[INFO] Star Trek-Buch Termine! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[INFO] Star Trek-Buch Termine!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ACHTUNG

    Wie es schon bei den vorigen Heyne- Star Trek Büchern der Fall war, kann man jetzt schon "Die Rache des Dominion" bei amazon.de kaufen! Obwohl das Buch erst im Juli herauskommen sollte!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Heyne hat jetzt die Neuerscheinungen im SF-Programm bis April 2004 bekanntgegeben. Darunter sind 2 Star Trek-Romane:

      ENT: Suraks Seele (November 2003)
      (org. Suraks Soul)

      VOY: Frontlinien (März 2004)
      (org. Battlelines)

      Komplette Liste gibts bei phantastik.de:

      Alle Hotels in Zürich. Beste Auswahl an Hotels in Zürich mit Kundenbewertungen und Landkarten. Buchen Sie im Voraus und sparen Sie dabei.

      Kommentar


        Suraks Seele von J. M. Dillard!



        Inhalt: (bis jetzt nur englische Inhaltsangabe!) Illogical! The teachings of Surak emphasise the sacredness of life. Must they be abandoned when the needs of the many outweigh the needs of the few? T'Pol is forced to confront this dilemma: take a life to save her crewmates, or stay true to her Vulcan nature... From the successful new Star Trek franchise comes the story of its most popular character - the brilliant Vulcan science officer T'Pol. Pulled, once again, into one of Captain Jonathan Archer's headlong rushes for first contact, Sub-commander T'Pol believes her life -- and those of her colleagues -- is threatened. Instinctively she reacts, draws her phaser and kills. A simple act of self-defence. Or was it? As a Vulcan, an alien race under the strictest of self-imposed philosophical regimes, has T'Pol committed the ultimate act of self-betrayal? Has she forsaken the nonviolent teachings of Surak?

        erscheint: November 2003



        Star Trek Voyager: Frontlinien von Dave Galanter, Greg Brodeur




        Inhalt: kein Inhalt bekannt


        erscheint: März 2004
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Hat es nur den Eindruck, oder weden es schon wieder weniger ST-Romane?
          Zwischen November und März gibt es keine Anderen? bzw. auch bis November von jetzt an?
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Im September kommt noch Sternendämmerung. Also bis November scheint noch alle 2 Monate eines rauszukommen.
            Ich habe gerade eine Mail an Heyne geschickt und nachgefragt, ob denn ab November noch weniger Star Trek Bücher erscheinen sollen. ich bin gespannt was sie antworten werden.

            Kommentar


              Auf dieser Seite des Threads ist die Sternendämmerung auch schon angekündigt worden!

              Also ich finde Heyne sollte Star Trek an einen anderen Verlag abtreten wenn sie nur noch so wenige Bücher übersetzen! Und es ist ja wieder kein Ds9 oder New Frontier Buch dabei!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Auf die Antwort bin auch gespannt. Aber immerhin haben sie das Programm (noch?) nicht ganz eingestellt.
                Aber irgendwie scheint das echt immer schlimmer zu werden, Simon & Schuster bringt in der selben Zeit, in der Heyne 3 rausbringt, 31 Romane raus......

                Über Frontlinien freue ich aber aber trotz allem, der ist nämlich auf Englisch schon wieder Out-Of-Print....

                Kommentar


                  Original geschrieben von Kopernikus
                  Aber irgendwie scheint das echt immer schlimmer zu werden, Simon & Schuster bringt in der selben Zeit, in der Heyne 3 rausbringt, 31 Romane raus......
                  Ja, ja steche mir das Messer nur noch tiefer in die Rippen! Ich hoffe Heyne gibt die Rechte bald ab! Goldmann wäre wohl wirklich eine gute (bessere!?) Alternative!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    @Kopernicus, naja S&S übertreibt es im Moment aber auch ganz schön mit freien Minizyklen und Duo/Trilogien. 31 Bücher im halben Jahr sind für nahezu jeden Geldbeutel ne Menge und wollen auch erstmal gelesen werden! Wann soll man das denn schaffen
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Jep das ist etwas arg viel. Zwei mittlgroße Bücher pro Monat wären für meine Verhältnisse das Optimale im Moment.
                      Aber Mehr wäre dann schon wieder zu Viel um nachzukommen.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Sternengucker
                        ..... Jahr sind für nahezu jeden Geldbeutel ne Menge und wollen auch erstmal gelesen werden! Wann soll man das denn schaffen
                        Mir würden ja schon 3 Bücher im Monat genügen! Ich sage ja auch nicht dass jeder Erguss übersetzt werden sollte, aber 1 Buch in 3 Monaten ist einfach eine Frechheit!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Gerade eben kam die Antwort von Heyne. Irgendwie komme ich mir bei der Antwort total verarscht vor. Da bekomme ich ja selbst bei Programmanfragen von Sat1 bessere Antworten.... Ich habe extra für Erscheinungstermine nach September 2003 gefragt....


                          Vielen Dank für Ihre Mail. In diesem Jahr werden folgende

                          Star Trek Neuerscheinungen erscheinen, weitere sind bisher nicht geplant:


                          Januar 2003
                          VOAYGER Der Schatten
                          3-453-86358-5

                          März 2003
                          TNG Das Unsterblichkeitsprinzip
                          3-453-86357-7

                          Mai 2003
                          ENTERPRISE Der Preis de Ehre
                          3-453-87050-6

                          Juli 2003
                          TNG Die Rache des Dominion
                          3-453-87059-x

                          September 2003
                          Shatner, Sternendämmerung
                          3-453-87068-9



                          viele Grüße aus München

                          Gabriele Engel
                          Wilhelm Heyne Verlag im
                          Ullstein Heyne List GmbH & Co. KG
                          Vertrieb
                          Paul-Heyse-str. 28
                          80336 München
                          Tel. 089/ 5148 2164
                          Fax 089/ 5148 2103
                          Heyne-kundenservice@ullstein-heyne-list.de




                          Bitte beachten Sie unsere neue Anschrift ab 14.Juli.2003:
                          Bayerstraße 71-73
                          80335 München

                          Telefon- und Faxnummern, E-Mail- und Postfachadressen bleiben gleich. Vom 4.7. bis 11.7.03 bleibt das Verlagshaus geschlossen und wir sind leider in keiner Form erreichbar. Wir bitten um Verständnis, wenn die Bearbeitung der e-mails erst nach dem 14.7. wieder normal funktionieren wird.

                          Kommentar


                            @Seven(of.nine): Das sind ja richtige Scherzkekse! Scheinbar beantwortet ein Blinder die E-Mail-Anfragen mit einer Standard Mail!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Ja voraalem wenn man bedenkt, dass Einige der Termine die da angegeben werden ja bereits geändert wurden....
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                Naja immerhin steht da "weitere sind bisher nicht geplant", was zwar ein Armutszeugnis ist, da ja so eine Übersetzung auch ca ein Vierteljahr brauchen dürfte und wir dann schon September haben...

                                Aber wenigstens ist "wir haben keine Ahnung was kommen wird" eine Antwort auf die Frage "Ja was kommt denn nun nach September".

                                Dafür dass ihre Chefs blöde sind (weshalb im Juno noch nicht bekannt ist was im Oktober gedruckt werden soll) können sie ja nichts, vermutlich ist diese Antwort sogar "befohlen", da ja öfters mal Leute nach neuen Büchern fragen dürften
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X