Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Abstimmungsergebnis macht es keinen Unterschied, aber ich stimme mal für die Uniformen von ENTERPRISE. Schlichtes Design, das Blau gefällt mir auch ganz gut, und wenns kalt wird, gibt es sicher auch eine Jacke dafür .

    Die anderen Uniformen gefallen mir nicht sonderlich. TOS hat zwar Kultcharakter, und in ST-XI - der hier in der Auflistung fehlt !! - haben sie die sogar noch mal sehr viel besser hingekriegt. Bei TNG, DS9 und VOY gefällt mir das viele Schwarz nicht. Die TMP-Uniformen fand ich noch recht lustig, aber allgemein mag ich die Uniformen aus den Kinofilmen I-X nicht sonderlich.

    An die VOY-Rennuniform aus "das Rennen" und die Uniform aus dem 29. Jahrhundert kann ich mich im Moment nicht mehr erinnern, hat irgendjemand dazu irgendwo Bilder ?

    Kommentar


      hier ist die Rennuniform:




      Uni, 29 Jh.

      Die Farben sind hier anders: Blau für Command, Grau für Science/med und Braun für Tech/Sec



      Hab leider keine grössere Auflösung gefunden.
      --|___________|--
      This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

      Ad Astra to live long and funky!

      Kommentar


        Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
        hier ist die Rennuniform:
        Uni, 29 Jh.

        Die Farben sind hier anders: Blau für Command, Grau für Science/med und Braun für Tech/Sec
        Super! Vielen Dank ! Die Rennuniform sieht für Sport-Aktivitäten sehr gut aus, da würde ich die dann auch anziehen. Die 29. Jhd. Uniform, na ja, auch nichts wirklich Besonderes. Da bleibe ich bei meinem Vote für ENT .

        Kommentar


          Yupp, die Renniform ist wirklich schnittisch und dynamisch
          Könnte man sich auch als Föd.Standard-Trainingsanzug Typ II-A vorstellen...

          Und die Unis aus dem 29 Jh. sehen sehr nüchtern und dröge aus...aber wer die Zeit überwacht, muss wohl auch sher pedantisch und korrekt sein, da passt das irgendwie.

          Ich finde die ENT auch am besten, da die so einen schönen Arbeiterblaumannlook haben...was auch passt, da die menschen zu der Zeit sich ja auch noch alles erarbeiten müssen...und Taschen+Jacken besitzen.
          Mal ehrlich, wenn man nicht weiß wohin mit den Händen um zB Nervosität zu überspielen, der packt die Hände in die Hosentaschen...
          ausserdem braucht ein Inschenör immer Taschen für diverse geräte wie Multitool, Plasmaschneider oder Phasenkonverter
          --|___________|--
          This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

          Ad Astra to live long and funky!

          Kommentar


            Die Uniformen aus ENT finde ich nicht schlecht die aus den ST Kinofilmen 2-7 sind auch toll gemacht rein von der Sympatie her finde ich allerdings die Uniform aus DS9 und Star Trek VIII - X am besten da sie mir optisch am besten zusagen und man offenbar gut in Entwicklung investiert hat.


            LG Infinitas
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Im Abstimmungsergebnis macht es keinen Unterschied, aber ich stimme mal für die Uniformen von ENTERPRISE. Schlichtes Design, das Blau gefällt mir auch ganz gut, und wenns kalt wird, gibt es sicher auch eine Jacke dafür.
              Ja, Jacken gab' es auf jeden Fall! Ich meine, es waren so "dickere" Jacken, die drübergezogen wurden ... kam in einigen Episoden vor. Vor allem in Vebindung mit Eis und Schnee.

              Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
              Yupp, die Renniform ist wirklich schnittisch und dynamisch
              Naja ... mal ehrlich ... man sitzt damit ja nicht auf 'nem Motorrad, wo einem der Wind um die Ohren (und den Körper) pfeift! Wozu also "Schnittigkeit" und Dynamik? Meiner Meinung nach wird da einfach ein Shuttle gesteuert ... und das kann man mit der "normalen" Dienstuniform! Die Rennuniform hat daher - in meinen Augen - nur den Zweck, mal etwas Neues zu zeigen, nichts weiter.

              Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
              Ich finde die ENT auch am besten, da die so einen schönen Arbeiterblaumannlook haben...was auch passt, da die menschen zu der Zeit sich ja auch noch alles erarbeiten müssen...und Taschen+Jacken besitzen.
              Mal ehrlich, wenn man nicht weiß wohin mit den Händen um zB Nervosität zu überspielen, der packt die Hände in die Hosentaschen...
              ausserdem braucht ein Inschenör immer Taschen für diverse geräte wie Multitool, Plasmaschneider oder Phasenkonverter
              Alles gute Argumente, wegen derer ich die ENT-Uniformoveralls auch für sehr gut gelungen halte. Außerdem waren sie optisch ein gutes Bindeglied zwischen "unserer" Gegenwart und der "ST-Zukunft".
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Vor allem in Vebindung mit Eis und Schnee.
                ...und Aussenposten mit vielen Aliens und Sklavenmärkte

                Naja ... mal ehrlich ... man sitzt damit ja nicht auf 'nem Motorrad, wo einem der Wind um die Ohren (und den Körper) pfeift! Wozu also "Schnittigkeit" und Dynamik? Meiner Meinung nach wird da einfach ein Shuttle gesteuert ... und das kann man mit der "normalen" Dienstuniform! Die Rennuniform hat daher - in meinen Augen - nur den Zweck, mal etwas Neues zu zeigen, nichts weiter.
                Naja...mal ehrlich...man geht zu einem SPACE RACE und vertritt die Föderaziää und die Ehre der Voyager, man will auch nicht seinen Käptn enttäuschen, man repräsentiert die Menschheit etc.
                Mit anderen Worten: Prestige, Image, Ansehen, Eindruck machen, Imponieren, Einschüchtern, Selbstsicherheit heben
                Ausserdem ist die normale Stretchfleet-Uniform eine paramilitärische Uniform...
                bei dem Space Race handelt es sich um eine friedliche, zivile Aktion.
                F1-Fahrer tragen auch Rennanzüge und keine Straßenjeans oder Bermudashorts...
                ...man trifft sich ja nicht zum Bridge-spielen im Seniorenheim!!!
                Aber ich weiß ja, das du nicht auf Fahrspass stehst sondern auf Sicherheit auf deutschen Strassen...keine verführung durch nen Lamborghini, du erinnerst dich? Da kann ich schon verstehen, das ich dir den Sinn der Rennuniform näher bringen muss
                mir persönlich geht ja Fußball am A**** vorbei


                Hier ein Snapshot aus TOS-R "Metamorphose". Cochrane trägt auch einen Overall der denen aus ENT sher gleicht, bis auf ein paar fehlende Taschen...eine sehr schöne verbindung zwischen TOS und ENT, wohl wahr.

                Zuletzt geändert von Gargylnite; 24.08.2009, 16:31.
                --|___________|--
                This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                Ad Astra to live long and funky!

                Kommentar


                  Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                  F1-Fahrer tragen auch Rennanzüge und keine Straßenjeans oder Bermudashorts...
                  Das verstehe ich als Argument nicht so recht. F1-Fahrer sind ja auch nicht beim Miltär und fahren Militärfahrzeuge.

                  Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                  ...man trifft sich ja nicht zum Bridge-spielen im Seniorenheim!!!
                  Bezüglich des Anlasses (Steuern eines Shuttles) kann ich das trotzdemm nicht nachvollziehen. Was ist bezüglich der Praktikabilität der Uniform so anders im Vergleich beispielsweise zum Steuern eines Shuttles im Kampfeinsatz?

                  Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                  Aber ich weiß ja, das du nicht auf Fahrspass stehst sondern auf Sicherheit auf deutschen Strassen...keine verführung durch nen Lamborghini, du erinnerst dich?
                  Ach ja ... da war mal was ... bestimmt im ST10-Thread mit der "Wüstenrallye".

                  Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                  Da kann ich schon verstehen, das ich dir den Sinn der Rennuniform näher bringen muss
                  Das schaffst Du nicht! Aber Spaß macht's.

                  Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                  mir persönlich geht ja Fußball am A**** vorbei
                  Das tut hier nichts zur Sache ... ST hatte in DS9 höchstens Baseballklamotten zu bieten.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Für diese Umfrage wäre es sehr hilfreich gewesen in den ersten Beitrag zu jeder Auswahlmöglichkeit auch ein Bild hinzuzufügen, um die verschiedenen Uniformen wieder ins Gedächtnis zu rufen. Viele der Auswahlmöglichkeiten kenne ich nicht oder ich kann mich nicht mehr erinnern.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Also ich find die aus ST8 und DS9 am besten^^
                      Vor allem die Admiralsuniform mit dem chicken Gürtel hat Style^^
                      Und natürlich die weißen Galauniformen:-)
                      "...To boldly go where no one has gone before."

                      Kommentar


                        weiße Galauniformen haben allerdings einen Nachteil: ein Tropfen Wein darauf und das Teil ist hin
                        Ich fände sie in schwarz sehr viel edler.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          weiße Galauniformen haben allerdings einen Nachteil: ein Tropfen Wein darauf und das Teil ist hin
                          Ich fände sie in schwarz sehr viel edler.
                          Du sollst Dich in der Gala-Uniform auch der Diplomatie und anderen Völkern widmen und Dich net mit Wein besaufen!!!

                          Kommentar


                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen

                            Du sollst Dich in der Gala-Uniform auch der Diplomatie und anderen Völkern widmen und Dich net mit Wein besaufen!!!
                            ach sooooo, na sag mir das doch mal einer
                            Na mal im Ernst:
                            Auf diplomatischen Anlässen gibts doch mal ein gutes Tröpfchen oder nicht?
                            Ich erinerre nur an ST VI...da wars sogar romulanisches Ale, aber die hatten ja auch rote Uniformen.
                            Ausserdem trägt man Galauniformen ja nicht nur bei diplomatischen Anlässen, sondern auch bei Flotteninteren Anlässen.
                            Ich bleibe dabei: in schwarz wären sie schicker
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Definitiv die stylishen Klamotten aus ST II-VII

                              Mit diesen Schlafanzügen die danach kamen, kann ich ja mal so garnix anfangen.

                              Kommentar


                                Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                                Definitiv die stylishen Klamotten aus ST II-VII

                                Mit diesen Schlafanzügen die danach kamen, kann ich ja mal so garnix anfangen.
                                Naja die in den ersten beiden Staffeln warn net so dolle.
                                Aber die späteren mit dem Stehkragen sind nicht verkehrt^^
                                "...To boldly go where no one has gone before."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X