[INFO] Star Trek-Buch Termine! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[INFO] Star Trek-Buch Termine!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Na dann ists doch gut möglich, das die noch bei uns hier erscheinen werden.
    Wenn ich mir in so manchem Buch vorne das Erscheinungsjahr in den USA und Deutschland ansehe, dann sind die noch viel zu "jung" um hier rauszukommen.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #32
      Nun dann ist es doch gut möglich, das die noch hier erscheinen werden.
      Es gibt noch viele andere Bücher, die in den USA Jahre vor ihrem ersten Druck auf Deutsch erschienen sind.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Peter R.


        Aber gerade jenes Buch ist das beste aller Star Trek-Voyager Bücher! Nur muß man die ersten 3 Teile gelesen haben (TOS; TNG und Ds9) um es richtig zu verstehen!

        Die anderen Voyager-Romane sind mehr als mies! Aber Heyne übersetzt lieber solchen schund als z.B.: die Milleniums-Bücher oder A Stitch in Time von Ds9!

        Die Invasion! Reihe hat mir sehr gut gefallen, und ja, es ist besser, wenn sie in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.
        Aber IMO ist Invasion 4 - Die Raserei des Endes nicht das beste Voyager Buch. Mir gefällt Mosaik am besten (afaik ist das Buch sogar canon)

        Kommentar


          #34
          @Seven(of.nine): das Voyager-Buch kenne ich nicht da ich mir die wenigsten Voyager-Bücher angetan ahbe! Aber das sollte ich dann mal lesen!

          @squatty: Die Shatner-Bücher erschienen auch immer ziemlich rasch auf Deutsch dagegen ist A Stitch in Time schon wieder uralt! das kam schon 1998 heraus! Da habe ich wenig Hoffnung das jener Bücher noch übersetzt werden! Außerdem klagt Heyne das sie immer weniger Star trek-Bücher verkaufen und jetzt schon ordentlich höher mit den Preisen gehen mussten! Die haben scheinbar noch nicht überrissen das gerade im deutschsprachigen raum sehr viele Deep Space Nine Fans sind die lieber jene Bücher lesen würden als die bekloppten Voyager Bücher oder das letzte Ds9 Buch (Das Böse), welches ein totaler Reinfall war!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #35
            A stich in time habe ich auf englisch. Da ich jedoch nicht allzugut in englisch bin, fällt mir das lesen nicht sehr leicht. Ich hoffe, dass es auch auf deutsch rauskommen wird.

            Ich habe eine recht Umfangreiche ST Bücherei (fast alle ST Romane die bei Heyne erschienen, nur ein paar Starfleet Kadetten Bücher fehlen mir, diese habe ich aber auf englisch), dazzu ein paar wenige auf englisch.

            Heyne lässt sich manchmal schon viel Zeit.
            4 Jahre sind keine Seltenheit. Manchmal sogar noch mehr.
            Bei wenigen liegt es daran, dass sie zuerst bei VGS als Hardcover erschienen sind (Die Sonde, erschien im englisch 1992 und 2000 in dt. (als Taschenbuch), wann es ils HC erschien, kann ich nicht sagen)
            Auch Imzadi erschien recht spät (eng. 1992, dt. 1997)
            Oder Die Föderation (eng. 1994, dt. 2000)


            edit
            Ich ahbe gerade mal bei den Shatner Romanen nachgeschaut.

            Die Asche von Eden erschien in dt. Ende '99, der Paramount Copyright Vermekr ist 1995

            Die Rückkehr: dt. Anfang 2000, der eng. (Paramount): 1996

            sooo schnell nenne ich das nicht.
            Zuletzt geändert von Seven(of.nine); 02.03.2002, 00:40.

            Kommentar


              #36
              Mosaik ist wirklich canon und sogar relativ ordentlich. Wobei ein Janeway-Haser es lieber nicht lesen sollte!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Narbo
                Mosaik ist wirklich canon und sogar relativ ordentlich. Wobei ein Janeway-Haser es lieber nicht lesen sollte!
                Also ich bin kein Janeway-Hasser! Sie ist ja auch nur ein Mensch!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #38
                  Nunja. Wir müssen uns halt damit abfinden, das die Verlage (der heyne Verlag im speziellen) sich Zeit lassen mit der Übersetzung und versuchen, die Leser für Doof zu verkaufen.
                  Und warum gute Bücher länger dauern als schlechtere ist doch auch offensichtlich: Neben den normalen Lizensgebühren müssen die für jedes Buch, das sie veröffentlichen wollen noch was extra zahlen. und dieser Betrag ist bei guten Büchern höher als bei schlechten. Also lassen die sich mit guten Büchern Zeit, weil dann die Gebühren niediger werden.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Narbo
                    Die Milleniumtrilogie setzt nach "Das, was du zurücklässt" an und erzählt die Zukunft von DS9 ohne Sisko und Co.
                    Nenene. Die Reihe nach WYLB heisst Avatar oder so ähnlich.
                    Die Millenium Reihe setzt kurz nach "Klang ihrer Stimme/Sound of her voice" Ende sechste Staffel an und erzählt im ersten Band von der Suche nach lost orbs, die ein zweites Wurmloch öffnen sollen, was zum ultimativen Kampf von Gut und Böse führen soll. In den weiteren Bänden geht es dann um eine alternative Zunkunft und über die Rettung des universums vor dem Untergang und aus einer nicht linearen Form.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #40
                      Books set after the series
                      [...]
                      Millenium
                      &nbsp;&nbsp;&nbsp;#1 The Fall of Terok Nor
                      &nbsp;&nbsp;&nbsp;#2 The War of the Prophets
                      &nbsp;&nbsp;&nbsp;#3 Inferno
                      A stich in Time
                      Avatar
                      &nbsp;&nbsp;&nbsp;Book One
                      &nbsp;&nbsp;&nbsp;Book Two
                      Section 31: Abyss
                      Gateways
                      &nbsp;&nbsp;&nbsp;#4: Demons of Air and Darkness
                      &nbsp;&nbsp;&nbsp;#7: What Lay Beyond: "Horn and Ivory"
                      Quelle: Star Trek S.C.E. Book Two, Miracle Workers

                      Kommentar


                        #41
                        Gut die Section 31 Bücher werden ja jetzt übersetzt (siehe erste Seite des Threads) und könnten zu der besten Star Trek Buch-Serie in diesem Jahr werden!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #42
                          Ja stimmt. Nachdem was ich da so im Internte drüber gelesen habe, müssten die ganz gut sein. Vorrausgesetzt, sie werden nicht bei der Übersetzung verhunzt. Aber in der Hinsicht arbeitet Heyne ja meist zuverlässig und mit Qualität.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Peter R.

                            Aber gerade jenes Buch ist das beste aller Star Trek-Voyager Bücher! Nur muß man die ersten 3 Teile gelesen haben (TOS; TNG und Ds9) um es richtig zu verstehen!

                            Die anderen Voyager-Romane sind mehr als mies! Aber Heyne übersetzt lieber solchen schund als z.B.: die Milleniums-Bücher oder A Stitch in Time von Ds9!
                            Invasion 4 ist gut, aber Mosaik ist besser, IMHO ist es das Beste der Voyager Bücher.
                            Tja, lieber Peter, vielleicht liest die Mehrzahl der Leut lieber die Voyager Bücher, als A Stitch in Time. Aber könnt ja tatsächlich noch kommen, wie ihr schon weiter oben gesagt habt. What you leave behind wurde AFAIK auch noch nicht ins Deutsche übersetzt, zumindest hab ich's noch nirgends gesehen, Endgame aber wohl, komisch.

                            Greetz,
                            Nerys
                            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                            Kommentar


                              #44
                              Vieleicht sah der Verlag bei Endgame ein größeres Verkaufspotential als damals vor ein paar Jahren bei der letzten DS9-Episode.
                              Wäre zumindest denkbar.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #45
                                @Nerys: Na und? Du tust ja gerade so als ob ich dich persönlich mit den Voyager-Romanen angegriffen hätte! Übersetzt du jene Bücher? Wenn nicht (wovon ich ausgehe) sehe ich keinen Grund warum du so harsch reagierst! Es ist doch klar das Endgame übersetzt wurde weil sich die Ausstrahlung der letzten Folge in Deutsch hinzog und Heyne somit annahm viel mehr Leute damit ködern zu können! Nicht mehr und nicht weniger! Außerdem hatten wir ja das Thema über den Roman Mosaik schon unten durch! Mosaik habe ich noch nicht gelesen! (hättest du die unteren Posts gelesen, dann hättest auch du das gecheckt!)
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X