Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die TNG Uniformen zu beginn der serie sahen nicht schlecht aus sie waren nur zu eng anliegend.
    Die Darsteller sahen doch aus wie vom Christopher Street Day.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
      Vielleicht entspricht das 60er-Jahre- Design auch nur einfach nicht deinen spät-90er Sehgewohnheiten?
      Och, das ist nicht gesagt.... zB gefällt mir MIssion:Impossible (die Originale, nicht die TNGs) aucvh heute noch sehr gut....ist aber genausoalt wie TOS

      Oder Galactica...sieht optisch sehr ansprechend aus..besonders die Uniformen und die Cylonen...

      Auch UFO mag ich wegen des Setdesigns immer noch sehr...

      Und SW erst... da paßt es einfach zusammen, obwohl es auch nur 70er Aussehen ist

      Nur TOS und TMP mag ich gar nicht... (bis auf eine Handvoll Folgen)

      Ich glaube ein weiser Mensch hat einmal gesagt..."Nichts ist so überholt wie die Vorstellung, die wir gestern von der Zukunft hatten" oder so ähnlich... Fragt mich aber nicht wer oder wann, aber es klingt zumindest gut
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        @Sternengucker mission imposible gibt es erst seid den 80'ern. damals hies es noch cobra, über nehmen sie. anfang der 70'er haben sie mission imposible angehängt. lange zeit kam dann nichts mehr.
        unser spock hat ja in der serie auch eine zeit lan mit gemacht.

        aber zurück zu den uniformen. also die enganliegenden strampelanzüge aus den ersten zwei staffeln sind doch am schönsten für mich. die jacke von picard ist aber auch nicht schlecht. aber dieses ampfangskleid ist lustig.
        die tos uniformen sind für die heutige zeit wieder in. ich sehe viele leute die ähnliche oberteile tragen. auf dem land weiß ich nicht wie es dort ist. ich wohne eben in einer milionenstadt.
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


          @Sternengucker: Das bezog sich auch auf Thomas Hill und sein Alter. Hätte vielleicht auch ein Smiley hingehört, aber unqualifizierte Aussagen wie "die sind voll häßlich" ohne auch nur den Versuch einer Brgründung finde ich nich so toll.

          Wieso gibt es "Mision Imposible" erst seit den 80ern? "Cobra, übernehmen sie" war bloß die dämöiche deutsche Übersetzung für die Originalserie aus den 60ern. Mit Martin Landau und Barbara Bain waren damals übrigens zwei weitere SF-Veteranen an Bord (beide Space:19997 Monbasis Alpha).
          Im Grunde sind die TOS-Uniformen ja nix anderes als farbige Sweatshirts, so ganz out dürften die als Alltagskleidung nie gewesen sein.

          Kommentar


            Am besten finde ich die Uniformen aus den alten Filmen (wie zB. STVI). Die neuen grauen finde ich auch gut, aber man erkennt vom weiten nicht so schnell, zu welchen Bereich jemand gehört.

            Ganz nett waren auch die kurzen "Kleidchen" aus der ertsen TNG staffel. Besonders, wenn da jemand mit hübschen Beinen drin steckte
            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow

              Mit Martin Landau und Barbara Bain waren damals übrigens zwei weitere SF-Veteranen an Bord (beide Space:19997 Monbasis Alpha).
              Nur ne kurze Frage, ist bei der Zahl 19997 eine 9 zuviel oder spielt Mondbasis Alpha wirklich so sehr in der Zukuinft

              Aber ich fand die Serie immer klasse, muss ich hier ja mal sagen! Würd mich ja interessieren was ich sagen würde, wenn ich sie heute nochmal sehen würde...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar



                Hehe, das muss natürlich Space:1999 heißen. In der Deutschen Syncro wurde das aber IMO in 2099 umgewandelt, wobei es sich wohl eher um einen Fehler handelte, schließlich haben die auch den Vorspann total verkrüppelt und sogar die Musik geändert. Außerdem wurden für die Deutschen 18 Episoden gestrichen und die auch die Titelübersetzungen stehen den Verhunzungen der ST Episodentitel in nichts nach.
                Die Serie lief übrigens vor kurzem auf TM3 im Doppelpack mit der Vorgängerserie UFO. Obwohl die Storys und das Design heute natürlich leicht albern wirken muss ich sagen, daß ich sie auch da mit Begeisterung gesehen habe - ein absoluter Hit übrigens die Original-Titelmelodien.

                Kommentar


                  sorry

                  tut mich leid aba muss mal reinfragen:

                  gibt es jumpsuits für herren also zB größe l oder xl für die uniformen aus voy und oder first contact???
                  MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                  Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                  Kommentar


                    Es gibt Schnittmuster mit denen du sie dir dann selber nähen kannst. Aber das es die so zu kaufen gibt wage ich zu bezweifeln.
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

                    Kommentar


                      das beste ist immer wenn du´s dir anschaust! aber ich weiß jetzt leider keine seite! naja auf jeden fall gibt´s nur standartuniformen zu kaufen! denke ich! aber das netz ist groß-kann ja sein das sich irgendwo jmd versteckt hat der persönlich zuschneidert! man weiß es nicht!
                      "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                      Kommentar


                        ja geil!

                        wäre net schlecht! vielleicht gibt es ja sogar jmd der in diesen thread schaut un sich bei diesem prob berufen fühlt mir zur hilfe zu schreiten??? wäre voll !
                        MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                        Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                        Kommentar


                          Mein großer Favorit ist die Filmuniform der TOS-Crew (ST II - VII). Die sahen noch wie richtige Uniformen aus. Es gab bessere Unterteilungen der Abteilungen und es war sofort Rang und Abteilung klar.

                          Außerdem die First-Contact Uniformen. Heben sich total von den Vorgängern ab. Besonders die Admirals-Uniform ist sehr ansehnlich.

                          Kultig: Die alte TOS-Uniform

                          Schlecht: Die Filmuniform aus ST I: Viel zu viele Varianten, unklarer Rang und Abteilung sowie viel zu eintönige weiße Farbe. Zum Glück tauchten sie nur in diesem Film auf.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            Mir gefallen die Uniformen aus den Kinofilmen am besten (ausgenommen STar Trek I).
                            Am wenigsten gefallen mir die Voyager-Uniformen und die Uniformen aus den ersten zwei Staffeln der Next Generation.

                            cu

                            Kommentar


                              Die aus FC find eich auch am besten, sehen zeitgemäss aus und vorallem mal halbwegs "hart". Die aus TNG finde ich auch ziemlich gut, haben eine guten Schnitt, die aus Voyager gefallen mir nicht sonderlich, da stimmt der Schnitt nicht, zu sehr Overall mässig und sehen insgesamt zu sehr nach Pyjamas aus.

                              Die aus ST1...naja, dazu ist alles gesagt. Die aus den anderen Filmen finde ich auch sehr gut.

                              Kommentar


                                Mir gefallen die jetzigen Kino Uniformen sehr gut. Grau und die passende Sektionsfarbe - gute Mischung.
                                Dafür finde ich die neuen Galauniformen nicht so berauschend.


                                Auch die letzten TNG Uniformen haben mir gut gefallen. Die Jump-Suits aus DSN und VOY, finde ich hingegen langweilig.
                                Ups - das paßt aber jetzt nicht zu meinem Avatar


                                Greetings
                                Sandmann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X