - Webmaster
                  "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                  Kommentar


                    Ich finde Nr.1 am besten da die uniformen so eineitlich waren im gegensatz zu heute
                    Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                    Kommentar


                      Also mir gefällt Nummer 4 am besten (die in Voy, teilweise in DS9 und glaube ich auch in ST7 getragen wurden - schwarz mit farbigen Schultern) Sie sind fester und nicht so (eh schon oft genannt) pyjamahaft wie die TNG-Uniformen und auch nicht so aufdringlich weil sie hauptsächlich schwarz sind. Die neuen grauen sind auch ganz nett.
                      Die aus ST1 gefallen mir persönlich überhaupt nicht, die späteren (TOS)Filmuniformen sind viel besser - ziemlich stilvoll, auch wenn dieses rot sonst nicht genau mein Geschmack ist, aber es passt hier.
                      tempus fugit

                      Kommentar


                        Ich finde auch Nr. 2 am besten. Sie kommen einfach am besten rüber.
                        Das grundsätzlich Design der TNG- Uniformen war auch ok, aber der Schnitt war unter aller S...
                        Zuerst die kurzen Jäcken, an denen immer herumgezauselt wurde, dann die Strampelhöschen als Ersatz...
                        Natürlich hatten die Uniformen der weiblichen Crewmitglieder in TOS ihren ganz eigenen Charme...
                        *duck*
                        CU

                        Kommentar


                          Originalbeitrag von Atona
                          Also mir gefällt Nummer 4 am besten (die in Voy, teilweise in DS9 und glaube ich auch in ST7 getragen wurden - schwarz mit farbigen Schultern)
                          Nur als Info: In ST7 wurden teilweise die VOY- und teilweise die TNG-Uniformen (aus den Staffeln 3/4/5/6/7) getragen.
                          Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

                          Kommentar


                            Ich finde die Uniformen vom Typ 3 eigentlich ziemlich cool. Ich habe sogar vor, mir eine selbst zu näher, aber eine vom Typ 4, da ich von diesem Typ einen Schnitt erworben habe.
                            Der große Vorteil der Uniformen vom Typ 3, 4 und 5 ist meiner Meinung nach, da sie alle hauptsächlich schwarz sind, dass die schlank machen. z.B. Commander Riker: In Star Trek würde ich ihn nicht wirklich als dick bezeichnen, aber wenn man Jonathan Frakes im Anzug sieht, ist er schon ein bisschen mollig. Einen Bauch zu verstecken ist in diesen Uniformen wesentlich einfacher als in den TOS Uniformen
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                            Kommentar


                              Also ich würde Nummer 5 wählen, da ich finde das sie einfach am besten wirken, farblich und auch vom Schnitt her.

                              Sehr lustig fand ich die Galauniformen am Anfang von TNG (die Srumphosen mit den langen Mänteln darüber).
                              Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                              Kommentar



                                Also, meine Lieblingsuniform ist die aus Star Trek 2 - 6.
                                Schnittig geschnitten, kann man auf und zumachen und durch den Schnitt (schnittig, nicht?) abwechslungsreich, weil nicht symetrisch.
                                Ein Freund meines Vaters ist Schneider und hat mir eine maßgeschneidert. Aus Kaschmir...
                                für 200 Mark insgesamt...

                                Das war sehr lustig, ich ging in das Stoffgeschäft mit einen anderen Freund, der sich ganz gut mit Stoffen auskennt und der Kaschmir fiel mir ins Auge, da er genau die Farbe hatte. Es war gerade Winterschlussverkauf und er war sehr billig.
                                Das lobte die Verkäuferin auch, wie toll, wie günstig, ganz was feines bla bla.
                                Sie fragte, wofür ich den Stoff denn wolle und ich antwortete: "Für eine Karnevalsuniform". ...
                                Der Blick war schon köstlich.

                                Leider müsste ich die in die Reinigung bringen, da ich sie immer auf Festen trage und da Kaffeflecken drauf sind

                                Endar


                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X