Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Man müsste eine Keule entwickeln, mit der man durch die Zeit hauen und nachträglich noch das Arschloch erschlagen kann, das zum allerersten Mal die TOS Kluft mit Schlafanzügen verglichen hat.
    Dieser Vergleich ist dermaßen unsinnig, unlustig und übertrieben - und viel zu viele Serien deren Look auch nicht "realistischer" ist müssen sich gar nicht damit auseinandersetzen... Es wäre schön wenn das endlich mal aus der Welt verschwinden würde. Aber nein, es hält besser als die Teflonbeschichtung einer Bratpfanne.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      Man müsste eine Keule entwickeln, mit der man durch die Zeit hauen und nachträglich noch das Arschloch erschlagen kann, das zum allerersten Mal die TOS Kluft mit Schlafanzügen verglichen hat.
      Dieser Vergleich ist dermaßen unsinnig, unlustig und übertrieben - und viel zu viele Serien deren Look auch nicht "realistischer" ist müssen sich gar nicht damit auseinandersetzen... Es wäre schön wenn das endlich mal aus der Welt verschwinden würde. Aber nein, es hält besser als die Teflonbeschichtung einer Bratpfanne.
      Geschmäcker sind eben verschieden^^ Damals wars eben Modern.
      Und die großen Tricorder wo wie Umhängetaschen gewirkt hatten waren auch Futuristisch damals oder die Kommunikatoren wo größer sind als jedes Handy heutzutage^^

      Heutzutage wirkt TOS eben nicht mehr so arg Futuristisch,was aber nicht heißt das ich kein TOS mag^^
      "...To boldly go where no one has gone before."

      Kommentar


        Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
        Und die großen Tricorder wo wie Umhängetaschen gewirkt hatten waren auch Futuristisch damals oder die Kommunikatoren wo größer sind als jedes Handy heutzutage^^ Heutzutage wirkt TOS eben nicht mehr so arg Futuristisch,was aber nicht heißt das ich kein TOS mag^^
        Mit den Tricordern und Kommunikatoren stimme ich Dir zu, die sehen nicht futuristisch aus. Bei den Uniformen sehe ich das anders, auch sonst gibt es noch einige futuristische Designs in TOS. Auch die neuen an TOS angelehnten Designs in ST-XI finde ich zum Teil gelungen und auch futuristisch, speziell die TOS-ähnlichen Uniformen.

        Kommentar


          Naja wenigstens haben die bei Star Trek realistische Anzüge und nicht so wie bei ,,Sliders'' wo die nach jedem Slide plötzlich neue Sachen anhaben meistens lol

          Kommentar


            Ich finde die Uniformen aus VOY und Spät TNG / Filme super!

            Die "Relativity" Uniformen finde ich zu abweichend.

            Auch gefallen mir die Endgame Uniformen sehr gut

            Fazit:

            1. TNG Filme
            2. Endgame
            3. Voyager
            "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

            Kommentar


              Meine Favoriten sind :
              Platz 1ie Uniform aus ST II-VI
              Platz 2ie DS9/Voyager Uniform(die mit den farbigen Schulterstreifen )
              Platz 3:TNG Uniform(farbig mit schwarzen Schulterstreifen und Kragen )

              .
              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

              Kommentar


                Ich finde die Uniform aus Star Trek VIII - X die beste.
                Sehr dicht gefolgt von der Star Trek 2-6 Uniform.

                Kommentar


                  Hier meine Rangliste der Uniformen:

                  1. TNG Uniform (aus den ersten Staffeln)
                  2. TOS Uniformen
                  3. TNG Uniform (aus den späteren Staffeln)
                  4. Uniformen aus Star Trek II - VII
                  5. Uniform aus DS9 und Star Trek VIII - X
                  6. ENT Uniform
                  7. VOY und DS9 Uniform
                  8. Uniformen aus "The Cage"
                  9. Uniformen aus Star Trek I


                  Diese kann ich momentan nicht ganz zuordnen:

                  TNG Uniform aus "Die alte Enterprise"
                  Uniform aus "Gestern, Heute, Morgen", "der Besuch" und "Endgame"
                  VOY-Rennuniform aus "das Rennen"
                  Uniform aus dem 29. Jahrhundert


                  ps: in der Auswahl fehlen (): die Spezialuniformen der Admiräle; die Galauniformen; die Uniform von Daniels (ist das eine?) aus Enterprise; zudem die Technikeruniformen (in rot und blau) aus TOS; die Version für Fauen in TOS und TNG (erste Staffel); die Uniform mit Rock für Männer (TNG-Pilotfolge) und die "Sonderuniform" der Captains Kirk (die grüne aus TOS) und Picard (die mit der Jacke aus TNG).

                  Kommentar


                    Meine Rangfolge der Uniformen sieht folgendermaßen aus:

                    1. späte DS9-Uniform
                    2. die Rote aus ST II - VI
                    3. TOS-Uniform

                    Kommentar


                      Hier ist meine Rangfolge:

                      1.) VOY und DS9-Uniformen (Schwarz streckt ;-))
                      2.) Uniform aus DS9 und Star Trek VIII - X
                      3.) TNG Uniform (aus den späteren Staffeln)

                      Mit den Uniformen aus TOS kann ich nicht so viel anfangen; vorallem mit den Stiefeln, in die die Hosen gezogen wurden nicht.

                      Die Voyager-Uniformen finde ich schöner, weil sie nicht ganz so bunt sind (nur an der Schulter entsprechend des Bereichs gefärbt).

                      Aber bisschen was von "Strampelanzug" hatten alle

                      Kommentar


                        Zitat von Dr. Selar Beitrag anzeigen
                        Mit den Uniformen aus TOS kann ich nicht so viel anfangen; vorallem mit den Stiefeln, in die die Hosen gezogen wurden nicht.

                        Ich bin gar nicht so sicher, ob die Hosen in die Stifel gesteckt wurden. Ich meine, die waren entsprechend kürzer?!?

                        Zitat von Dr. Selar Beitrag anzeigen
                        Die Voyager-Uniformen finde ich schöner, weil sie nicht ganz so bunt sind (nur an der Schulter entsprechend des Bereichs gefärbt).
                        Hmmmmm ... also ich finde die VOY-Uniformen wirken mit der farbigen Schulterpartie immer noch deutlich "bunter" als die späteren DS9- und TNG-Kinofilm-Uniormen, wo sich die (auffällige) Farbe eigentlich nur auf den Kragen und die Ärmelstreifen beschränkt.

                        Zitat von Dr. Selar Beitrag anzeigen
                        Aber bisschen was von "Strampelanzug" hatten alle
                        Ich finde nicht, dass die Uniformen mit dne roten Jacken aus den TOS-Kinofilmen was von "Strampelanzug" hatten (die aus ST1 dagegen schon eher ) ... oder hast Du Dich jetzt nur auf die 3 von Dir ausgewählten Modelle bezogen?
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Moin!
                          Ich hab da mal eine Uniform-Frage. In der DS9-Folge, wo Sisko auf der Erde mit Admiral Leyton ist, trägt er eine TNG-Uniform.
                          Warum ist das so?
                          Beenten genauso. Wobei es bei ihr vielleicht an den Kosten lag.
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                            Ich hab da mal eine Uniform-Frage. In der DS9-Folge, wo Sisko auf der Erde mit Admiral Leyton ist, trägt er eine TNG-Uniform.
                            Warum ist das so?
                            Ich meine, da wurde kürzlich in einem anderen Thread drüber spekuliert (dem mit den Aufgaben der Admirale? ).

                            Es scheint so, dass die TNG-Uniformen immer noch lange in Gebrauch waren, z.B. für Schiffspersonal, aber anscheinend auch für Personal des Hauptquartiers oder so. Die andere Uniform war wohl zunächst für Stationspersonal reserviert. So waren mehrere Modelle parallel in Gebrauch. Die Übergänge waren teils fließend und am Einsatzbereich orientiert.

                            Ich hoffe, ich hab's einigermaßen getroffen?!?
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Ich meine, da wurde kürzlich in einem anderen Thread drüber spekuliert (dem mit den Aufgaben der Admirale? ).
                              Da hab ich keine Ahnung!
                              Es scheint so, dass die TNG-Uniformen immer noch lange in Gebrauch waren, z.B. für Schiffspersonal, aber anscheinend auch für Personal des Hauptquartiers oder so. Die andere Uniform war wohl zunächst für Stationspersonal reserviert. So waren mehrere Modelle parallel in Gebrauch. Die Übergänge waren teils fließend und am Einsatzbereich orientiert.
                              Hm, klingt immerhin nach etwas!
                              Nur ist das jetzt auch das offiziele Statement der Produzenten? Oder war es wirklich wieder ne Kostensache. Und hat man Sisko vielleicht deshalb eine angezogen, weils dann neben Benteen und den anderen nicht so auffällt?
                              Ich hoffe, ich hab's einigermaßen getroffen?!?
                              Passt schon.
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                Am schönsten sin die Uniformen von den späten TNG- Kinofilmen/DS9- die sind irgendwie cool! Alle anderen sind so bunt.
                                Danach kommen die TNG-UNiformen ab der 3. Staffel; die sehen auch noch gut aus.
                                Die Uniformen bei TOS kommen danach.
                                Dann die VOY-Uniformen - die sehen total billiog aus!
                                Mit ENT-Uniformen hab ich keine Erfahrungen.
                                I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X