Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei TNG gabs aber auch mehrere Uniformen, wechselt zum Beispiel von der ersten auf die zweite Staffel!
    Nachher, glaube ich, auch noch mindestens einmal...

    Kommentar


      Ja bei TNG gab es viele Uniformen:

      Die Galauniform, Ganzkörperanzug ohne Kragen, Ganzkörperanzug mit Kragen, so 'n komischer Uniformrock, Die Jacke vom Captain, Uniform (Jacke und Hose), Dr. Crusher's Mantel, Dr Pulaski's Uniform, Admiralsuniform für Herren, Admiralsuniform für Damen und noch eine Admiralsuniform für Herren.

      Ich hoffe ich hab an alle gedacht.

      Von denen allen fand ich Jean-Luc's Jacke am besten.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


        Was sind denn nun meine Lieblingsuniformen?
        Ich denke doch, es sind die von Voyager und DS9. Ich finde die einfach modischer, als die von TNG.
        Únd auch wenn das jetzt wenig mit der Kleidung zu tun hat. Die Kommunikatoren aus TNG fond ich einfach nur noch hässlich.
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

        Kommentar


          Únd auch wenn das jetzt wenig mit der Kleidung zu tun hat. Die Kommunikatoren aus TNG fond ich einfach nur noch hässlich.
          Wo ist da denn bitte ein großer Unterschied zu den neuen??? Toll, die Ellipse ist verflacht worden und der Pfeil ist weißer, aber letztlich sehen die fast genauso aus.
          Die (Standart-)Uniformen wechselten bei TNG übrigens nur einmal, von der 2. auf die 3.Staffel. Wo es allerdings einen ganzen Haufen Variationen gab waren die Admiralsuniformen, die wechselten jede halbe Staffel.

          Kommentar


            Also mir gefällt die ST8/9/DS9 Uniform am besten, darum hab ich auch eine solche. Sie sieht, wenn sie gut sitzt, einfach am besten aus. Noch fast besser gefällt mir die neue Galauniform, die weisse. Das ist mal was anderes.

            Ausserdem finde ich die Uniformen aus ST2-6 sehr ansprechend. Sie wirken etwas militärisch, aber sie sind schön. Der Rest sind IMO wirklich Schlafanzüge, mit Ausnahme der späten TNG Uniform vielleicht, die auch noch irgendwie gut aussah.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              Da Starfleet eine Halbmilitaerische Organisation ist sollten die Uniformen dementsprechend geschnitten sein. Die einzigen die das bis jetzt waren,waren die in den Filmen 2 bis 6. Die in 8 und 9 sind auch nicht schlecht.

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von Benjamin L.
                Da Starfleet eine Halbmilitaerische Organisation ist sollten die Uniformen dementsprechend geschnitten sein. Die einzigen die das bis jetzt waren,waren die in den Filmen 2 bis 6. Die in 8 und 9 sind auch nicht schlecht.
                Das impliziert aber auch folgendes:

                Da SF eine Parafriedliche Einrichtung ist, sollten die Anzüge bequem, praktisch und modisch sein, man will ja nixcht, daß wertvolle wissenschaftliche Kandidaten nur wegen des martialischen Charakters der Arbeitskleidung nicht anheuert...

                Und vom Uniformstandpunkt her sind doch alles Uniformen... Sie sehen sich ähnlich, sie sind in groben Zügen ähnlich für alle Rangstufen gehalten, man kann sie nicht mit anderen Uniformen verwechseln (da sind sie sogar besser wie heutige Kampfanzüge, die werden sich ja quer durch alle Blöcke immer ähnlicher)

                Was mich allerdings immer an den TNG Anzügen gestört hat war die schlechte Eignung für Außenmissionen...diese Phaserholster und Tricordertäschhen sind ja wohl ein Witz... da hatte selbst die Parallelzeit mit den MP-Koppeln eine bessre Lösung....tztztz
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  ...

                  Also ich finde die Tos Uniformen sehen wirklich wie Schlafanzuge aus. Die billigen ausgebleicheten T-Shirts sei es nun in blau, gelb oder rot und die Staarfleet zeich, die wie Alufolie aussehen sind doch einfach hässlich.
                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                    Vielleicht entspricht das 60er-Jahre- Design auch nur einfach nicht deinen spät-90er Sehgewohnheiten?

                    Kommentar


                      Naja, wenn man bedenkt, mit was manche Leute in den 60er auf der Straße unterwegs waren, dann sind die damaligen ST Uniformen sicherlich mehr als modern !!!!*g*
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                        öfters lese ich hier im Forum, dass die ersten Anzüge aus TNG
                        nach einem Strampelanzugverschnitt gemacht sind.
                        Ich sehe das etwas anders. Die Uniformen mit diesem hohen Kragen sind doch eher sowas wie eine Pullover mir einem Stretchband am unteren Ende.
                        Oder habe ich das irgendwie falsch gesehen?
                        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                        Kommentar


                          Der "Strampelanzug" bezieht sich im Allgemeinen auf die Uniformen der 1./2.Staffel. Die sahen von den Farben usw. zwar genauso aus, waren vom Schnitt her aber wirklich ziemlich häßlich und erinnerten an Strampelanzüge, v.a. weil die so eng anlagen.

                          Kommentar


                            Vom rein esthetischen Standpunkt her gesehen find ich die neueste Serie von Uniformen wie sie in "Der Aufstand" und DS9 zu sehen sind am besten.
                            Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                            Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                            Kommentar


                              Dazu könnt man doch mal ne Abstimmung machen.

                              Kommentar


                                Ich glaube der Stermapelanzug bezieht sich immer nur aus Wes´ Pullis

                                Ich find die Filmuniformen von STII bis STVI am Besten.

                                Die späten TNG-Uniformen sind aber IMHO auch super, vielleicht nicht mehr up to date, aber auf keinen Fall schlecht!
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X