[INFO] Star Trek-Buch Termine! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[INFO] Star Trek-Buch Termine!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vor über einem Monat hatte ich auch eine Mail an Heyne geschrieben. Da ich bis vorgestern keine Antwort bekam, schickte ich eine Mail an Random Hause (in der Mail schrieb ich auch, dass ich seit über einem Monat auf Antwort von Heyne warte). Keine 24 Stunden später erhielt ich von Random House eine Antwort, mit exakt dem gleichen Wortlaut wie sie auch Peter R. und ich einige Monate zuvor von Heyne bekam.

    Heute erhielt ich dann doch noch eine Mail von Heyne:

    Sehr geehrte Frau B.,

    vielen Dank für Ihre Mail. Leider ist derzeit auf dem deutschen Markt die Nachfrage nach Star Trek stark rückgängig, was wir sehr bedauern. Wir selbst hatten große Freude an Star Trek, v.a. als wir noch Extratitel wie "Das Kochbuch" oder "Star Trek Design" veröffentlicht haben.

    Weitere Bände der Serie "Die neue Grenze" , "Kadetten", etc. werden voraussichtlich nicht erscheinen, dafür aber "The Next Generation". Im Juli 05 wird "Sternenfluchten" von Shatner erscheinen.

    Beste Grüße aus München

    Ursula Bergenthal
    Lektorat Science Fiction & Fantasy
    W. Heyne Verlag

    Kommentar


      Also da weiß wohl die rechte Hand nicht was die Linke macht! Also werden sie wohl noch den letzten Shatner Roman herausbringen der aber eigentlich kein TNG- sondern eher ein Crossover-Roman ist!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Naja, aus der Antwort kann man auch interprtieren, dass es mit TNG weitergehen wird, ZUSÄTZLICH aber auch nocht "Sternenfluchten" aus der TOS-Reihe erscheinen wird.

        Wer hat eigentlich diesen deutschen Titel "Sternenfluchten" verbrochen? Wenn man schon nicht alles mit "Captain" (wie im Original) macht, könnte man es ja einigermaßen verbünftig fortführen. Wie wäre es mit Sternendämmerung - Sternennacht - Sternenmorgen?

        Da ist mir die (beinahe) 1:1-Übersetzung, die bei der Synchro der Folgen vorgenommen wird, noch weit lieber, als so etwas.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von Seven(of.nine)
          Vor über einem Monat hatte ich auch eine Mail an Heyne geschrieben. Da ich bis vorgestern keine Antwort bekam, schickte ich eine Mail an Random Hause (in der Mail schrieb ich auch, dass ich seit über einem Monat auf Antwort von Heyne warte). Keine 24 Stunden später erhielt ich von Random House eine Antwort, mit exakt dem gleichen Wortlaut wie sie auch Peter R. und ich einige Monate zuvor von Heyne bekam.

          Heute erhielt ich dann doch noch eine Mail von Heyne:
          Rückgängig? Ja klar, kann ich auch verstehen!! In Buchhandlungen gibt es so gut wie kaum noch regulär (also im direktem Angebot) Star Trek Bücher, vorallem Romane. Ich persönlich find das scheiße, ja klar gibts da noch amazon und co..aber altmodisch wie ich bin hab ich ein buch auch gern mal in der hand um mir ein bild zu machen. Vorallem wenn mir spontan der gedanke kommt mir eines zu kaufen.
          my props

          Kommentar


            Sternenflucht von William Shatner



            Inhalt: With the civil war on Romulus averted, Kirk is finally free to seek out the truth behind the death of his oldest and closest friend. Was Spock killed by the shadowy organisation known as the Totality? A generous offer from Starfleet provides him with the starship he needs in order to reach his goal. Their only proviso: that they can call on his help if they need him. But what happened to Spock is not his only worry: Joseph, his son, is rebelling wildly against the restrictions placed on him as the price of Romulan peace. Is the Totality somehow also linked to Joseph's rage? But before he can find the answers to either troubling question, Kirk receives a call from Admiral Janeway, asking him to save the Federation...


            erscheint: Juli 2005


            Ist bis jetzt leider der einzige Star Trek-Roman der für das Jahr 2005, von Heyne, bestätigt wurde!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Dazu muss man allerdings anmerken, das die englische Ausgabe ursprünglich im Mai hätte erscheinen sollen, aber auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
              Insofern nehme ich mal stark an, das sich das Buch verschieben wird, die müssen ja irgendwoher ein Manuskript zum übersetzen haben.

              Kommentar


                Zitat von Kopernikus
                Dazu muss man allerdings anmerken, das die englische Ausgabe ursprünglich im Mai hätte erscheinen sollen, aber auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
                Insofern nehme ich mal stark an, das sich das Buch verschieben wird, die müssen ja irgendwoher ein Manuskript zum übersetzen haben.
                Nicht zwingend da soetwas immer mit Verlagspolitik zutun hat. Laut amazon.de erscheint Captain's Glory am 21. Juni 2005. Wenn das Manuskript fertig ist, kann es Heyne bekommen, auch wenn die Veröffentlichung des Buches in den USA nachhinten verschoben wurde.

                Bestes Beispiel dafür ist der Star Wars Roman "Obi Wan und die Biodroiden/The Cestus Deception". In deutsch ist der Roman im Oktober herausgekommen, aber in den USA wird er erst am 1. März. 2005 erscheinen!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Kann man bei der Gestaltung des Covers vielleicht noch einfallsloser sein als Heyne? anstatt wie zuletzt auch immer die amerikanischen Cover zu verwenden, wird bei dieser Trilogie einfach immer nur das Cover von Teil 1 neu eingefärbt. Zugegeben, bei Sternennacht wirkte das noch ganz gut, aber dieses Grün ist ja eine Beleidigung für die Augen.

                  Hier einmal der Vergleich mit dem Original:

                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Endlich Endlich eNdlich Endlich erscheint Sternenfluchten..ich bin so gespannt wie es weitergeht. Obwohl es noch ein wenig zu lang dauert für meinen Geschmakc. Boah Shatner schreibt so genial^^
                    Lost in Life

                    Kommentar


                      Ich würde eher sagen, die Reeves-Stenvs' schreiben es genial. Shatner gibt wohl eher Denkanstöße zur allgemeinen Handlung. Er verarbeitet ja gerne persönliche Erlebnisse in die Geschichten ein.

                      Aber die Stories sind echt genial. PS: Kann mir jemand sagen, was das Wort "Sternenfluchten" heißt. Vielleicht wird das Wort in Deutschland je in jedem zweiten Satz verwendet, aber nicht einmal das österreichische Wörterbuch kennt das Wort.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von MFB
                        Aber die Stories sind echt genial. PS: Kann mir jemand sagen, was das Wort "Sternenfluchten" heißt. Vielleicht wird das Wort in Deutschland je in jedem zweiten Satz verwendet, aber nicht einmal das österreichische Wörterbuch kennt das Wort.
                        Also die Mehrzahl des Wortes kenne ich eigentlich auch nicht aber als Schachspieler kenne ich Sternflucht. Das sind die vier diagonalen Fluchtmöglichkeiten des Königs.

                        Man könnte es also so interpretieren das Kirk immer wieder dem Tod, seinen Feinden etc. ein Schnippchen schlägt (diagonal davonzieht). Ich weiss ist etwas weit hergeholt aber sonst wüsste ich nicht was es bedeuten könnte.

                        Oder gibt es einen solchen astronomischen Ausdruck? Wenn ja, ist er mir noch nie untergekommen.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Mir ist das Wort auch noch nie untergekommen.
                          Kann mir auch keinen Reim darauf machen, was es genau bedeuten soll. Zumal es ja nicht mal annäherungsweise dem Englischen Originaltitel entspricht.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            Danke für die Erklärung Peter R.!

                            Ich finde es schon etwas komisch, dass man gerade bei "Captains Peril" davon abgekommen ist, die Titel 1:1 zu übersetzen. Wahrscheinlich hat man einfach nicht gewusst, dass es wieder der Anfang zu einer Trilogie werden sollte und war dann ganz verblüfft, dass nach "Captains Peril" "Captains Blood" folgte.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Juni 2005
                              Articles of the Federation von Keith DeCandido
                              Tales from the Captain's Table - diverse Autoren (Trade Paperback)
                              S.C.E. #52: Identity Crisis von John J. Ordover (eBook)

                              Juli 2005
                              Star Trek Voyager: String Theory, Book 1: Cohesion von Jeffrey Lang
                              Strange New Worlds VIII - diverse Autoren (Trade Paperback)
                              S.C.E. #53: Fables of the Prime Directive von Cory Rushton (eBook)

                              August 2005
                              Vanguard: Harbinger von David Mack laut Amazon ist der Veröffentlichungstag der 05. September
                              S.C.E. #54: Security von Keith DeCandido (eBook)

                              September 2005
                              Vulcan's Soul, Book I: Exodus von Josepha Sherman und Susan Shwartz
                              TNG: Death in Winter von Michael Jan Friedman (gebundene Ausgabe)
                              S.C.E. #55: Wounds, Book One von Ilsa J. Bick (eBook)

                              Oktober 2005
                              Titan: The Red King von Andy Mangels und Michael A. Martin bei Amazon: 7. November
                              S.C.E. #56: Wounds, Book Two von Ilsa J. Bick (eBook)

                              November 2005
                              Voyager: String Theory, Book 2: Fusion von Kirsten Beyer
                              Voyager: Distant Shores - diverse Autoren (Trade Paperback) Amazon.de: 5. Dezember
                              S.C.E. #57: Out of the Cocoon von William Leisner (eBook)

                              Dezember 2005
                              Enterprise: Rosetta von David Stern
                              S.C.E. #58: Honor von Kevin Killiany (eBook)

                              Januar 2006
                              Titan: Orion's Hounds von Christoper L. Bennet
                              S.C.E. #59: Blackout von Phaedra M. Weldon (eBook)

                              Februar 2006
                              New Frontier: After the Fall von Peter David (Massenmarkt-Nachdruck)
                              New Frontier: Missing in Action von Peter David (gebundene Ausgabe)
                              S.C.E. #60: The Cleanup von Robert T. Jeschonek (eBook)

                              Palmieri fügt noch hinzu, dass er hofft noch im letzten Quartal 2005 das neue William Shatner-Buch Captain's Glory zu veröffentlichen. Das Buch, woran auch Judith und Garfield Reeves-Stevens mitschreiben, erscheint laut Amazon erst im Februar 2006. Das selbe Buch ist aber bei Heyne das einzige deutschsprachige Buch, welches bislang dieses Jahr erscheinen soll. Auf eine Anfrage beim Verlag wie der angepeilte Veröffentlichungstermin von Juli 2005 gehalten werden soll, sowie ob weitere Star Trek-Romande veröffentlicht werden, gab es noch keine Antwort.

                              Weiters erinnert Palmieri noch daran, dass seit kurzem der Starship Titan Design-Wettbewerb gestartet ist. Dabei sollen Fans Captain Riker's Schiff, die U.S.S. Titan, entwerfen. Der Name wurde zwar in Star Trek: Nemesis erwähnt, doch nichts Näheres ist bekannt. Da die Abenteuer nun nur in Buchform erzählt werden, will man ein aussagekräftiges Bild für kommende Buchausgaben verwenden. Nähere Informationen über den Wettbewerb und über die Luna-Klasse, der die Titan angehört, findet ihr auf der Website von Pocket Books.
                              Quelle: http://www.dailytrek.de
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                Sind ja leider alles nur englische Bücher. Da hat, glaube ich, Kopernikus einen Thread dafür.

                                Heyne ist ja nicht gewillt mehr als 1-2 Bücher pro Jahr auf deutsch erscheinen zu lassen.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X