Zitat von Das Quadrom
Beitrag anzeigen

Zitat von Das Quadrom
Beitrag anzeigen
Zitat von Das Quadrom
Beitrag anzeigen

Zitat von Das Quadrom
Beitrag anzeigen
Ich glaube vielmehr, dass VOY eine Serie ist, die vornehmlich ST-Fans was sagt ... und damit auch die Uniformen. Trotz aller Wiederholungen. VOY ist für den "Ottonormalverbraucher" vermutlich nichts weiter als ein Ableger von "Raumschiff ENterprise". Dass man da Sinn für die Details - wie Uniformen - hat, glaube ich weniger. Bei der Kinofilm-Uniform ist das anders ... schon weil's Kinofilme sind und damit vemrutlich dem einen oder anderen mehr (als nur den TC-Zappern) bekannt ist, weil man - wie oben schon angeführt - irgendeine Wiederholung mit der Crew umd Kirk, Spock & Co. (welche vermutlich auch von de Namen her mit Abstand den meisten bekannt ist) mal gesehen hat ...
Zitat von Das Quadrom
Beitrag anzeigen

Zitat von Das Quadrom
Beitrag anzeigen
Alle ST-Serien liefen und laufen wiederholt im Fernsehen ... von DS9 mal abgesehen (und ENT jetzt glaube ich auch nicht), aber diese Serien werden doch zumeist nur von den ST-Fans (oder solchen, die es werden wollen oder "herangeführt" werden) wirklich angesehen. Meiner Meinung nach ist das nur ein "winziges" Argument, wenn es darum geht, auf den Bekanntheitsgrad außerhalb der Fangemeinde zu schließen! Da hat "Kultstatus" (den erst der ist eine Art Zeichen dafür) vermutlich eine viel größere Bedeutung. Wer außer ST-Fans kennt VOY oder DS9 wirklich??? 
Zitat von Das Quadrom
Beitrag anzeigen
Zitat von Das Quadrom
Beitrag anzeigen

Zitat von Das Quadrom
Beitrag anzeigen
Die Filme werden alle Nase lang wiederholt ... und wie oben schon gesagt: Ich gehe davon aus, dass sich die Filme bzw. deren Wiederholungen mehr "neutrale" Zuschauer ansehen, als mal welche länger in irgendeine Serienwiederholung schauen.
Belegen kann ich das natürlich nicht, aber es erscheint mir am wahrscheinlichsten ...
Zitat von Das Quadrom
Beitrag anzeigen

Zitat von Sternengucker
Beitrag anzeigen
) rum
... wenn man arbeitet. 
Zitat von Martok01
Beitrag anzeigen
Das ist leider nicht wirklich erkennbar ...Wenn letzteres (Was ich nicht weiß): Glaubst Du tatsächlich, dass diese 3 Uniformen in der "nichtsahnenden Bevölkerung"
eher mit ST in Verbindung gebracht weden, als die guten, alten TOS-Pullis???

Kommentar